Anfänger-Fernsehtisch mit integrieter Musikanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Skimster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 20:23
Hallo zusammen hab mich seit einiger zeit hier im Forum informiert doch konnte dies mich nicht weiterbringen. Ich habe mir in den kopfgesetzt einen Fernsehtisch zu bauen auf den ein neuer 37 zoll lcd soll und links und rechts von dem tisch eine Musikanlage. Ich würde die form gerne rund gestallten also ehr geschwungen daher denke ich an Glasfaser. Ich würde gerne einen einfachen Holztisch bauen und links und rechts jeweils ein Gehäuse für boxen diese Gehäuse werde ich dann mit Glasfaser überziehen.
So das waren erstmal meine Vorstellung doch da ich so ziemlich Garnichts über den bau von Gehäuse für boxen weiß und auch nicht über die Elektronik wende ich mich an euch.
Zur Verwendung kann ich sagen das ich die boxen zum schauen von ganz normalen Fernseh sowie Filmen verwenden werde außerdem werde ich Musik über sie hören ( Rock, Techno).

Falls ich jetzt doch er sagt das ich mich ein wenig übernehmen und das das Projekt zum Scheitern verurteilt ist sagt es mir =)
Von euch würde ich gerne wissen welche boxen sich empfehlen und wie das mit der anderen Elektronik ist wie diese frequenzweichen außerdem würde ich auch gerne wissen wie die Gehäuse im inneren aussehen müssten und ob es mit der Glasfaser Idee überhaupt sinn macht oder ob dadurch der klang zu sehr beeinträchtig würde da könnte man ja immer noch ein holz Gehäuse bauen was geschlossen ist und ausendrum nochmal Glasfaser spannen.

Freue mich wirklich über jede Antwort, Idee oder Belehrung^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage zusammenstellen
sven29ks am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  90 Beiträge
Anfänger
c4ne am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
wasserfeste portable Musikanlage
rowing am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  7 Beiträge
Jules Vernes Tragbare Musikanlage ;-)
JohnD am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  6 Beiträge
Anfänger Billigstbox
RCH am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  20 Beiträge
Anfänger Projekt
GeilerLeib am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  22 Beiträge
Anfänger-Frage
slawek am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
Anfänger Eigenbau
Walzing am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  70 Beiträge
Partyraum Musikanlage Lautsprecherumschaltbox
E04 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Boxenbau Anfänger
SO3 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen