holly 65 wirft hin !

+A -A
Autor
Beitrag
dodo20
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:38
Fur mich war das absehbar.

http://wahl-audio.blogspot.com/

Jetzt können die Zyniker und Lästerer ihren Senf dazugeben.

Tobi
Der_Konrad
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:52
schön für ihn, wenn er seinen blog einstellt. nur wieso erwähnst du das hier? was soll mich das kümmern, das jemand aufgrund geringer resonanz er sein online tagebuch schließen möchte? es ist ja nicht so, das damit die heile hifi welt untergeht (oder sollte man diese person wirklich kennen? )

alles in allem belanglos...
auch wenn ich womöglich gleich haue bekomme von vielen anderen usern, frag ich mich ob sich ein eingeschnappter bloger es wert ist sich darüber aufzuregen?
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:11
Hi,

keine Panik, der macht weiter. Solche Frustmomente kenne ich von ihm, der berappelt sich wieder. Ich mach jetzt mal ein wenig Werbung für ihn...

Harry
castorpollux
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:15

keine Panik, der macht weiter.


Da hat wohl einer eines Tages wieder mal festgestellt, wie viel wertvolle Zeit und Erwartungen er in das Hobby investiert hat und das nicht mal die Eigenanteile davon zurückkamen. Gelegentlich braucht es eben auch mal erfolgserlebnisse, bleiben die aus, bleibt der Entwickler zuhaus.
Der Karsten macht wirklich hoffentlich weiter

Grüße,

Alex
eltipo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:16
Er sollte sich halt fragen, für wen er den Blog macht.
Für den immer undankbaren und schnäppchengeilen Internetuser?

Dann sollte er es zu machen, wenn er es aber für sich macht ( schreibt man ein Tagebuch für andere???), dann muss er halt sehen, obs ihm den Aufwand wert ist.
Schade wärs, zumal ich vor ein paar Tagen da war und mir überlegt habe, was ins GB zu schreiben....
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:18
Der macht weiter. Den Newseintrag auf meiner Seite bitte wörtlich nehmen!

Harry
jhohm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:53
Hallo,

meine meinung dazu : ich habe ja auch eine Hompage, die in meinen Augen relativ gut besucht ist - meine Meinung...

Wenn ich jetzt sehe, wer aus welcher Ecke der Welt auf meine Seite verlinkt und meine Projekte empfiehlt, dann ist mir DAS schon Freude genug; ich mache die Seite für MICH , nicht für andere - obwohl die Anderen sie ja aufrufen sollen

Evtl sollte Holly seine Einstellung einmal überdenken....

Gruß Jörn
dodo20
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:00

Murray schrieb:
Hi,

keine Panik, der macht weiter. Solche Frustmomente kenne ich von ihm, der berappelt sich wieder. Ich mach jetzt mal ein wenig Werbung für ihn...

Harry


Das glaube ich nicht.
In den persönlichen Gesprächen mit Karsten vor seiner Entscheidung hat sich kein Frust gezeigt.
Ich denke er hat sich das sehr lange und gründlich überlegt.

Es war lange genug Zeit auf seinen Blog zu reagieren warum dann jetzt wo er damit abschließt?

holly hat die Seite für sich und andere gemacht und ihm hat sie nicht das gebracht was er sich erhofft und gewünscht hat.

Tobi
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:02
Hi,


Ich denke er hat sich das sehr lange und gründlich überlegt.


och nein, er ist recht flott bei solchen Entscheidungen! Ich wette, der macht weiter.

Harry
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:09
Hi,

abgesehen davon finde ich bei dem Blog in meniem Firefox auch keinen Klicker, um eine Reaktion hinterlassen zu können. Kein "Gästebuch" oder "Kommentar" oder irgend was anderes. Wo soll man da was schreiben/reagieren?

PS: natürlich schreibt man Internetseiten/Posts/Dokumentationen für andere, aber sollte es nicht ausschließlich dafür tun, dass man Resonanz bekommt. Ich mache sowas aus Spaß.
Wenn holly schreibt, dass er daran keinen Spaß mehr hat, dann sollte er es lassen.


[Beitrag von sakly am 20. Mrz 2009, 16:11 bearbeitet]
HiFi-Selbstbau
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:15
Hallo zusammen,

wer im Internet nach Ruhm sucht sollte einen langen Atem haben und nicht kompliziert veranlagt sein. Die meisten sind wie eltipo schreibt "immer undankbar und schnäppchengeil", da muss man durch.

Hinzu kommt das der Normalsterbliche immer noch recht obrigkeitshörig ist. In diesem Zusammenhang betrachtet, wer ist den holly, wer ist HiFi-Selbstbau, wer ist Murray, wer ist........

Da gibt es durchaus Leute denen man glaubt wenn sie heute sagen das Sie das Bassreflexprinzip gerade neu erfunden haben. Wenn man also damit leben kann, Ausdauer hat, das tut was man will, egal was die anderen rumnörgeln, dann wird das schon werden. Also Holly, gib Gas und zeigt den Freaks beim nächsten Contest wo der Hammer hängt.

:-) Theo
magmusik
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:16
Also die Problematik mit unserem hifi-forum geht mir irgendwie näher...
holly65
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:58
Mahlzeit,

Tobias, das war unnötig.


Murray schrieb:
Hi,

Ich wette, der macht weiter.

Harry

Harry, die Wette verlierst du.
Trotzdem meinen dicken Dank für deinen Support, bei passender Gelegenheit wird sich revanchiert.


sakly schrieb:
Hi,

abgesehen davon finde ich bei dem Blog in meniem Firefox auch keinen Klicker, um eine Reaktion hinterlassen zu können. Kein "Gästebuch" oder "Kommentar" oder irgend was anderes. Wo soll man da was schreiben/reagieren?


Jetzt nicht mehr.
Hast du mein Resüme richtig gelesen?


HiFi-Selbstbau schrieb:
Hallo zusammen,

wer im Internet nach Ruhm sucht sollte einen langen Atem haben und nicht kompliziert veranlagt sein. Die meisten sind wie eltipo schreibt "immer undankbar und schnäppchengeil", da muss man durch.

Hinzu kommt das der Normalsterbliche immer noch recht obrigkeitshörig ist. In diesem Zusammenhang betrachtet, wer ist den holly, wer ist HiFi-Selbstbau, wer ist Murray, wer ist........

Da gibt es durchaus Leute denen man glaubt wenn sie heute sagen das Sie das Bassreflexprinzip gerade neu erfunden haben. Wenn man also damit leben kann, Ausdauer hat, das tut was man will, egal was die anderen rumnörgeln, dann wird das schon werden. Also Holly, gib Gas und zeigt den Freaks beim nächsten Contest wo der Hammer hängt.

:-) Theo

Ruhm war nicht meine primäre intention.

Theo, i'll do my very best.


magmusik schrieb:
Also die Problematik mit unserem hifi-forum geht mir irgendwie näher...
8)


Ditto !

@Der_Konrad, deine Art mit Menschen umzugehen hat unter Anderem zu meiner Entscheidung geführt
mich ein gutes Stück aus der aktiven Beteiligung in Foren zurückzuziehen.
Danke!

grüsse

Karsten
New_one
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:10
Hifi-Selbstbau schrieb:

Da gibt es durchaus Leute denen man glaubt wenn sie heute sagen das Sie das Bassreflexprinzip gerade neu erfunden haben.


Na laß mal hören. Du meinst doch nicht etwa den BT?


[Beitrag von New_one am 20. Mrz 2009, 17:10 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:51
@ Karsten:
Wenn dem wirklich so ist und es so bleiben sollte, fände ich das sehr schade.
Ich erlebe Dich in den Foren als "wichtigen" ausgleichenden Moment und ich habe meine Kommunikation mit Dir immer über die Foren geführt.
War vielleicht ein Fehler?
Nein, ich kann Dich verstehen, auch wenn es schade ist.
Man macht das für sich und wenn es einen unzufrieden macht, darf mans auch sein lassen...

PS: Bei meinem bllog gonts auch kaum Resonanz - is so...
Der_Konrad
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:11
@karsten: ich weiß, ich bin ein furchtbarer mensch.
aber ernsthaft: wie manche hier schon sagten: man betreibt ein forum, blog, seite od. ähnliches nicht um viel lob einzustecken, sondern um sich selbst auszudrücken und wie in deinem fall vlt. sogar dem betrachtenden etwas zu geben. das sich die meisten da nicht extra bei dir bedanken, ist doch verständlich. oder bedankst du dich bei jedem webseiten betreiber, jedem blogverfasser und jedem verfasser des guts, was du tagtäglich konsumierst? glaube nicht. daher beschwer dich nicht, das zu wenig resonanz auf deine kolumne existiert. mach das was du für richtig hälst, aber tu nicht so, als wenn du irgendwem (vlt. auch mir, der bösen art von menschen, die wichtigere probleme haben als einen geschlossen blog einer x beliebigen person) deswegen beschuldigst.
bis die tage, ich lern noch ein wenig maple und allen ein schönes wochenende...(auch dir karsten)
sakly
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:58

holly65 schrieb:

sakly schrieb:
Hi,

abgesehen davon finde ich bei dem Blog in meniem Firefox auch keinen Klicker, um eine Reaktion hinterlassen zu können. Kein "Gästebuch" oder "Kommentar" oder irgend was anderes. Wo soll man da was schreiben/reagieren?


Jetzt nicht mehr.
Hast du mein Resüme richtig gelesen?


Achso, Du hast das also gleichermaßen direkt rausgenommen. Gut, dann kann man darauf natürlich nicht reagieren
Aber wie gesagt, wenn Du keinen Spaß mehr empfindest, für das, was Du da tust, dann lass es. Es bringt Dir selbst dann ja auch nichts mehr. Ich sehe in einem Hobby immer erst mal eine Tätigkeit, die primär für einen selbst was Positives bringen muss (und sei es eben nur Spaß).
ise_
Stammgast
#18 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:35
@holly 65

ich hab deinen blog ab und an besucht. die winterstorm war genial und auch der -wenn auch kurze- beitrag zum fehlversuch hat mir gefallen.

aber so ein privater blog führt meiner meinung nach immer ein mauerblümchen-dasein. zu wenige leute kennen die adresse.bei der unendlichen anzahl an blogs, geht selbst der interessanteste unter. (ganz ehrlich: wer klickt schon alle links in den signaturen?)

die gruppenbildung (wie du in deinem fazit schreibst) ist mir noch nie wirklich aufgefallen. ich kann mir aber vorstellen, wie es gemeint war. leute, die es vermeintlich besser wissen, aber aus irgendwelchen gründen zu keiner konstruktiven kritik fähig sind, würd ich einfach ignorieren.
wie du sagst: persönlich würde die kommunikation wahrscheinlich auch anders ausfallen.

eines der lobenswerten beispielen (unter einigen) ist imho h.reith: nie um eine konstruktive antwort verlegen und die fragen sind ihm auch nie zu blöd. obwohl er mit sicherheit zu den kompetentesten usern gehört, nie kommt die antwort von oben herab.

darum würd ich patzige kommentare einfach liegen lassen.
kleinhorn
Stammgast
#19 erstellt: 20. Mrz 2009, 20:01
@holly

Ich denke auch es gibt viele "Schnäppchenjäger",die den Blog besucht haben. Aber es gibt bestimmt mehr Interessierte die geschaut haben, wenn auch kein Kommentar hinterlassen wurde. Wäre der (Dein) Blog nicht interessant gewesen, hätte der Counter nicht 7000 Klicks gezählt.
Allerdings kann man nicht die Erwartung haben, dass immer Kommentare hinterlassen werden.
Beim "blauen Planeten" gibt es die Möglichkeit Beurteilung zu den Lautsprechern zu hinterlassen, die man gekauft hat.
Wieviele tun das denn ?

Letztlich ist es Deine Entscheidung den Blog zu schließen.
Ich denke, Du hast ihn gemacht, weil Du Spaß daran hattest.
Wenn Du dir den jetzt einfach so nehmen lässt...

Pedda


[Beitrag von kleinhorn am 20. Mrz 2009, 20:09 bearbeitet]
ax3
Inventar
#20 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:06
Hi Karsten,

schreib lieber hier, da ist die Resonanz und Leserschaft größer. Noch.

Ich muss gestehen, dass ich mich nur selten auf die Websites und Miniforen, Blogs und Absplitterungen von Usern des Hifi-Forums verirre.

Ich teile deine Ansichten zum Umgangston und zur Profilneurose mancher User hier, denke aber trotzdem, dass es einen enormen Vorteil hat, wenn sich Gleichgesinnte an einem zentralen Ort treffen und austauschen.

Schon die Gründung des DIY-Forums hat hier zu einem Kompetenzschwund und manchem virtuellen Konkurrenz-Gebaren geführt. Durch die Schließung/Nicht-Schließung/Vielleichtdochschließung des HF kommt ein erneuter Exodus in Richtung anderer Foren in Gang, der das Niveau weiter absinken lassen wird. Hoffentlich nicht auf Dauer.

Wenn man nicht durch kommerzielle Interessen dazu gezwungen ist ein eigenes Forum, einen eigenen Blog in Richtung DIY Boxenbau zu gründen, sollte man m.E. solange hier schreiben, wie die Nutzungsbedingungen nicht zu kommerziell angehaucht und/oder restriktiv sind.

Will sagen: Ich war auch nur ein bis zwei mal auf deiner Seite. Ich schätze trotzdem deine Beiträge im Forum, auch wenn Du hier nur ungern schreibst. Mich würde es freuen, wenn Du das mangelnde Interesse an deinem Blog nicht so persönlich nehmen würdest. Es hat m.E. nichts mit deiner Person und nichts mit deinen Qualitäten als LS-DIYler zu tun.

Gruß

Uwe
hesinde2006
Stammgast
#21 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:31
@holly65
Allein die Resonanz in diesem Fred sollte dir doch eigentlich beweisen das du der DIY-Gemeinde nicht egal bist.
ton-feile
Inventar
#22 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:50
Hallo Karsten,

natürlich habe ich mir Deinen Blog auch angeschaut und Hut ab für den Aufwand, den Du da betrieben hast.

Wenn ich einen Pimp oder eine Entwicklung zum Ende gebracht habe, fehlt mir immer die Energie, dann noch eine PDF daraus zu machen, oder das anders consumerfreundlich aufzubereiten. Du hast da immer sehr viel sorgfältiger gearbeitet.

Aber ganz ehrlich, Du bist wirklich einen Tick zu empfindlich und fühlst Dich zu schnell persönlich angegriffen, oder hast den Eindruck, dass Deine Arbeit missachtet, oder nicht genug gewürdigt wird.

Dazu bestand früher und besteht auch heute kein Grund.
Aber wenn Dich mal wieder der Hafer sticht, kann man wohl nichts machen.

Liebe Grüße,
Rainer
Loki2010
Inventar
#23 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:54
@holly65

Nicht aufgeben.
Bin selber erst seit ganz kurzem auf der Spur von DIY-LS.
Deine Spuren im i-net hast Du ganz sicher hinterlassen.
Ich bin immer wieder über Beiträge von Dir gestolpert.
Ich stufe Dich als kompetenten Macher ein - lass Dich nicht davon abbringen.
Die "Back To Basics" gefällt mir besonders gut.

PA-1S
holly65
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:57
Hallo,

ich versuche mal meine Gedankengänge näher zu erläutern.

Dem querlesenden,
etwas in einen Text hineininterpretierenden so das es in sein Weltbild paßt,
nur auf die Dinge eingehenden wo er mit seinem "Hebel" ansetzen kann,
wichtige Punkte ignorierenden,
USER sei gesagt

das ich die Sachen so und vollständig im Zusammenhang meine wie sie auf meinem Blog stehen.


Ob dieser Satz wohl davon abhält wie gewohnt zu reagieren?
Jungs, erst komplett lesen, dann verstehen (wenn nicht verstanden EmdFh.), dann antworten.

Das ich der DIY-Gemeinde nicht egal bin freut mich und war mir durch die vielen Kontakte
außerhalb des Forums bewuß.
Hat imho nichts mit der Schließung meines Blog's zu tun.

Die große Problematik mit 2 Foren sehe ich deutlich, kann die User gut verstehen die sich nicht "anrufen" lassen wollen.
Ich bin in beiden Foren vertreten, meine Aussagen auf meinem Blog beziehen sich gleichermaßen auf Beide.
Den "blinden" aktionismus beider Foren (Schließung von jetzt auf gleich / umgehender Aufruf zum Wechseln)
kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Hat ebenfalls nichts mit der Schließung meines Blog's zu tun.

Mit meinem Blog wollte ich keinerlei Ruhm, Sandalenträger, Lobhudelei oder Ähnliches erreichen.
Mein Wunsch war es mit engagierten Selbstbauern neben Foren
in Kontakt zu treten und Meinungen,Kritik und Anregungen zu
meinen Projekten zu erhalten.

Bei 7000 Klicks dachte ich es müßte mehr drin sein als 2 Beiträge die ich de facto erhalten habe.
Meine eigenen Unzulänglichkeiten sehe ich (hoffentlich) ganz deutlich
und habe sie im Resümee klar angesprochen.

Der Blog hatte für mich den Vorteil (dachte ich) das ich Projekte veröffentlichen und mit Anderen besprechen
kann die ich in Foren nicht veröffentlichen wollte.
In Foren gehen z.B. wirklich erhaltenswerte Treats regelmäßig in
den Tiefen des Forums unter.

Auf The Rock, immerhin Platz 2 bei'm Kontest hat mich (k)ein Mensch angesprochen.
Aber die Resonanz war ja sooooo groß und positiv.
Auch hier bitte nicht falsch verstehen, es geht mir um konstruktive Kritik und Meinungsaustausch, nicht um Lobhudelei !

In diesem Forum habe ich mich am 27.02.2008 dafür entschieden hier keine Eigenentwicklungen mehr zu veröffentlichen.
Wer suchet, der findet.

Ausnahme war die Back To Basics, diesen Treat habe ich aber nicht gestartet.
Per PM und Mail wurde ich mindestens 7 mal um den Bauplan gebeten, mindestens 4 mal
wurde mir ein Baubericht im Forum versprochen...........sorry, das gehört hier eigentlich nicht her.

grüsse

Karsten
sakly
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:17
Klingt so, als würde es Dir keinen Spaß mehr machen, weil sich keiner mit Dir über Deine Bausätze unterhält. Das würde im Umkehrschluss aber bedeutet, dass Du es doch nicht nur für Dich machst, weil Du Spaß dran hast. Das erklärt dann auch schnell, warum Du keinen Spaß mehr dran hast. So verstehe ich das zumindest gerade.

Meine Bilanz ist auch nicht viel besser: kanpp 23000 Klicks auf meine HP und knapp über 70 GB-Einträge, wovon einige auch von mir sind. Eine E-Mail von meiner Homepage aus habe ich auch extremst selten bekommen. Insgesamt vielleicht 5 Stück.
Naja, sind vielleicht auch nicht so viel interessant dokumentierte Sachen drauf^^
eltipo
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:37
Es ist halt wie aufm Flohmarkt. Irre viele Sehleute, kaum Kaufleute, einige holen sich Anregungen, wollen aber einen Erschaffer vielleicht nicht nerven, oder sonstiges ( schreib mal einen beliebten Chassistester in den USA an....zaph.....).
Was soll man auch noch in ein GB schreiben?
Ich war auf deiner Seite auch mal, hinterlassen habe ich nichts ( mehr als ein mal bei dir gewesen!), zum einen kennst du mich, zum anderen zum x-ten mal nette Homepage schreiben, damit ist dir auch nix gedient....Mensch kommt sich halt blöd vor.

Ich mag Holly sehr, wir haben uns auch schon gut unterhalten, aber bei mir erweckt es auch einfach den Eindruck, dass er die Seite eben nicht für sich gemacht hat.
Dementsprechend verstehe ich seine Enttäuschung, mir bleibt aber nur mein Statement, das ich oben schon abgegeben habe.

Übrigens, meine Bauten interessieren irgendwie auch keine Sau, weshalb ich seit ein paar Jahren auch keine mehr poste, interessanterweise finden aber trotzdem genug Leute zu mir, denen ich irgendwie weiter helfen kann, ok, hauptsächlich wegen meiner Mikros, aber daraus ergibt sich dann mehr und man hilft, wo man kann. ( Ich verticke schon seit einem Jahr keine Mics mehr!!!)
Einen Blog könnte ich schon alleine deswegen gar nicht mehr betreiben......
blackmailed
Stammgast
#27 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:44
Ich find´s schade und kann mich nur bedanken,
Holly hat immer gute Lautsprecher entwickelt, die meistens auch in das Budget eines Schülers passten, und trotzdem interessant waren!
Ich selbst habe eine Freund dazu gebracht die Broadsword zu bauen, der ist echt glücklich mit dem Ding!
Über Gründe etc. will ich jetzt nich philosophieren, find´s aber schade das so viel den Bach runter geht.
Alles Gute, vom 15jährigen Jakob.
Beiers
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Mrz 2009, 22:07
Also ich weiß jetzt nicht ob ich falsch liege, da ich nicht weiß wie viele LS-Selbstbauer es wirklich gibt, aber ich denke sooo viele werden das auch nicht sein, und da finde ich 7000 oder 23000 klicks schon viel.

Ich finde beide HP's übrigens top, vor allem die von sakly finde ich interessant.

MfG Beier
sakly
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 22. Mrz 2009, 00:36
Ich denke auch, dass so viele Klicks zeigen, dass da ordentlich Interesse vorhanden ist. Das zeigt ja auch Dein Posting, danke für das "Kompliment" (würde der Hoster nicht gerade umziehen, hätte ich die letzten Tage noch ein Update gemacht, aber ich hab im Moment keinen Zugriff ).

Wenn holly jedoch keinen Spaß mehr daran hat, seine Gedanken zu veröffentlichen, dann muss man ihm die Freiheit lassen, das zu tun, was er will. Hätte ich keinen Spaß daran, würde ich es auch nicht machen. Ich habe auch nicht immer Spaß (und vor allem auch nicht immer Zeit dafür) daran, weshalb es auch relativ selten Updates gibt.
Umso mehr freut es mich, wenn jemand schreibt, dass er meine HP interessant findet.
Bee
Inventar
#30 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:44

holly65 schrieb:

Auf The Rock, immerhin Platz 2 bei'm Kontest hat mich (k)ein Mensch angesprochen.
Aber die Resonanz war ja sooooo groß und positiv.



Also einer?

Nicht schlecht Karsten, das ist immerhin einer mehr als nach der erstplazierten gefragt haben.
Das wären....prozentual ausgedrückt.....über 7,82x10³²% mehr

Wenn Du keine Lust mehr hast, den Blog zu pflegen, dann wech' damit. Das Hobby ansich betreiben wir aber doch eigentlich für das gute Gefühl es mal wieder geschafft zu haben, ein paar magnetisierten Blech- und Plastikteilen wohlklingende Töne zu entlocken, oder?

Wenig Nachfragen? Was soll's?

Alkoholkonsum macht gleichgültig? Mir doch egal...
holly65
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:56

Bee schrieb:


Also einer?



Ja, PM hier über's Forum.
Schreibfehler auf meinem Blog, Celsion statt Celestion.

Nastrovje Tavarisch
mufasa
Stammgast
#32 erstellt: 22. Mrz 2009, 18:18
Hallo Karsten,
vor ca. 10 Jahren hatte ich mal eine ehrenamtliche Aufgabe übernommen, um eine negative Entwicklung positiv zu beeinflussen. Seinerzeit hatte ich gedacht, dass man mir irgendwann dafür danken würde. Dabei hatte ich aber von Anfang an ein mieses Gefühl gehabt. Das hatte auch nicht getäuscht. Ich wurde von Anfang an von allen Seiten angegriffen, obwohl ich nichts negatives gemacht hatte.

Ein anderes Mal habe ich eine Posten in unserem Sportverein angenommen, den keiner machen wollte, weil sich der Verein sonst wohl aufgelöst hätte. Dank hatte ich schon nicht mehr erwartet, aber selbst Unterstützung habe ich nicht bekommen. Zum Ende meiner Wahlzeit habe ich ordnungsgemäß abgewickelt und bin aus dem Vorstand ausgeschieden. Den Verein gibt es immer noch, weil man danach immer wieder einen Doofen gefunden hat, also ständige Wiederbelebung einer toten Person.

Was hat dies mit deinem Blog zutun? Ich habe aus diesen Geschichten die Lehren gezogen, dass ich - abgesehen von Dingen, die meine Familie betreffen - nur noch Sachen mache, die mir Spaß bringen, also nur für mich selbst. Das soll aber nicht heißen, dass jemand, der um Hilfe bittet, sie nicht von mir bekommt. Es ist nur halt so, dass ich mich nicht mehr aufdränge. Nur ehrenamtliche Posten werde ich in diesem Leben nicht mehr übernehmen.

Du solltest den Selbstbau auch nur aus Eigenzweck betreiben und nicht auf Lob von irgendwelchen Dritten warten. Wenn du keine Lust mehr hast, den Blog zu betreiben, dann lass es sein. Wenn der Selbstbau dich nicht mehr befriedigt, gönn dir eine Pause und mache eine Zeit lang irgendwelche anderen Dinge. Das soll keine Aufforderung sein, alles hinzuwerfen. Lies in diesem oder einem anderen Forum einfach ein bißchen mit, bis du wieder Lust hast, neue Eigenentwicklungen anzugehen oder durch eigene Beiträge, das Forum zu unterstützen. Du solltest dir aber ein dickeres Fell zu legen, denn irgendwann wird garantiert wieder etwas querlaufen.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du alles aufgeben würdest. Jeder hat mal irgendwelche Phasen, wo alles vermeintlich gegen einen läuft. Das sind aber nur vorübergehende Erscheinungen. Ansonsten auch von mir nastrovje
Viele Grüße
Wolfgang
Take5
Stammgast
#33 erstellt: 23. Mrz 2009, 02:02
Hallo,

holly65 schrieb:


Mit meinem Blog wollte ich keinerlei Ruhm, Sandalenträger, Lobhudelei oder Ähnliches erreichen.
Mein Wunsch war es mit engagierten Selbstbauern neben Foren
in Kontakt zu treten und Meinungen,Kritik und Anregungen zu
meinen Projekten zu erhalten.



Zunächst zum Thema Blog: jeder der meint er müsse der Welt seine Meinung zum besten geben bastelt sich einen Blog, ich empfinde diese Art der Kommunikation für mich mittlerweile als "Seuche" und meide diese.

Zum Thema Feedback zu Selbstbauprojekten: als ich 2000 mein aktives System neu baute hatte ich genau das Problem in meinem Umkreis / Freundeskreis niemand zu kennen durch den ein Feedback möglich gewesen wäre. Trotz Ahnung + Meßtechnik wird man irgendwann "betriebsblind" und kommt nicht 100% ans Ziel oder kann sich zwischen bestimmten Lösungen nicht entscheiden. Meiner Meinung nach hilft dabei auch keine "virtuelle" Diskussion.

Daher karte ich die 300kg Material ein paarmal quer durch Deutschland nach dem Motto, wenn die Jungs nicht zu mir kommen fahr ich den Krempel halt hin, was letztendlich die Kisten weit nach vorne brachte.

Nach meiner Erfahrung ist die breite Masse einfach träge und hängt eben ohne große Investition am Rechner und konsumiert.

Schon seinen Hintern zu einem realen Hörtermin ein paar Kilometer weiter zu bewegen scheitert bei den Meisten, erlebe ich gerade wieder zu einem von mir angebotenen Hörtermin zum Thema HT mit und ohne Waveguide, was eigentlich recht spannend ist dies im Vergleich zu hören.

Daher mein Rat, brauchbares Feedback wirst Du nur begrenzt im Netz finden und jedes reale Treffen ist 10x mehr wert und auch im Netz berichtenswert.

Grüße Chris


[Beitrag von Take5 am 23. Mrz 2009, 02:10 bearbeitet]
Bee
Inventar
#34 erstellt: 23. Mrz 2009, 10:17

mufasa schrieb:
....Wenn der Selbstbau dich nicht mehr befriedigt, gönn dir eine Pause und mache eine Zeit lang irgendwelche anderen Dinge....



Ja genau, ein Zweithobby muß her.

Am besten eines, das noch viel blödsinniger ist als dieses hier, so mach' ich das nämlich auch.

XJoe0510
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:08
@Bee

Genauso mache ich das auch.

Allerdings in 4-facher Ausführung.

P.S.:

Ich höre mir übrigens Hollys Rock am 07.04.09 mal mit Musik an die ich kenne und mag!

Gruß

Karsten


[Beitrag von XJoe0510 am 23. Mrz 2009, 11:09 bearbeitet]
jhohm
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:13

holly65 schrieb:
Hallo,

ich versuche mal meine Gedankengänge näher zu erläutern.

...

Mit meinem Blog wollte ich keinerlei Ruhm, Sandalenträger, Lobhudelei oder Ähnliches erreichen.
Mein Wunsch war es mit engagierten Selbstbauern neben Foren
in Kontakt zu treten und Meinungen,Kritik und Anregungen zu
meinen Projekten zu erhalten.

Bei 7000 Klicks dachte ich es müßte mehr drin sein als 2 Beiträge die ich de facto erhalten habe.
Meine eigenen Unzulänglichkeiten sehe ich (hoffentlich) ganz deutlich
und habe sie im Resümee klar angesprochen.

Der Blog hatte für mich den Vorteil (dachte ich) das ich Projekte veröffentlichen und mit Anderen besprechen
kann die ich in Foren nicht veröffentlichen wollte.
In Foren gehen z.B. wirklich erhaltenswerte Treats regelmäßig in
den Tiefen des Forums unter.

Auf The Rock, immerhin Platz 2 bei'm Kontest hat mich (k)ein Mensch angesprochen.
Aber die Resonanz war ja sooooo groß und positiv.
Auch hier bitte nicht falsch verstehen, es geht mir um konstruktive Kritik und Meinungsaustausch, nicht um Lobhudelei !

In diesem Forum habe ich mich am 27.02.2008 dafür entschieden hier keine Eigenentwicklungen mehr zu veröffentlichen.
Wer suchet, der findet.

Ausnahme war die Back To Basics, diesen Treat habe ich aber nicht gestartet.
Per PM und Mail wurde ich mindestens 7 mal um den Bauplan gebeten, mindestens 4 mal
wurde mir ein Baubericht im Forum versprochen...........sorry, das gehört hier eigentlich nicht her.

grüsse

Karsten



Hallo Karsten,

sorry, aber wenn DAS Deine Gründe zum Einstellen Deines Blogs sind, dann kommt es Dir DOCH auf Anerkennung an!!
Sonst würdest Du Dich nicht mokieren, das Dich niemand im Blog darauf angesprochen hat! - Meine Meinung...

Evtl solltest Du da Deine Intension überdenken; baust Du Lautsprecher weil Du Lob dafür willst, oder baust Du Lautsprecher weil es Dir Spaß macht?

Und ehrlich, egal ob der 2te Platz oder nicht, die Box platz Nummer 5 scheint für die Welt draussen interessanter zu sein; keine Ahnung warum......

Ausserdem weis ich nicht, was Du willst, 7000 Klicks sind für einen unbedeutenden Blog schon eine Menge - unbedeutend ist nicht abwertend gemeint, aber für die Welt ist er das....
Wenn Dir also die Anerkennung fehlt, und das Lob, dann war Deine Entscheidung die Richtige!

Gruß Jörn
Leerhuelle
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:22
Ich bin sicher noch nicht lange oder tiefgründig in dem DIY-Lautsprecher Hobby unterwegs, aber wenn ich einiges bisher mitgenommen habe, dann folgendes:

- 95% aller LS-DYI Webseiten sind Web1.0

Entweder ist das absicht, oder einfach weil die Lautsprecherselbstbauer nicht fürs Web gedacht sind

- Entweder du weisst garnichts, oder du weisst genug und hast keine Lust es anderen mitzuteilen.

Ich bin sicher kein Dummchen, aber habe einige Abende in den Foren/Webseiten verbracht, um überhaupt erstmal mitzukommen und die Texte zu den Selbstbauprojekten halbwegs zu verstehen. Allein im Hifi-Forum stolpert man dann auffällig immer wieder über ein und die selben Einsteigerthreads, die natürlich iwann von den Usern genervt beantwortet werden (stichwort suchfunktion).

Welcher Einsteiger liest sich einen 250 Seiten Viech thread durch um irgendwo auf der mitte mitzukriegen, dass es ein weichenupdate gab oder eine anpassung oder eine idee für ein viech in bassreflex usw...

was fehlt? Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Step-By-Step von vorne nach hinten -.-

Ich wollte mich einfach nicht mit Berechnungen rumschlagen, da ich auch überhaupt keine Messinstrumente parat habe...und sobald man lernt, dass ein Chassis ein berechnetes Gehäuse braucht (der Profi lacht, aber das geht an vielen einfach vorbei...die denken...rein in irgendeine pressspankiste...wird schon funktionieren) sucht man durch die Foren dieser Welt nach Bauplänen und Anleitungen.

Was findet man? Nen haufen verpixelte Paint-Skizzen und rudimentäre Angaben, Dead Links, Endresultate in halbfertiger Rohbauweise fotografiert (ich fotografier doch auch nicht mein ungeputztes mopped und stell es ins forum zur bewertung).

Alles fast ncihts, was einem anfänger das Selbstbauhobby näher bringt und den Spaß weckt, etwas auf die Beine zu stellen und mit Holz und Stichsäge bewaffnet die Nächte in der Garage zu verbringen...

2 Seiten Text zu den Frequenzgängen, aber kein Hinweis, wie man die Lautsprecher am Ende korrekt an die Endstufe kabelt...sicher für den erfahrenen oder klugen User kein problem.
Für viele aber DAS problem, um überhaupt mal in das thema reinzuhorchen und sich was selber zu bauen.

Was ist also das Hauptproblem?

Es gibt ne Menge alteingesessener Selbstbauer, die irgendwann entdeckt haben dass ihr PC auch ins Internet kann. Die breite Masse junger Leute findet eher zufällig den Weg in dieses thema oder scheitert bereits an der startlinie aufgrund der sehr wirren Informationen.

Was bleibt? Ein Haufen selbstverliebter Hifi-Enthusiasten, von denen dann sowieso über 50% kein Interesse mehr am feedback anderer haben.

Was ich sagen will:

Da kommt noch ne Menge Arbeit auf die Hobbybastler zu, bis auch der letzte Regenbogenhintergrund verschwunden ist und es sich wirklich lohnt, einen Blog aufzusetzen.

Ich bitte darum, dass niemand diese Kritiken wirklich ernst nimmt. Es ist meine persönliche Sichtweise und mein Gedanke dazu, wieso so ein blog weniger bringt als man zunächst erwartet.

Denn Interesse und Community ist definitiv vorhanden in den weiten Welten der Selbstbautüftler!!
castorpollux
Inventar
#38 erstellt: 23. Mrz 2009, 16:43

bis auch der letzte Regenbogenhintergrund verschwunden ist


Junge Christenfront , hm?


Was ist also das Hauptproblem?


Das fragen sich so einige. Eine Antwort hat keiner, aber man kann so gut drüber reden, das ist dann zwar wieder ein anderes Hobby, aber so findet eins zum anderen

Grüße,

Alex
jhohm
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Mrz 2009, 19:38

Leerhuelle schrieb:
Ich bin sicher noch nicht lange oder tiefgründig in dem DIY-Lautsprecher Hobby unterwegs, aber wenn ich einiges bisher mitgenommen habe, dann folgendes:

- 95% aller LS-DYI Webseiten sind Web1.0

Entweder ist das absicht, oder einfach weil die Lautsprecherselbstbauer nicht fürs Web gedacht sind

- Entweder du weisst garnichts, oder du weisst genug und hast keine Lust es anderen mitzuteilen.

Ich bin sicher kein Dummchen, aber habe einige Abende in den Foren/Webseiten verbracht, um überhaupt erstmal mitzukommen und die Texte zu den Selbstbauprojekten halbwegs zu verstehen. Allein im Hifi-Forum stolpert man dann auffällig immer wieder über ein und die selben Einsteigerthreads, die natürlich iwann von den Usern genervt beantwortet werden (stichwort suchfunktion).

Welcher Einsteiger liest sich einen 250 Seiten Viech thread durch um irgendwo auf der mitte mitzukriegen, dass es ein weichenupdate gab oder eine anpassung oder eine idee für ein viech in bassreflex usw...

was fehlt? Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Step-By-Step von vorne nach hinten -.-

Ich wollte mich einfach nicht mit Berechnungen rumschlagen, da ich auch überhaupt keine Messinstrumente parat habe...und sobald man lernt, dass ein Chassis ein berechnetes Gehäuse braucht (der Profi lacht, aber das geht an vielen einfach vorbei...die denken...rein in irgendeine pressspankiste...wird schon funktionieren) sucht man durch die Foren dieser Welt nach Bauplänen und Anleitungen.

Was findet man? Nen haufen verpixelte Paint-Skizzen und rudimentäre Angaben, Dead Links, Endresultate in halbfertiger Rohbauweise fotografiert (ich fotografier doch auch nicht mein ungeputztes mopped und stell es ins forum zur bewertung).

Alles fast ncihts, was einem anfänger das Selbstbauhobby näher bringt und den Spaß weckt, etwas auf die Beine zu stellen und mit Holz und Stichsäge bewaffnet die Nächte in der Garage zu verbringen...

2 Seiten Text zu den Frequenzgängen, aber kein Hinweis, wie man die Lautsprecher am Ende korrekt an die Endstufe kabelt...sicher für den erfahrenen oder klugen User kein problem.
Für viele aber DAS problem, um überhaupt mal in das thema reinzuhorchen und sich was selber zu bauen.

Was ist also das Hauptproblem?

Es gibt ne Menge alteingesessener Selbstbauer, die irgendwann entdeckt haben dass ihr PC auch ins Internet kann. Die breite Masse junger Leute findet eher zufällig den Weg in dieses thema oder scheitert bereits an der startlinie aufgrund der sehr wirren Informationen.

Was bleibt? Ein Haufen selbstverliebter Hifi-Enthusiasten, von denen dann sowieso über 50% kein Interesse mehr am feedback anderer haben.

Was ich sagen will:

Da kommt noch ne Menge Arbeit auf die Hobbybastler zu, bis auch der letzte Regenbogenhintergrund verschwunden ist und es sich wirklich lohnt, einen Blog aufzusetzen.

Ich bitte darum, dass niemand diese Kritiken wirklich ernst nimmt. Es ist meine persönliche Sichtweise und mein Gedanke dazu, wieso so ein blog weniger bringt als man zunächst erwartet.

Denn Interesse und Community ist definitiv vorhanden in den weiten Welten der Selbstbautüftler!! :P



Ich verstehe Dein Problem jetzt nicht, bzw was willst Du uns damit sagen??
Was hat die Welt von 2 Millionen Blogs, in denen jeweils nur ein Fitzelchen des ganzen steckt?
Da ist doch ein Forum eine weitaus bessere Plattform, weil sie Alle erreicht...
Und naklar solltest Du ruhig lesen und Dir Dein Wissen aneignen, meinst Du, nur wenn geblogt wird wäre das anders?

Und ja, ich mache meine Homepage einfach nur für mich, wer die wie findet, ist mir wumpe!
Weil es mein Hobby ist, und ich gar keine Zeit habe, mich ewig um einen Blog zu kümmern - sieh das mal vion der Warte...
Und wenn Dir irgendwelche Skizzen nicht gefallen, dann kannst Du ja dem Seitenbetreiber anschreiben und ihm vorschlagen, die Skizze ins Reine zu bringen...

Ansonsten ist das "web2.0" nur eine große Worthülse ohne Inhalt, IMHO...

Gruß Jörn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton Cax 65 weiterverwendbar?
jopi1 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  13 Beiträge
vifantastisch - Tectonic BMR 65
*kristallklar* am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  12 Beiträge
Alcone Mini 65 mit Noferro 650?
CaptnKnuspa am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  9 Beiträge
TML- wo Öffnung hin?
mark29 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Box für Breitband-Lautsprecher bauen (LPB 713/19/65)
Pawa123 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  20 Beiträge
Sperrkreis oder HP für Hiwave BMR 65/8
Evilmike am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
Wo sind die Mitteltonkalotten hin???
hermes am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  189 Beiträge
imageshack wo sind die bilder hin?
focal_93 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  24 Beiträge
Hifi Music world: Wer kommt hin?
Cyburgs am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  82 Beiträge
Wo sind all die Mitteltöner hin?
Granuba am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  151 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen