Suche Hilfe für flache Heimkino Front

+A -A
Autor
Beitrag
steffele
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 14:59
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem möglich flachen Selbstbaulautsprecher. Ich brauche einen neue Heimkino-Front, die alle in einer "Medienwand" verschwinden sollen. Mich hat der Visaton Couplet gefallen, der ist aber mit 40 cm zu tief. Ich habe maximal eine Einbautiefe von 25cm zur Verfügung, von den restlichen Abmessungen bin rel. flexibel. Gibt es flache Lautsrecher ähnlich des Visatons nur eben flacher?
Danke im Vorraus
Spatz
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 15:49
Verstehe ich das richtig, dass du eine komplette Wand deines Heimkinos aufdoppeln möchtest?

Wenn ja, dann kannst du akustisch schon sehr viel anstellen, allerdings hast du das Problem, dass es fast keine fertigen Bausätze gibt, die auf Wandeinbau optimiert sind.

Wo kommst du denn her?

Ciao,

Spatz

PS: Das hier ist das falsche Unterforum
Heissmann-Acoustics
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 16:13
Ich glaube, da kommst Du um eine Eigenentwicklung schwer herum, außer Du nimmst einen Breitbänder, der in einer "DIN Schallwand" gemessen einen so guten Frequenzgang hat, das er keine Beschaltung benötigt ...
steffele
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 17:00
hallo,
meine Stereo Kette nimmt viel Platz weg, und somit muß ich mich heimkinotechnisch verkleinern, soll heißen meine alte Teufel Front (Theater8) mußte weichen, und nun will ich unauffällige Wandeinbau Lautsprecher. Mir schwebt eine Holzkonstruktion vor, quasi eine Medienwand die komplett vor die eigentlich Rückwand kommt. Die soll aber nur max 20 cm weg, also müssenn die neue Heimkinofront aus möglich flache Lautsprecher bestehen.
zur Anschauung ein Bild:


die Medienwand wird ähnlich wie das Regal, natürlich ohne Regalböden, auch hier mal ein Bild:



an die Wandsoll dan der LCD und dezent in Ausparungen die Heimkinofront. Die Leinwand ist natürlich schalldurchlässig!
ich werde die Lautsprecher entweder so eng anordnen dass sie zwischen die Infinity passen, oder auf 1,80 Meter Höhe gehen und sie leicht anwinkeln, weiß ich noch nicht.
Ich hoffe jetzt ist mein Vorhaben etwas klarer geworden
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 18:38
Hi,

da empfehle ich doch glatt die Flat 5:



Test demnächst auf meiner Seite.

Harry
steffele
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 18:52
naja, von den abmessungen geht der, aber die öffnungen wären ja zugebaut, oder man baut die videowand um die gehäuse herum, wäre viel viel arbeit, gibt es da nicht einfachere gehäuse? und ein breitbänder als heimkino front geht, ich meine klanglich?
Kay*
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 01:54

und ein breitbänder als heimkino front geht, ich meine klanglich?


dein Problem liegt woanders,
wenn du einen LS fest einplanst/einbaust fehlt dir später die Flexibilität!
steffele
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 02:39

Kay* schrieb:

und ein breitbänder als heimkino front geht, ich meine klanglich?


dein Problem liegt woanders,
wenn du einen LS fest einplanst/einbaust fehlt dir später die Flexibilität!


nein, warum ich hatte bzw. habe immer noch das T8, das hat einmal gestanden und ich habe es nicht mehr bewegt, warum auch? wenn es passt brauche ich nichts mehr verändern...
Kay*
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2010, 03:35

wenn es passt brauche ich nichts mehr verändern...


genau!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front für Heimkino
Hellsing am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  6 Beiträge
Flache Selbstbaulautsprecher
Vercetti am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  11 Beiträge
Flache Aktiv-Wandlautsprecher?
currymuetze am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  37 Beiträge
Neue (front)-Boxen fürs Heimkino
Hainy am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  12 Beiträge
Viech Center flache Verion brauche Hilfe!
Superdad am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  12 Beiträge
flache lautsprecher für die Wandmontage
byjoe am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  17 Beiträge
Hilfe für Heimkino/ Musikanlage gesucht!
saemiko am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Front LS und Center für Heimkino gesucht.
mr-magoo am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Heimkino
Superdad am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  41 Beiträge
Einsteiger braucht hilfe für Heimkino
SunjyKamikaze am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen