Welcher Bausatz passt zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
flibbi1
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 16:21
Ich bin mir sicher diese Frage wurde schon hunterte Male gefragt, denn ich hab schon hunderte solcher posts gelesen bevor ich diesen schreibe.

Also, ich plane mir meine ersten "richtigen" lautsprecher selber zu bauen, 5-6 experimente die aus resten und alten lautsprecherchassis gebaut worden liegen im keller rum und jetzt ist es mal an der zeit für was anständiges!
Ich würde mir gerne Standlautsprecher bauen nur fehlt mir das knowhow um aus daten die in "klang+ton" und co angegeben sind das richtige zu wählen.
Ich hoffe auf eure unterstützung und hab mich daher schon mal so gut es geht auf die rückfragen vorbereitet:

Zu beschallen gilt es einen raum von 20 qm, möbeliert. Doch wäre es auch schön wenn der Lautsprecher auch auf kleineren partys glänzen könnte.
Die musikrichtungen die ich höre sind breit gefächert, es reicht von klassik bis hiphop und techno und die kommt fast zu 100% vom PC.
Holz- und löt-technich sollte mir alles möglich sein, notfalls sogar mit CNC-Fräse.
Meine anlage beschränkt sich momentan auf einen Pioneer 616 Mark II der könnte wenn es eurer meinung nach nötig ist aber auch mal einem neueren Gerat weichen.
Mein Budget: unter 600 € sollten es sich schon abspielen.

Kann jemand von euch einen bausatz o.ä. empfehlen?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

vielen dank schon mal und ein frohes fest!

LG

Philipp
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 16:53
Hi Philipp,

Dafür dass

flibbi1 schrieb:
...ich hab schon hunderte solcher posts gelesen bevor ich diesen schreibe...

ist es doch erstaunlich,
dass Du in einem Forum startest, wo hilfreiche Antworten eher selten kommen werden.

Versuch es doch im DIY-Bereich nochmal:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=104

Ansonsten sei der Hinweis erlaubt, dass für €600 auch schon richtig gute Marken-Fertig-LS zu haben sind.
Da musst Du DIY-mäßig schon einiges drauf haben, um die zu übertreffen.
Die kannst Du dir vorher anhören, ggfs. sogar zuHause, sodass das Klang-Ergebnis nicht völlig überraschend kommt.

Gut allerdings Dein Hinweis auf gelegentliche Party-Beschallung,
d.h. die LS sollten etwas größer werden, was bei typischen Marken-HiFi-LS in dieser Preisklasse gerade nicht der Fall ist.


Gruss,
Michael
Ale#
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 16:58
Hallo Philipp,

Willkommen im Forum!

Als erstes würde ich dir raten, einen Moderator zu bitten dein Beitrag in Selbstbau Unterforum zu verschieben.

Dort bekommst du viel mehr Antworten von den Leuten, die einen oder anderen Bausatz schon gebaut haben.

mfg Alex
NHDsilkwood
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 12:22
hallo, bin beim Surfen vor 5 min in dieser Seite hängengeblieben und fand das sehr interessant. Vielleicht ist das was für Dich. In Deinem Budget ist vielleicht sogar der Woofer drin?!?


[Beitrag von NHDsilkwood am 26. Dez 2009, 12:22 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 12:27
Hi im DIY-Bereich .

Schau mal bei Udo vorbei.
Der hat ein paar leckere Sachen.

Oder auch noch hier.

Ich persönlich bevorzuge FAST-Systeme, die haben im imho wichtigen Stimmenbereich einfach die Nase vorne.
Ist aber meine persönliche Meinung, da gibts noch mindestens 1000 andere .

PA-1S
lui551
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 13:04
Hi Flibbi,

willkommen im Forum.

Da du ja offensichtlich auch K&T ließt, wollte ich die Momo vorschlagen:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/momo.htm

Alternativ die Triple Play von Monacor, von der es mehrere Versionen gibt und über die es hier im Forum viele Informationen gibt, was ich für einen grossen Vorteil halte:

http://www.hifi-foru...Dsearch%26g%3D1#1263

http://h-audio.de/sh...d/32/products_id/380

Darunter noch einen Sub wie z.B. diesen:

http://oaudio.de/Lau...er/Sub-W8Q::667.html

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/sub_w8q.htm

Damit wärst du preislich im Rahmen und in jeder Beziehung recht flexibel

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 26. Dez 2009, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Bausatz passt zu mir?
oxxxygen am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  13 Beiträge
Welcher Bausatz
BenqW6000 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Welcher Bausatz?
Horus0309 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
welcher Bausatz?
mz4 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Welcher Bausatz ??
ENB am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Welcher Bausatz?
Executer16 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Welcher Bausatz?
obivanonce am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge
Welcher Bausatz?
Andy1377 am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  54 Beiträge
Welcher Bausatz?
-Tamzarian- am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  14 Beiträge
Welcher Bausatz Indie/Electro
bambam00 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen