Front für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Hellsing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 17:21
Ich bin schon seit längerem am Überlegen inwieweit ich mein kleines Heimkino mit Sound aufwerten kann.

Nach langem hin und her bin ich nun bei 2 Kanidaten hängen geblieben das währe zu einem die Pascal XT Front/Dirac Center und zum anderem die Vox 200 KE/Vox 200 KE Center. Preislich liegen ja ganz schöne Welten zwischen beiden.

Mein Wohnzimmer ist etwa 20 qm gross hat eine Dachschräge.

Währe nett wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen vielleicht empfiehlt ja jemand was komplett anderes , bin für alles offen.


MFG Sebastian
moby_dick
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 17:58
Wenn es nur für HK sein soll, reichen 5 Bijou (Al 130 + Ke) mit einem Sub aus. Ich habe die auch im Einsatz. sind gedacht für Regaleinsatz oder an die Wand. Wenn schon HK, dann alle 5 Boxen gleich. Bei Vox wirst du arm, obwohl die sehr gut ist.

Wenn Vox, dann nimm die 253 statt 2oo Ke.

Die Vox ist völlig überzogen bei 20 m3.

Alternative: Vib 170 Al Ke, dafür gibt es auch einen Center.
Wenn mehrere Leute HK nutzen sollen, nimm kein D'Appo, sondern klassische Konzepte.
........................
Stereo-Anlage: Concorde Mk3, Rotel RT 1080, RCD 1072, RC 1090, RB 1080
Heimkino: Yamaha Receiver, Sub mit TIW 360, Regalbox Bijou CB
Getestet: Couplet Ke, Direktstrahler, Classic 200, Vox 253. SOLO 50.
Externer Einsatz: "Sonja", Bijou.


[Beitrag von moby_dick am 15. Mrz 2008, 18:07 bearbeitet]
Hellsing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:25
von einem extra sub wollte ich eigentlich wegkommen schon allein aus dem grund da ich nicht gerne zu viel bass habe.Ich brauch ihn nur um etwas Bassfundament zu haben nicht aber das im Zimmer alles umfällt wenns mal rumst

D'appo war eigentlich meine wahl da der sitzplatz nur ein 2,5 Sitzer Sofa ist und das damit eigentlich problemlos abgedeckt werden sollte !?!

währe schön wenn noch jemand was zur Pascal XT sagt . Wie gesagt möchte eine Set was ein solides Bassfundament hat jedoch zuviel Bass ist für mich schon wieder Nachteilig.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:40
Bei der Vox wirst du vom Bass erschlagen. Mir war es zu viel bei 50 m².

Sub hat den Vorteil, dass man ihn regeln kann.

Bei Vox und Konsorten ist der sweetspot einen halben Meter breit. Ich find das super wegen Ortung, aber HK?

Zitat aus "Stereo":
...... Auffällig war dennoch, dass der „Sweet Spot“ der Concorde – wie auch der der „Vox“ – relativ klein ist. Mittig zwischen den leicht eingewinkelten Lautsprechern ist die Fokussierung dafür exzellent und die räumliche Abbildung höchst plastisch, mit guter Tiefenstaffelung und glaubhafter Wiedergabe der Größenverhältnisse.....


[Beitrag von moby_dick am 15. Mrz 2008, 20:43 bearbeitet]
Hellsing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:18
Zu deine Bijou kann ich nichts finden ist die so ähnlich wie die Aria KE blos halt kein TI100 sondern Al 300?

ist der Sweetspot bei der Pascal ähnlich klein ? Hauptsächlich schaue ich ja alleine im HK, wovon mir das eigentlich egal währe da ich von den D'appo sachen schon gutes Gehört habe wenn sie mal richtig einjustiert sind.

Und zum Sub klar hast du recht das ein freistehender besser einstellbar ist blos ich möchte partou keinen Würfel im Zimmer stehen haben und es gibt ja auch genug Boxen die eigenes Bassfundament mitbringen.



mfg Sebastian
moby_dick
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 00:12
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=17045

Sind unter "Neue Bauvorschläge und Mod."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vox 200 KE leicht geändert
biffe am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge
Dirac /XT geeignet für mich? (Stereo/Heimkino)
VXRedFR am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Vox 200 light
Tokamak am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  42 Beiträge
Pascal XT Center
krustovsky am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  16 Beiträge
Erfahrungen mit Visaton Vox 200
morrie am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  2 Beiträge
Front LS und Center für Heimkino gesucht.
mr-magoo am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
Vox-Surroundset
Stockvieh am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  13 Beiträge
Visaton VOX 253 - und welcher Center ?
kaiserm am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Alcone Dirac-XT Center mit Alufront
CheapTrick am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  8 Beiträge
Welche Center Variante für SB 18 Heimkino?
Towny am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen