Visaton Vox 80 Frage zur Befestigung der Mittelton Chassis

+A -A
Autor
Beitrag
Dwight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 18:50
Guten Tag Zusammen

Wie schon im Titel erwähnt habe ich eine Frage zur Befestigung der Mitteltonchassis bei Visaton Vox 80.
In den zugehörigen Ausschnitt passen die MT Chassis perfekt rein, aber leider sind sie nicht wirklich fest. Wenn man den LS kippt und leicht hinten drauf klopft fallen sie direkt raus.
Da die Chassis keine Möglichkeit zur Schraubbefestigung bieten habe ich mir überlegt sie in die Ausschnitte zu kleben.

Da dies mein 1. Selbstbau Lautsprecher ist, habe ich aber keine Ahnung was für einen Kleber oder Kit und wieviel ich dafür am besten nehme.
Habt Ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich?

In einem älteren Visaton Vox 80 Thread wurde von dem gleichen Problem berichtet, aber leider wurde dort nicht erwähnt mit welchem Kleber oder Kit man die Chassis befestigt.



Viele Grüße

Philipp
Manni_L.
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 18:59
Ich habe meine mit KLEB & DICHT eingeklebt. Gibts von verschieden Herstellen einfach mal danach googeln.
Dwight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 15:00
@manni

Vielen Dank für die Info, damit werde ich es mal probieren.
Wie genau hast du die Chassis dann festgeklebt? Sorry für die ganze Fragerei, aber wie gesagt ich bin Anfänger und will nichts falsch machen.
Hast Du auf den Ausschnitt rundrum ein bißchen aufgetragen und das Chassis dann eingesetzt?

Hab noch eine andere Frage:

Ich habe vor den LS in anthrazit zu lackieren. Dafür habe ich mir MDF Grund und anthrazit Lack besorgt. Meint Ihr, dass ich die Box vorher noch mit ganz feinem Schmirgelpapier bearbeiten soll?
Manni_L.
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 15:47
Bei meinen Gehäusen sind die Mitteltöner eingefräst und ich habe etwas von dem Kleber in die Einfräsung gegeben. Das was es dann nach vorne herausgedrückt hat habe ich nach dem Aushärten mit einem Teppichmesser abgeschnitten. War aber eine ziemliche Fummelei. Ein bisschen sieht man den Kleber auch noch, aber das lässt sich nicht vermeiden.
Das MDF vor dem Grundieren zu schleifen bringt nicht viel, danach macht mehr Sinn. Die Stirnseiten wirst du eh 2-3 mal schleifen und grundieren müssen um ein sauberes Ergebnis zu erzielen, wenn du nicht auf Gehrung geleimt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Vox 80 - modifizieren?
jrs77 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  7 Beiträge
Visaton VOX 80
schunkelaugust1960 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  8 Beiträge
VOX 80 - Fragen
Spatz am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  15 Beiträge
Problem mit fertigen Visaton vox 80
stephanwarpig am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  9 Beiträge
Chassis befestigung
HansWursT619 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  25 Beiträge
Visaton Vox 200 MHT
miepa am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  16 Beiträge
Visaton Vox probehören
lxr am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  6 Beiträge
Sind das Visaton VOX?
dark-raida am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  5 Beiträge
Visaton VOX-Serie
testkaninchen am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Visaton VOX 253 MTI
BenM1982 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen