frs8 im doppelpack

+A -A
Autor
Beitrag
punsch
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 22:49
Hallo liebe bastler Gemeinde,

Da meine Freundin mal eine richtige Computerbeschallung brauchte hab ich mich spontan entschieden mal den ct 242 nachzubauhen.

So nicht lang überlegt und bestellt, ich mein für das geld ...

Kurzerhand in den kelle geschaut was da so an holz rummsteht und losgezimmert.

Das Ergebniss erinnert mehr an ein Vogelhaus













Die 2. Lößung ist an einen Bauvorschlag hir im Forum angelehnt. Ich sah die Lößung mit der
Ikea schale und fand das toll. noch ein bisschen rummgetüftelt und schon war das 2te gehäuse vertig.

Die schale ist um 180grad schwenkbar, zur optimalen Anpassung am Schreibtisch.













[Beitrag von punsch am 15. Nov 2009, 23:07 bearbeitet]
Polenpatty
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 22:35
Hey!
Die Umsetzung mit der Schale finde ich super! Wirklich eine gute Idee. Die Verkabelung läuft über den oberen Anteil, oder? Hast du das Kabel über ein Rohr geleitet?
Erzähl uns mal was zum Klang... Wie sind die Unterschiede zum ursprünglichen Bauvorschlag?
Grüsse, Patryk
punsch
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 02:19
´n abend

Die Verkabelung läuft über eine angebohrte gewindestange, dan über eine nut im holz zu den terminals. Der obere knauf dient zum festziehen der Schale in beliebiger Position.

In der schale ist als gegenstück eine Mutter eingeklebt, in die Mutter ist die Gewindestange eingeklebt, und im Knauf ist ebenfalls eine Mutter.

Der Klang ist super, erstaunlich viel "Bass" kommt aus den kleinen dingern. Die Räumliche Darstellung ist überwältigend.

Die Abweichung vom orginal Bauvorschlag dürfte gleich null liegen, da Volumen und port beibehalten wurde.

mfg Punsch
Polenpatty
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 13:55
Hey!
Ich frag nur deswegen, weil eine Kugel (Halbkugel) ein anderes Reflektionsverhalten haben müsste. Wäre interessant zu sehn... oder besser zu hören, wie die Unterschiede so sind. :-)
Alles in allem ist es eine gute Idee (sagt ich ja schon). Ich glaube ich werde mich bei Gelegenheit auch mal dran wagen. Die FRS8 hab ich auch noch irgendwo rumliegen. und die restlichen Materialkosten sind ja auch nicht so irre hoch. Da aber noch ne Frage: du hast du 20cm Schale genommen, oder? Dem Volumen nach würde die ja passen.
Viel Spass dir auf jeden Fall noch beim Muke hören
Gruss, Polenpatty
punsch
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 11:24
Jo is die 20cm Halbkugel.

Ich werde mich mal intensiv mit Probehören beschäftigen um eventuelle unterschiede herrauszuhören.

Ich berichte dann.

mfg punsch
Demon_Cleaner
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 20:27
schönes ding

wie heisst denn das gute stück bei ikea ? und wieviel volumen sinds effektiv?
Polenpatty
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2009, 23:00
Die Schale heißt Blanda Matt... Kostet 9,99 in der 20cm Version (glaub ich). Sollte sich aber auf der Homepage finden...
Das Volumen liegt bei ca. 2000cm³. Weiß nicht genau wie groß die Innenmaße sind. Damit weicht das Volumen vom originalen Bauvorschlag um ca. 800cm³ des CT242 ab.
Hoffe ich erzähl hier grad nicht zu viel Müll - das waren schon wieder 2-3 Bierchen...
Grüsse
Demon_Cleaner
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2009, 00:07
super, besten dank & und prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cheap Trick CT 242
fritz15 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht CT 204 - PartyBoxen
zwittius am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  26 Beiträge
Mindstorm CT 213 in MDF
Furby am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  15 Beiträge
Cheap Notch oder CT 230/232 D'Appolito?
NHDsilkwood am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  107 Beiträge
FRS8 von hinten montieren geht gar nicht!
ton-feile am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  28 Beiträge
CT 242 Bauplan & Erfahrungswerte gesucht
_Stephan_ am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
meine neuen aktiven!
Psydo am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  46 Beiträge
Baubericht: Proraum Pro 13.05
usul am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  79 Beiträge
Visaton FRS8: Abstandsring entfernbar?
xeper am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  6 Beiträge
Newbies CT 218
am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen