Alcone Dirac-XT Center mit Alufront

+A -A
Autor
Beitrag
CheapTrick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 14:59
Hallo an alle!

Nachdem meine Lagranche XT jetzt schon knapp 2 Jahre ihren Dienst tun, wurde es langsam Zeit sich um den richtigen Filmton zu kümmern.

Im Bau ist ein Dirac Center, der recht gut mit der Lagranche harmonieren soll (sind ja auch die gleichen chassie).
Damit er optisch zu den Lagranche passt, gibts auch für den Center ne Front aus 10mm Alu.
Das Gehäuse ist momentan beim Schreiner zum lackieren, hab ich momentan keine Zeit für (und der kann das auch besser)
Die Weiche ist im Gegensatz zu den Lagranche nicht ganz so hochwertig, also nur simple Luftspulen und die billigsten MKPs, für Filme muss es reichen

Hier mal 2 Bilder:
http://www.icewind-cooler.com/bilder/center1.jpg

http://www.icewind-cooler.com/bilder/center2.jpg


[Beitrag von CheapTrick am 07. Mai 2005, 15:14 bearbeitet]
UglyUdo
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 16:41
Wer Alu verarbeiten kann, ist wohl im Vorteil

Ist die Alufront als Aufdoppelung gedacht?
ducmo
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 16:45
Die Front sieht ja stark aus!
Ist die selbst gefräst, oder kann man sowas irgendwo bestellen?
Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt!


mfG Jan
Cassie
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 16:47
CheapTrick: Deine Lagrance sind 2 Der Schönsten Selbstbau (und auch Kauf) Lautsprecher die ich bisher gesehen habe, ich liebe dieses Klar Strukturierte design, das bei dir ja sehr gut zum rest der Anlage (Audio Agile wars glaub ich) passt.
Nur eine Frage zum Alu hätte ich da noch: wie bekommst du das Finisch so schön hin? Ich arbeite auch ineinem Betrieb der Alu Verarbeiten kann (auch Sand/Glas-strahlen) aber eine sollche oberfläche habe ich noch nicht gesehen.

Mfg
Cassie
CheapTrick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 16:51

UglyUdo schrieb:

Ist die Alufront als Aufdoppelung gedacht?


Jup, dahinter ist nochmal 16er MDF.
Im 2. Bild sieht man am rand das Dichtband, das dichtet zwischen MDF und Alu, drückt sich aber soweit zusammen, dass das Alu direkt auf dem MDF liegt, sonst würde das Alu zu sehr scheppern
Das ganze wird dann mit 8 M6 Schrauben von innen verschraubt, hab ich bei den Lagranche auch schon so gemacht, ist dicht und hält bombenfest.


CheapTrick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2005, 16:54

Cassie schrieb:
CheapTrick: Deine Lagrance sind 2 Der Schönsten Selbstbau (und auch Kauf) Lautsprecher die ich bisher gesehen habe, ich liebe dieses Klar Strukturierte design, das bei dir ja sehr gut zum rest der Anlage (Audio Agile wars glaub ich) passt.
Nur eine Frage zum Alu hätte ich da noch: wie bekommst du das Finisch so schön hin? Ich arbeite auch ineinem Betrieb der Alu Verarbeiten kann (auch Sand/Glas-strahlen) aber eine sollche oberfläche habe ich noch nicht gesehen.

Mfg
Cassie


Danke für die Blumen
Allerdings muss ich da das Lob an den Designer von Agile weitergeben, sind vom design schon sehr stark an die Step Speaker angelehnt.

Ich habe ja auch zwei Jahre bei Agile gearbeitet, von daher konnte ich aus dem vollen schöpfen
Das Alu ist Glasgestrahlt, aber mit einer Mixtur und Drücken, Hüben, usw. für die wir laaaange gebraucht haben bis es so aussieht

@ ducmo
Ich hab das Programm geschrieben, den rest macht die CNC Fräse, gestrahlt und lackiert hab ich aber wieder selbst


[Beitrag von CheapTrick am 07. Mai 2005, 17:03 bearbeitet]
LarsAC
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2005, 17:18
Re Banshee,

nett sich mal wieder zu lesen... Sieht schon edel aus die Anlage mit den Audio-Agile-Komponenten und passenden Speakern.

Wo arbeitest Du jetzt, scheinbar ja nicht mehr bei Audio Agile?

Gruß,
Lars
CheapTrick
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mai 2005, 17:32

LarsAC schrieb:
Re Banshee,

nett sich mal wieder zu lesen... Sieht schon edel aus die Anlage mit den Audio-Agile-Komponenten und passenden Speakern.

Wo arbeitest Du jetzt, scheinbar ja nicht mehr bei Audio Agile?

Gruß,
Lars


hallo Lars

Bin seit Februar wieder am Studieren, mache eine 2 Jährige Fortbildung zum Techniker Produktions & Qualitäsmanagement.


[Beitrag von CheapTrick am 07. Mai 2005, 17:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alcone Dirac XT oder.
Perla am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Alcone Dirac oder XT, Vergleich!!
sid86 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  26 Beiträge
Alcone Dirac XT Heimkino.endlich fertig!
schimmel_ms am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  26 Beiträge
Alcone Dirac lohnt sich Upgrade auf XT?
christophb am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Alcone Laplace XT ?
ioncatcher am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Bausatz Alcone Laplace XT
FlyingDaniel am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Projekt: Alcone Pascal XT
dAN1 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  44 Beiträge
meine Alcone Pascal XT
Master_Luke am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  8 Beiträge
Alcone Pascal XT - Baubericht
ghk.B am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  10 Beiträge
Meine neues Dirac/Lagrange XT set
elisp am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen