ich brauche hilfe beim boxenbau

+A -A
Autor
Beitrag
merling96
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 00:29
hallo ich habe ein problem

ich will boxen die schon woanders eingebaut wahren in eine selbst
gebaute kiste reinbauen und ich weis nicht wie
mir wurde gesagt wenn ich alle einfachnan eine holzplatte baue kommt
kein guter sound also brauche ich irgendwie hilfe

1 ich will nichts ausgeben höchstenss was für kabel
2 ich habe auch platz im zimmer
3 30 cm breit 20 cm lang und 100 cm hoch dürfe die kiste verbrauchen
4 ch höre viel mit bass aber auch meincmal ohne
5 ich will kein surraund sound
8 ich habe lsp für laute musik mit bass aber auch mittel und hoch töner



also ich habe schon paar boxen aber von meinem vater bekommen
mit verstärker also für ein zimmer ich kann daran bass terible oder so
und balance einstellen ich habe daran schon einen ordentlichen subwofer
und zwei so pyramidenförmige boxen dran sehr leistungsstarke boxen
daher weil ich erst 13 bin weis ich nicht wie ich das machen soll
also habe ich noch boxen geholt die in der garage lagen und nimand
benutzt hat und habe sie ausgebaut weil die kisten nicht zu meinem zimmer passten
jetz wolte ich sie natürlich einbauen aber wie ich weis nicht wieviel platz sie
benötigen um die volle power zu bekommen wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
vileicht kann ich noch bilder reinstellen aber
ich weis nicht wie das geht komme nicht kla


[Beitrag von merling96 am 29. Jul 2009, 00:32 bearbeitet]
merling96
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jul 2009, 00:50
[url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s12b.directupload.net/images/090729/temp/9exhpotj.jpg
das ist der subwofer der schon angeschlosen ist
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/1870/fihb7pft_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/090729/temp/fihb7pft.jpg]links füür die bilde...29/temp/fihb7pft.jpg

die anlage die ich bekommen habe
[IMG]http://s7.directupload.net/images/090729/temp/qqyihksa.jpg[/URL]
die linke box ist ein sehr starke subwofer die rechten erkent ihr ja selber

nd dan noch die zwei leider kein subwofer nur mitteltöner

und das sind die anschlüsse am verstärker also nur das ding in der mitte

wie ich das alles anschliese weis ich schon
Beiers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2009, 01:03
Wenn du einfach nur ein (optisch) neues Gehäuse willst, dann kannst du dir eine Kiste zimmern, die den Volumen entspricht in denen der jeweilige Lautsprecher vorher gespielt hat, dabei sollten die Volumina von Mitteltöner und Bass getrennt sein.

Vielleicht ist es für dich aber am einfachsten, wenn du die alten Gehäuse umlackierst und dann die Lautsprecher wieder einbaust.

Wie hast du eigentlich jetzt Sub und Sateliten mit dem Verstärker verbunden?

MfG Beiers
Ale#
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2009, 09:08
Willkommen im Forum,

Zuerst musst du die Original Volumen von alten Lautsprechern ausrechnen. Und zwar beide Kammern, von Mitteltöner und Tieftöner. Im neuen Gehäuse müssen die Treiber genau das gleiche Volumen bekommen, kleine Abweichungen werden nicht schaden. Außerdem, wenn du schon die Boxen umbaust, kannst du die Dämmung von Lautsprechergehäusen vielleicht sogar noch etwas verbessern. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass z.B. die Streben oder andere dämmende Materialien, bei der Volumenberechnung mitberücksichtigt werden müssen. Allerdings beim Bedämpfen, mit der Watte (Sonofil), wird die Gehäuse virtuell vergrößert. Also bei der Volumenberechnung musst du das mit berechnen. Und bitte nicht verwechseln: „Dämmen“ und „Bedämpfen“.

Der andere wichtiger Punkt, ist die Schallwand. Die Höhe der Schallwand ist nicht so wichtig wie die Breite. Das bedeutet für dich, dass zumindest an der Stellen wo die Chassis eingebaut sind, muss die Schallwand genau so breit sein wie im Original. Aber das heißt nicht dass du die auf hundertstel genau bauen musst, kleine Abweichungen sind erlaubt. Am besten aber nicht unter/über 10% Abweichungen, wenn du übertreibst muss die Weiche neue abgestimmt werden.

Außerdem, müssen noch die Chassis Positionen auch Übernomen werden. Damit du die Weiche nicht neue abstimmen musst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Alex
merling96
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jul 2009, 10:57
danke aber ich habe es noch nicht ganz verstanden (ich bin 13)
sll ich den großen mitteltöner von der bass box getrent halten also in dem geheuse das optsch zu meinem zimmer passen soll mit einer platte dazwischen oder den kleinen den der wahr in soeiner komischen großen klopapierrolle drin also ohne papier und da war so ein komisches braune graues zeug das war bestimmt dempfwatte
merling96
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jul 2009, 11:09

Beiers schrieb:
Wie hast du eigentlich jetzt Sub und Sateliten mit dem Verstärker verbunden?

MfG Beiers



du meinst wahrscheinlich die drei boxen an diesem komischen chip oder so die bassbox mitteltöner und hochtöner wahren schon dran und vom chip aus führen noch zwei kabel die habe ich einfach an die denon anlage geschloßen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Boxenbau !
Migreglo am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  9 Beiträge
brauche hilfe beim boxenbau
saschblue am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  35 Beiträge
Brauche hilfe bei boxenbau
der.simon am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Boxenbau
Lobo2106 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  33 Beiträge
Brauch hilfe beim Boxenbau
MHR_JACK am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  15 Beiträge
Boxenbau. HILFE!
Nightmare1990 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Boxenbau, LS vorhanden, Hilfe. =)
kaffeemitsahne am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
hilfe für boxenbau
jojo19 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  27 Beiträge
Brauche Hilfe/Tipps für eigenen Boxenbau
GoTeC am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
Boxenbau
port am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen