Visaton FRS8: Abstandsring entfernbar?

+A -A
Autor
Beitrag
xeper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 10:07
Moin!

Ich bin zur Zeit in der Vorplanung für ein FRS8-Bastelprojekt (die sollen einfach nicht mehr im Keller staub fangen, sondern was sinnvolles machen), und da habe ich mich gefragt ob dieser Abstandshaltering (siehe Bild) verlustfrei zu entfernen ist. Falls das schon jemand gemacht hat: besser wegschneiden oder abdremeln?



Ideen dazu?

-cord
markusred
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 11:03
Ist nur Pappe, ein Teppichmesser reicht.
Michith
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 12:13
Salü

Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, ich hatte mal 2 kleine Monacor BBs von Hinten in die Schallwand eingebaut, da hat sich beim späteren Ausbau der Ring etwas gelöst, also hab ich ihn ganz abgezogen...zu meiner Überraschung hing an einem Teil des Rings die Membranverklebung noch dran und hatte sich vom Korbrand mit gelöst, die Chassis konnte ich nachher entsorgen.

Gruss, Michi
xeper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 12:47

Michith schrieb:
Salü

Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, ich hatte mal 2 kleine Monacor BBs von Hinten in die Schallwand eingebaut, da hat sich beim späteren Ausbau der Ring etwas gelöst, also hab ich ihn ganz abgezogen...zu meiner Überraschung hing an einem Teil des Rings die Membranverklebung noch dran und hatte sich vom Korbrand mit gelöst, die Chassis konnte ich nachher entsorgen.

Gruss, Michi


Tja, deswegen auch noch mal meine besorgte Nachfrage Nach Augenschein klebt der Ring nämlich auf dem Gummi der Sicke und da fragte ich mich, mit welchen Risiken ich da leben muss... Alternative ist natürlich 1mm vom Ring stehen zu lassen, dann sollte es sicher sein...

-cord
bonesaw
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 13:45
Ich habe leider auch schon des öffteren die Erfahrung gemacht, daß die Klebeverbingung zwischen dem Abstandsring und der Sicke besser hält als zwischen Sicke und Korb.
xeper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 15:19

bonesaw schrieb:
Ich habe leider auch schon des öffteren die Erfahrung gemacht, daß die Klebeverbingung zwischen dem Abstandsring und der Sicke besser hält als zwischen Sicke und Korb.


Ich hab gerade meine beiden FRS8 entringt: 50% Erfolg... bei einem darf ich jetzt erst mal wieder die Sicke an den Korb kleben , beim anderen löste sich der Ring relativ kooperativ...

Hmmm... jetzt wo ich die Teile näher angeschaut habe, scheinen die auch nicht gerade am selben Tag gebaut worden zu sein: Dustcap sieht anders aus, anderer Lack am Korb, andere Schriftart auf dem Label

Da geh ich doch erst mal nachmessen, ob die vom Frequenzgang wenigstens ähnlich sind...

-cord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
visaton FRS8
zwittius am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  72 Beiträge
Visaton FRS8 - Parameter ???
The_Real_Eagle am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  8 Beiträge
Bauvorschläge für Visaton FRS8
simdiem am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  13 Beiträge
Visaton FRS8 Minihorn
yankoff am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  8 Beiträge
welches horn für visaton frs8
*chris* am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  24 Beiträge
Minigehäuse für Visaton FRS8 4Ohm
stelzer1 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  10 Beiträge
Visaton FRS8 -4/-8/M
Giustolisi am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  14 Beiträge
Welche Weiche bei Visaton FRS8
bonsai007 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  11 Beiträge
Visaton FRS8 als TML, Hilfe beim Gehäuse
b0r0 am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  48 Beiträge
FRS8 Heimkino mit 15" Ipol
JesusCRamone am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.254

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen