Bitte um Hilfe bei der Lautsprecherauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
kaffeehaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 04:03
hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hatte bis vor kurzem einen harmann kardon verstärker (avr 200) und das jbl 125 scs system mit aktivem bass im einsatz.
für filme war die ausstattung ok.. aber nachdem unser hamster, die kabel durchgeknabbert hat , habe ich mich dazu entschieden die qualität der ausstattung hochzuschrauben. Insbesondere weil eigentlich musik hören nicht möglich war..

tja nun hatte ich mich eigentlich nach langem laaangem lesen durch die endlosen threads für die sticks von cyburgs entschieden.

nun gibt es aber so viele andere modelle und ich blicke einfach nicht mehr durch (CTXXX, Hörner, Needle usw).
ich sage euch einfach ml was ich will und hoffe, das ihr mir einige tipps geben könnt, was ich machen soll.

ich möchte, ab und zu mal eine cd (hip hop, reggae, pop) hören oder mal einen film über dolby surround anschauen.

das wohnzimmer ist nicht wirklich groß ca 22m2. und laut aufdrehen, kann ich wegen den nachbarn auch nicht..

den bass würde ich gerne behalten und wenns geht auch die satelliten für hinten.

was könnte ich denn als front nutzen und welche boxen kommen als center in frage... und dann noch eine kleine frage... meint ihr, dass ich aus den bestehenden satelliten etwas mehr sound rausholen könnte, wenn diese in ein anderes gehäuse wandern?

vielen dank und viele grüße aus mainz
kaffeehaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Lautsprecherauswahl
Balefati am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  26 Beiträge
Heimkino: Lautsprecherauswahl - Kaufberatung
mello am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecherauswahl ?
filthyfrank am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  50 Beiträge
Lautsprecherauswahl für reinen Stereobetrieb
Con-Hoolio am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
Neuling braucht hilfe bei der Lautsprecherauswahl für DIY-Boxen
fi3b3r am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Sperrkreis
rottwag am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Gehäusebauplänen
Jonbeat am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Boxbau
georg11k2 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  28 Beiträge
Bitte um hilfe bei resteverwertung
schlüter1250 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  36 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Frequenzweichenbau!
Formatthias am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen