Boxen Selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
Chainzo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 17:19
Hallo

Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könntet was tolles zusammen zusuchen da ich bald wieder geld hab
wollt ich mir anständige Boxen bauen, sie sollten leistungsstark sein und einen tollen klang haben ( auch bei lauterem höhren ) ich habe maximal ( mit gehäuse material )
zusammen ca für beide beide 300-350 euro zur verfügung sie sollten party tauglich sein
so das man mal sorichtig aufdrehen kann ohne einen dröhnenden bass zu haben. meine musik richtung : Techno,House,Elektro,Rock
eigendlich fast alles.

jetzt noch eine frage lohnt sich der selbstbau oder sollte ich mir fertige kaufen ich denke selbstbau is billiger und
man weiß was man da reingesteckt hat

mfg Phil
leartes
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 18:10
Für Deine Musikrichtung ist viel Fläche im Bass nötig. Irgendas mit einem 30er Bass suchen. Z.B.

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct240_230.htm

Kommt mit 92 dB Empfindlichkeit auch mit jedem Verstärker klar.

Wenn es richtig partymäßig werden soll denk mal über PA- Zweiwegelautsprecher und eine großen aktiven Sub nach.



Leartes
Chainzo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 18:30
hm obwohl ich lieber selbst bauen wrde wenn ich erlich bin und pa boxen bauen ist auch nicht viel anders als normale leistungsstarke boxen zu basteln sind halt die werte anders würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte fürne zusammenstellung die richtig rummst
inges
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2009, 18:40
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/ct204.htm

Die hab ich seit Jahren im Einsatz, und so manchen harten Party-Einsatz haben sie schon überstanden. Der Klang kommt dabei auch nicht zu kurz. Inklusive Gehäusematerial bist du bei ca. 300 Euro, also noch voll im geplanten Budget.

Und such dir mal ein paar Punkte und Kommas. An den richtigen Stellen im Text wirken die Wunder für deine Leser... ;P
Chainzo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2009, 18:50

inges schrieb:

Und such dir mal ein paar Punkte und Kommas. An den richtigen Stellen im Text wirken die Wunder für deine Leser... ;P
ja ^^ sorry mir liegen komma und Punkte nicht so

und dein vorschlag ist nicht schlecht doch es sollte schon was selbstgebautes sein
inges
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2009, 18:55
Wenn du die Bausätze bestellst, dann bekommst ja alles zum Selbstbau. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bis auf das Gehäuse, welches du dir anderweitig besorgen musst.
Oder willst du komplett selbst entwickeln?
Tintera
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2009, 18:57
Das sind alles Bausätze...und selbst bauen mußt du die Ghäuse schon. Den Rest bekommst du in Einzelteilen....



Mist....zu langsam


[Beitrag von Tintera am 02. Apr 2009, 18:58 bearbeitet]
Chainzo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2009, 18:58
ja z.b 2 x WPC 30 als bässe und dannnoch als mittel töner BG17 und Visaton HTC 11 19 als hochton + die passende weiche. Bausätze sind eher nicht das was ich mir da so vorstelle

EDIT: Tintera hast ja schon recht i-wie hättest du ein vorschlag?


[Beitrag von Chainzo am 02. Apr 2009, 19:00 bearbeitet]
Tintera
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2009, 19:08
Falls du nicht selbst messen kannst oder willst, sind deine Bemühungen zum Scheitern verurteilt. Ein passender Bausatz ist der bessere Weg...Deine Musikrichtung ist nicht ganz die meine. Einen konkreten Vorschlag habe ich daher nicht...
ukw
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2009, 20:24
Nimm diesen Bausatz: http://www.acoustic-...b6472bc32cf8bbda51f8

Da weisst Du, das das passt und von Fachleuten abgestimmt ist.

Wenn Du nämlich genügend Fachkenntnis hättest, würdest Du andere Fragen stellen und hättest Dir schon viel mehr eigene Gedanken gemacht. Hast Du aber nicht. Also fragst Du uns, ob wir Dir helfen eine Box entwickeln... Aber warum, wenn schon Lautsprecher für diesen Zweck entwickelt worden sind?

verstehst Du?

Das Budget ist auch dermaßen knapp, daß man gar nicht so viele Alternativen hat. Also nimm den oben verlinkten Bausatz und gut ist. Damit bekommst Du viel Partyspaß für wenig Geld.
LANDOS
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Apr 2009, 21:29
Hallo

es gibt eine abgewandelte Conga

mit Conrad Chassis: Conrad Conga

Das Paar kostet dann keine 200 Euro und ist schon richtig viel Lautsprecher für das Geld. Der Hochtöner ist dabei absolute spitze in Preis/Leistung.


Gruß


[Beitrag von LANDOS am 03. Apr 2009, 21:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party Boxen
12w34 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Party lautsprecher.
technikfreak90 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
PA Boxen? Erster Selbstbau!
#DoMe am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
PA Boxen für Party serie
nic-enaik am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  37 Beiträge
hab vor mir eigene boxen zu bauen
hummelhans am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  4 Beiträge
Suche Party-Boxen-Bausatz. Woher?
Malzan am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  49 Beiträge
Desktop-Lautsprecher Selbstbau
Dark_Omen am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
(Party)Boxen bis 150?
TiKo am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  17 Beiträge
Big-Bass-Box
Fishbone11212 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  14 Beiträge
Selbstbau PC Lautsprecher
Klang_neutral am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen