Simulationsdatenbank Boxsim

+A -A
Autor
Beitrag
timo_bau
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 08:25
Hallo,
wer den Weg über die Simulation und über Boxsim geht sollte sich mal diesen Link hier anschauen.
http://boxsim-db.de/

ich finde dass die Datenbank äußerst ansprechend gemacht wurde und viele meiner Freunde und ich selbst haben ihre Projekte dort verewigt.

interessant wäre mal ein Eintrag mit fremden Chassis (also kein Visaton) welche selbst im Gehäuse vermessen wurden.

Ich freu mich auf eure Boxen!

Gruß Timo
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 12:24
Moin Timo

Danke für den Link.
Die Datenbank kannte ich noch nicht .;)

Greets aus dem Valley

Stefan
castorpollux
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 20:27
Hi,


interessant wäre mal ein Eintrag mit fremden Chassis (also kein Visaton) welche selbst im Gehäuse vermessen wurden.


Das Hauptproblem mit selbstangefertigten Messungen ist, sie in ihrer Gültigkeit zu überprüfen und mit den vorhandenen Messungen seitens Visaton abzugleichen, ein Problem ist hier die akustische Phase... Aber in Boxsim dokumentierte Projekte sollte es ein paar geben

Grüße,

Alex
timo_bau
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 08:33
132 klicks und zwei Posts,
interessant!

ich wollte lediglich animieren die Boxsimdatenbank auch zu nutzen.

Mir fehlen in dieser Datenbank auch selbstgemessene und mit Boxsim entwickelte Boxen. Ich würde ganz gerne auch einige Breitbänder oder Subwoofer sehen. denn bei Breitbändern funktioniert im allgemeinen die Simulation nicht ganz so gut, und man könnte vergleichen was denn da so nicht in Ordnung ist. UWE, der Autor des Programms ist ständig am verbessern seines Produkts. Wenn er Hinweise hätte wo sein Progrämmchen noch Nachholbedarf hat, hätten wir alle etwas davon.

Mehrere Erkenntnisse sind aus dieser Datenbank schon ermittelt worden. z.B. Kleine Treiber in schmalen Boxen machen im Grundton einige Simulationsschwierigkeiten. z.B. der TI100 ider der W100S im Ariagehäuse. usw.

Gruß Timo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
download link fuer boxsim?
quaze am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
2,5wege visaton/boxsim
plz4711 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Boxsim Genauigkeit
selector24 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  26 Beiträge
Benötige Hilfe bei Simulation mit BOXSIM
Appu am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  16 Beiträge
Boxsim
michael1837 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  35 Beiträge
Unendliche Schallwand mit Boxsim
Lilliehook am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  7 Beiträge
boxsim
norsemann am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  10 Beiträge
Wer gibt Hilfestellung bei BoxSim
-CARLOSderRIESE- am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Boxsim ungenau?
Happytone am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  16 Beiträge
Problem bei Simulation mit Boxsim
ThunderUwe am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen