Suche "Die" Box .

+A -A
Autor
Beitrag
petitrouge
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 10:21
Mal eine Frage an die Kenner der verschiedenen DIY Lautsprecher.
Gehört habe ich jetzt mittlerweile verschiedene Systeme von Mehrwegern, Kompakten und Aktiven.
Hinzugekommen ist jetzt meine erste Begegnung in Form des besagten Breitbänder Mark Alpair 6 in einer Needle.

Jetzt bin ich recht begeistert von dem was dieser kleine Breitbänder in einem sogenannten TQWT System alles anstellen und zu Leisten vermag.

Wenn ich jetzt gedanklich damit spiele eine Box aufzubauen die zum einen die Eigenschaften hat alle Frequenzen bedienen zu können (inkl Bass), mit einem neutralen Aufspielen dem sogenannten losgelöst sein des Klanges von den Lautsprechern a la Breitbänder.

Welche Box macht dies und wäre somit das derzeitig machbare Ende der Fahnenstange, dabei ist mir das System relativ egal ob FAST, TQWT, oder anderes....?

Bauliche Vorgaben wären:
Eine schmale Standbox die nicht in die Breite geht a la Jericho.
Die Höhe von einem guten Meter nicht überschreitet und weiterhin auch noch ansehlich ist......bezüglich meiner 2'ten Hälfte (die sehr begeistert ist von den kleinen Needle's).

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe diesbezüglich!



Grüsse Jens
klemminger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:24
Moin Jens!

Wenn Du es nach Frankfurt schaffen solltest, würde ich der NEO-Line mal Gehör schenken.
Nachdem was Du geschrieben hast, dürfte das (abgesehen von 10 cm zuviel in in der Höhe) genau Deine Kragenweite sein.

Gruß,
klemminger
petitrouge
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:03
Moin Klemminger,

danke für die Info bezüglich der Neo!
Denke das ich Mitte Mai wieder in meiner alten Heimat (Hessen/Gelnhausen) weilen werde und dann könnte ich Deinem Vorschlag mal nachkommen diesbezüglich.

Sollte wirklich mal bei den Jungs vorstellig werden wenn ich schon mal Zuhause bin......



Grüsse Jens
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:42
Hallo petitrouge

Auch im LS-Bereich unterwegs ?

Bin auch am suchen.
Habe bereits ein paar interessante FAST-Sachen gefunden.
Mein Preisbereich ist aber etwas tiefer angesiedelt.
Aber schau mal, vielleicht ist ja die Angelina auch was für Dich.
Ansonste viel Glück beim suchen und finden.

PA-1S
petitrouge
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:02

PA-1S schrieb:
Hallo petitrouge

Auch im LS-Bereich unterwegs ?

Bin auch am suchen.
Habe bereits ein paar interessante FAST-Sachen gefunden.
Mein Preisbereich ist aber etwas tiefer angesiedelt.
Aber schau mal, vielleicht ist ja die Angelina auch was für Dich.
Ansonste viel Glück beim suchen und finden.

PA-1S


Hi PA-1S,
jepp nach langen hin und her hören, bin ich im DIY gelandet da es nur "grösstenteils" (Ausnahmen bestätigen die Regel )hier besagte Breitbänder gibt.
Die FAST Geschichte habe ich auch schon durchgestöbert und fand sie sehr interressant!
Hoffe im Mai in Frankfurt vorstellig werden zu können bei OAudio um die Pipe, Vettern FAST, Jericho und die besagte Neo Line hören zu können.

Auch wenn die Jericho rein optisch rausfällt, hören möchte ich sie trotzdem, denn sie muss schon was besonderes sein....

Dir auch viel Glück beim suchen!



Grüsse Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche PA-BOX BAUSATZ
FEAR_OF_THE_DARK am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  25 Beiträge
suche breitbänder für Musik Box
hugo+ am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  50 Beiträge
Suche Bauplan für Transmissionline-Box
6sic6 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  38 Beiträge
Suche Hochtöner 2-Wege Box
gsds am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  4 Beiträge
BOX
StEvEn_DeR_II am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  26 Beiträge
Wilimzig-Box
wl am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  11 Beiträge
Wirkungsgrad - Box
miclue54 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
Suche 17-20 cm Tieftöner Closed Box
srliof am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Monitor box defekt. Suche ersatz bin überfragt
Carlos_ring am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Suche schlanke Allround-Box im Selbstbausatz
El_Ninio am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.474

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen