Front LS und Center für Heimkino gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
mr-magoo
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 22:09
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich nach neuen LS - genau genommen nach einem Paar neuer FS und einem Center.
Dabei gibt es die Vorgabe, dass alle 3 LS in "Regalgröße" sein müssen - Stand-LS scheiden leider aus!

Die LS sollen für meinen Vater sein - einen preislichen Rahmen hat er leider nicht wirklich vorgegeben, aber ich vermute, dass es sich eher am günstigsten Ende bewegen soll - von daher wäre es momentan erstmal interessant, in welcher Preisklasse, bzw. bei welchen Bausätzen man einsteigen kann...

Sollten noch Fragen sein, bzw. Infos fehlen, bitte einfach melden.
Ansonsten würde ich mich über Vorschläge für Bausätze freuen - am besten direkt Front-LS und Center!


Gruß
Tealc04
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2010, 23:25
ich bau gerade 3x das Startairkit 3r

http://www.vifa.de/sbboxen.html,
aber es gibt ja da auch speziell den Center. Das Startairkit wird hier sehr gerne auf Grund seines guten P/L Verhältnisses empfohlen. Guckst dir doch mal an. ZUm Klang werd ich nächste Woche auch was sagen können.

Aber den preislichen Rahmen solltest du schon mal genauer erfragen.
mr-magoo
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 23:44

Aber den preislichen Rahmen solltest du schon mal genauer erfragen.

Das ist völlig klar. Wird natürlich auch noch gemacht, jedoch geht es mir momentan, wie schon geschrieben hauptsächlich darum, herauszufinden, wo man denn einsteigen könnte.


Besonders interessant wäre es natürlich, wenn jm direkt eine Kombination aus Front LS und Center empfehlen könnte

Gruß
mcbastel03
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2010, 23:51
Empfehle ich im Moment vielen, weil komischerweise viele gerade sowas suchen.

http://www.lautsprechershop.de/hifi/needle_cx.htm

Ich baue gerade die Rear Version für mich als Front`s.
Das Gehäuse steht, der Bausatz kommt diese Woche noch.
Nächste Woche kann ich was zum Klang sagen. Aber bei denen wirste dann nicht um nen Sub drum rum kommen. Bei denen ist bei ca. 90Hz Schluß.
Aber auch da kann man Dir helfen
mr-magoo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 00:02
Die Needle sehen schon mal interessant aus - kann zufällig jm was dazu sagen, inwieweit sich die Version mit Coax sich von der "ursprünglichen" mit BB unterscheidet?

Denn bei mir habe ich ein Paar Needle (Als Stand-LS mit BB) als Stereo-LS zum Musik-Hören stehen und bin damit ziemlich zufrieden.
Der Sub ist kein Problem - da ist zurzeit schon ein Aktiv-Sub zur Unterstützung vorhanden, der zum Filme schauen vollkommen ausreicht.

Gruß
mcbastel03
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 00:07
Ich schätze das Dir da noch Niemand was zu sagen kann.
Der Bausatz mit dem Coax ist noch Mist-Neu.
Aber ruf doch einfach mal bei Strassacker an. Die können Dir da bestimmt weiter helfen.
Fragen kostet ja nix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front und Center gesucht
dee-jay am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  13 Beiträge
Bauvorschläge / Bausätze gesucht: Front-LS + Center
wick3d am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  7 Beiträge
Center und Rear gesucht
kriko100 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  10 Beiträge
tiefbass für heimkino gesucht
Robhob am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  9 Beiträge
Front für Heimkino
Hellsing am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  6 Beiträge
Center gesucht
Heimwerkerking am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  10 Beiträge
Heimkino-Selbstbaulösung gesucht
jambo007 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  23 Beiträge
Bauvorschläge (Center) gesucht! :)
sorn am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  5 Beiträge
Neue HK Front gesucht
fredhead am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  6 Beiträge
Heimkino Bausatz gesucht
Sebastian1988 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen