Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Spechorn für Sica 1100

+A -A
Autor
Beitrag
joltec
Inventar
#51 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:10
H
abt Ihr einen Tipp wie ich meiner besseren Hälfte beibringe

...sie darf die Boxen mit Blumenkübel beschweren und die Hornöffnung als Schuhablage nutzen
hoschibill
Inventar
#52 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:37

...die Hornöffnung als Schuhablage nutzen


Das verringert die Mundfläche und ist akustisch nicht hinnehmbar. Das kostet Bassqualität :D.


Habt Ihr einen Tipp wie ich meiner besseren Hälfte beibringe


Es gibt Probleme, die so spezifisch sind, dass Aussenstehnde da eigentlich nicht helfen können. Stell' sie einfach hin. Bei 'nem Zentner Gewicht trägt sie die Teile nicht 'mal eben' aus dem Wohnzimmer :D.

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#53 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:24

...sie darf die Boxen mit Blumenkübel beschweren und die Hornöffnung als Schuhablage nutzen


Muaaahhh

Oder zum abstellen von Vasen auch sehr geeignet

Tja mein Freund da gibts nur eins:

Lass dich überraschen...
michaeldietrich83
Stammgast
#54 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:06
Heute ist Ihre Geburtstagsfeier.

Vielleicht lässt Sie sich ja von den Klanglichen Qualitäten überzeugen.

Die Anlage steht in einem Kellergewölbe.
Aufstellungstechnisch etwas kritisch, habe aber glaube ich einen guten Kompromiss gefunden.
Habe vorhin mal die Röhre aufgedreht, bis sich die Leuchtbändchen berührt haben.
Es war brutal laut , klang aber derart genial.
Höhen und Mitten sind wie bekannt sehr gut und der Bass kommt knackig und schnell.
Bei einem Track war eine Orgel dabei,
da hätte man sich die Haare im Hornmund föhnen können so ein Luftzug kam da raus.
Denke es wird heute öfter laut, da ja jeder Gast sehen will,
wie die Leuchtbändchen wackeln und das tun die erst, wenn eine angemessene Lautstärke anliegt.

Übrigens vibriert, dröhnt oder wackelt am Gehäuse rein garnichts.
Weil ja einige der Meinung waren, in den Hornmund müsste noch eine Strebe rein.
Wer daran noch zweifelt, sollte mal versuchen 25 er MDF auf 30 cm durchzubiegen.

mfg Micha


[Beitrag von michaeldietrich83 am 06. Mrz 2010, 19:10 bearbeitet]
michaeldietrich83
Stammgast
#55 erstellt: 11. Mrz 2010, 07:58
Guten Morgen.

Die Geburtstagsparty war der Knaller.
Jeder war faszieniert von der Röhre.
Der Klang war Bombastisch.
Anfangs haben eine paar Unbelehrbare noch am Equilaizer
rumgespielt, weil angeblich zu wenig Bass da wäre.
Mit Zunehmender Lautstärke wurde das aber schnell wieder rückgängig gemacht.
Es war beeindruckend, mit welcher leichtigkeit die Spechörner
auch große Lautstärken umsetzten. Das Basfundament ist echt beeindruckend.
Der Abend laut hören hat auch für das Einspielen große Fortschritte gebracht.
Mein Tip: auf jeden Fall nachbauen.

mfg Micha
moonju
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:47
Hi Micha,

hört sich vielversprechend an, was Du über die Spechörner sagst.
Ich würde die auch gern bauen, habe noch 2 Sica 1100, die ich vor 1,5 Jahren mal gekauft hatte.
Wollte Viecher bauen und bin noch nicht dazu gekommen.
Da das jetzt aber mal in Angriff genommen werden soll, bin ich natürlich am überlegen, direkt die Spechörner zu bauen.
Hast Du schon die Möglichkeit des Vergleichs gehabt?

Gruß
Stefan
moonju
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:48
@ Micha:
Hast Du schon eine Idee, wann Du die Pläne fertig haben könntest?
Danke im voraus,
Stefan
michaeldietrich83
Stammgast
#58 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:57

moonju schrieb:
@ Micha:
Hast Du schon eine Idee, wann Du die Pläne fertig haben könntest?
Danke im voraus,
Stefan



Die Pläne sind schon auf der 1. Seite veröffentlicht. Zu den CAD Zeichnungen bin ich noch nicht gekommen.

Vergleich mit 1100 er Sica Viechern ist geplant.
Da die Viecher gut 20 kg pro Box leichter sind, muss ich meinem Kumpel nur mal beim runtertragen
und transportieren helfen. Der Vergleich findet dann bei mir statt.

Mach dir die Arbeit und Bau die Spechörner, du wirst es nicht bereuen.
Das Spechorn kommt dem Optimum des Vollbereichshorn schon sehr nahe.

mfg Micha
lennox2005
Inventar
#59 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:22
Hi Stefan

Ich hab 1100er Viecher

Die sind ok aber Basschwach!

Bau die Spechörner...
moonju
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:06
moin,

danke Euch für Eure Antworten.
Ich werde also noch etwas diesen Thread verfolgen und mir dann die Spechörner bauen, sobald etwas Freizeit da ist.
Vielleicht sind bis dahin ja auch die CAD zeichnungen von Micha fertig.
Also erstmal danke,
Gruss
Stefan
michaeldietrich83
Stammgast
#61 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:47
Hallo

Vergleich zwischen Sica Viech und Spechorn wurde ersteinmal vertagt.
Mein Kumpel fliegt heute für unbestimmte Zeit nach Aserbaidschan auf Montage.


So sah es zum Geburtstag aus.



Schönen Abend noch, mfg Micha
kollins
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 14. Mrz 2010, 22:05
Kühlschränke auf Rädern

Absolut lecker, ich würde zu gerne mal hören was raus kommt!
Dein Hörbericht macht echt Appetit ....

Hab die Hörnchen somit gerade in meiner bauen und haben will Liste aufgenommen
moonju
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:28
moin zusammen

wie macht sich das spechorn inzwischen?
sollte ja so langsam eingespelt sein.
hat sich noch was getan, im bass oder so?
wollte dienstag bei spectrumaudio vorbei und mal dort probehören, leider wurde das durch nen fetten autobahnstau verhindert....
schreib doch bitte mal, wie inzwischen deine meinung zum spechorn ist.
hast du eventuell schon die cad pläne in angriff genommen?
danke
stefan
michaeldietrich83
Stammgast
#64 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:12
Hallo

Ich war jetzt zwei Wochen auf Montage, da ist nichts passiert von wegen einspielen.
Konnte meine bessere Hälfte leider auch noch nicht davon überzeugen die Klötzer ins Wohnzimmer zu stellen.
CAD Pläne hab ich angefangen, aber ich bin da noch Neuling und brauch etwas mehr Zeit.

Das nächste Problem ist, wie bekomme ich die hier rein? Eine DWG Datei wird den wenigsten etwas nützen.

ZUM Klang, ich bin immer noch sehr überzeugt von den Hörnchen. Das beste was ich bis jetzt gebaut habe, optisch wie auch klanglich.

mfg Micha


[Beitrag von michaeldietrich83 am 31. Mrz 2010, 10:14 bearbeitet]
michaeldietrich83
Stammgast
#65 erstellt: 09. Apr 2010, 18:49
Hat denn nun schonmal jemand das Horn nachgebaut,
damit ich mal mit jemandem die Eindrücke vergleichen kann.
Denn ihr wißt ja wie das ist,
wenn man etwas selber gebaut hat, bleibt die Objektivität meist etwas auf der Strecke.

mfg Micha
lennox2005
Inventar
#66 erstellt: 11. Apr 2010, 13:11
Nö, alle warten aufs Christkind äh die CAD- Zeichnung
Schönen Sonntag Micha
lennox2005
Inventar
#67 erstellt: 11. Apr 2010, 13:18
Mir ist dein eingestellter Plan etwas undurchsichtig. Es muß doch nicht CAD sein. Alles nochmal etwas besser zu Papier gebracht und eingestellt wär gut und sicher auch ausreichend. Wichtig sind doch eh die Masse der schrägen Bretter ( " DER SCHWIERIGSTE TEIL" genannt in deinen Skizzen) und der Helmholzresonator...
Deep-Thought
Neuling
#68 erstellt: 13. Apr 2010, 00:02
Ich bin grade dabei die Kühlschränke nachzubaun wird mein erstes Projekt. Bis jetzt hab ich mal die Gehrungen geschnitten, bin also noch nicht sehr weit gekommen. Baue sie mit meiner Freundin zusammen, daher komm ich auch nur dazu wenn wir beide zeit haben. Kann dir also leider noch nichts zum Klang berichten....

Hätte aber noch ein paar Fragen: wie breit muss der Teiler zwischen Absorber und Hornhals sein? Das ist das einzige Teil aus dem ich nicht wirklich schlau geworden bin. Ich vermute einfach mal, dass es auf der breiteren Seite 47,8+10 von der Dämmung sein muss? Da wir dafür alte Holzreste die wir noch gefunden haben hergenommen haben, habe ich die erstmal weggelassen, bis alle anderen Bretter soweit fertig sind und ich noch etwas rumprobieren kann.

Zu den schrägen teilen im Hornhals: wie hast du denn da die 120° gesägt? Ich hab mal ein Teil mit ner Handgehrungssäge gemacht... Ist aber relativ schwierig, da ich eigentlich nur bis 45° sägen kann, das bedeutet, dass man das Holzstück sehr "kreativ" einspannen muss . Dementsprechend sieht das Stück auch aus...

Dann noch zum versenkten Chassis: Oberfräse ist vorhanden, leider kein Kreiszirkel. Kann man auch mit nem selbstgebauten Zirkel halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielen?

Ich weiß, Fragen über Fragen wo du dir doch ein paar Antworten und Eindrücke erhofft hast
Das Einzige das ich bis jetzt sagen kann: Mann werden die riesig

Philipp
slim89
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 15. Apr 2010, 19:49
ich werde mir auch das spechorn bauen

warte auch sehnsüchtig auf den übersichtlichen plan.

sica´s sind unterwegs.
michaeldietrich83
Stammgast
#70 erstellt: 18. Apr 2010, 13:36
Hallo

Die 120 Grad habe ich mit einem Handhobel hergestellt, habe die Teile aus MDF gemacht,
das lässt sich gut hobeln. Ein Bandschleifer wäre auch eine gute Möglichkeit. Sägen fällt aus.

Ich habe leider durch die Arbeit sehr wenig Zeit.
Mitlerweile auch schon wieder keinen Plan mehr, wie das mit dem CAD Programm überhaupt funktioniert.
Ich müsste mir mal einen Ruck geben und das ganze nochmal per Hand Zeichnen. Ich gelobe Besserung

Ich habe ja aber einen Zuschnittplan mit beigefügt.
Wenn man sich an die Maße hält, passt die Sache auch.

Habe gesehen, das ich ein Maß für das Resonator-Brett über dem Treiber vergessen hab.
58 x 400 1 mal 7 Grad Schrägschnitt.

Bei weiternen Fragen, stehe ich gern zur Verfügung.

Schönen Sonntag noch, mfg Micha
michaeldietrich83
Stammgast
#71 erstellt: 18. Apr 2010, 13:42
Zu Der Oberfräsen Geschichte.

Das Chassis habe ich mit einem Zirkel eingefräst.
Ist ein normaler Rundstahl mit einem Loch am Ende wo man einen Nagel durchsteckt.
Nagelin den Mittelpunkt des Kreises eingeschlagen.
Das andere Ende habe ich in der richtigen Länge in die Oberfräse eingespannt.

Für das Terminal habe ich mir mal auf der CNC Maschine eine Schablone gefräst, um mit Anlaufring fräsen zu können.

Ich geh jetzt erstmal ne Rund Motorrad fahren.
joltec
Inventar
#72 erstellt: 18. Apr 2010, 16:47

Ich geh jetzt erstmal ne Rund Motorrad fahren.

lennox2005
Inventar
#73 erstellt: 18. Apr 2010, 19:00
Jepp, meine kleine Guzzi ruft!
slim89
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 18. Apr 2010, 19:03
Kann mir jemand verraten wieviel qm Holz er gebraucht hat ?
lennox2005
Inventar
#75 erstellt: 18. Apr 2010, 19:09
Nö aber guck mal in Post 46 da ist die Stückliste, das kannst du dir ausrechnen!
michaeldietrich83
Stammgast
#76 erstellt: 18. Apr 2010, 20:24
Habe gerade mal ausgerechnet.

Für 2 Hörner benötigt man ca 6,2 m² 19 er Material, 0,4 m² 16 er Material und ca 1 m² 10mm Holzfaserdämmplatte.

Ich fang jetzt an mit Zeichnen.


[Beitrag von michaeldietrich83 am 18. Apr 2010, 20:28 bearbeitet]
michaeldietrich83
Stammgast
#77 erstellt: 18. Apr 2010, 21:54
Die Zeichnungen sind fertig.
Ich scan sie morgen ein und lade die Bilder hier hoch.
Habe einen Seiten Schnitt und nochmal einen Schnitt von vorn, auf dem die Teiler neben dem Treiber zu sehen sind.
Danke das ihr mir mal in den Hintern getreten habt.
War eigentlich nicht schlimm und ging wesentlich schneller wie eine CAD Zeichnung

Bis Morgen, mfg Micha
lennox2005
Inventar
#78 erstellt: 18. Apr 2010, 22:35
Hi Micha

Ich hätte es auch so gemacht. Von CAD hab ich auch keine Ahnung
slim89
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 18. Apr 2010, 22:45
Cool danke.
Dann kann der Bau nächste Woche direkt los gehen.
lennox2005
Inventar
#80 erstellt: 18. Apr 2010, 22:59
Dann viel Spass beim basteln. Wenns dei erstes Projekt wird isses sicher nicht ganz einfach aber zu schaffen!
michaeldietrich83
Stammgast
#81 erstellt: 19. Apr 2010, 16:22
So da haben wir es. Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt. Bei Unklarheiten könnt ihr euch natürlich gern bei mir melden.

ergänzte Stückliste:



Frontansicht:



Seitenansicht:



Viel Spaß beim Bauen. mfg Micha
moonju
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 21. Apr 2010, 13:13
Hallo Micha,

vielen Dank für deine Mühe, die Pläne nochmal sauber darzustellen.
Hab sie mir abgespeichert und werde in absehbarer Zeit das Thema angehen.

Gruss
Stefan
lennox2005
Inventar
#83 erstellt: 21. Apr 2010, 23:00
Dem kann ich mich nur anschließen

Ob sie allerdings gebaut werden ist im Moment noch nicht ganz klar! Aber sie stehen gaaaaaaaaaaanz oben auf der Liste!
michaeldietrich83
Stammgast
#84 erstellt: 26. Apr 2010, 08:10
Bin gestern über den Jericho 08 Thread gestolpert.
Bei der Betrachtung der Seitenansicht und der Maße, ist mir aufgefallen, das sich Spechorn und Jericho ähneln.
Allerdings finde ich das Spechorn optisch ansprechender, es sieht nicht so schnöde, nach ner rechteckigen Kiste aus.
Hat denn einer von euch zufällig ein Jericho?

Schönen Wochenstart euch, mfg Micha
*Moritz*
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 27. Apr 2010, 11:33
Hallo Zusammen,

ich werde mir auch das Spechorn bauen, die Teile liegen schon hier. Ich bin gerade noch dabei ein Model in SketchUp zu malen. Da ich keine Gehrungsschnitte machen kann wird in meiner Zeichnung alles nur mit normalen Schnitten gemacht.

Zunächst hätte ich ein paar Fragen, vor allem an unseren Vorreiter Michael:
- Die überarbeitete Zeichnung weicht ja leicht vom Orginal(das nicht genau bemaßt ist) ab. Einfach weils so gepasst hat, oder hat das klangliche Gründe? Dies wird mein erstes Horn daher hab ich keine Erfahrung, was Sinn macht. In meiner Zeichnung hab ich versucht möglichst nahe an den Vorgaben von Herr Vollstädt zu bleiben. Das klappt nicht komplett, aber in meiner Variante bin ich etwas näher am Original.

- In Michaels Version sind die schrägen Dämmmatten (orange im Plan) auf Holzplatten aufgebracht. Laut Herr Vollstädt ist das nicht notwendig, es reicht wohl einfach die Dämmmatten einzukleben. Bring das klangliche Vorteile, wenn man den Hornverlauf mit den Holzplatten "runder" macht?

Sobald ich die Zeichnung fertig habe kann ich sie auch gerne online stellen. Das nimmt nur seine Zeit in Anspruch, da es meine erste Konstruktion in Sketchup ist.

Viele Grüße,
Moritz
*Moritz*
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 27. Apr 2010, 12:57
Noch zum Versenken der Chassi:
Meinen Berechnungen nach stößt der Magnet an den ersten Teiler, wenn man das Chassi mehr als ~2mm versenkt. Kommt das etwa hin?
plasma1210
Stammgast
#87 erstellt: 27. Apr 2010, 19:41

michaeldietrich83 schrieb:
Bin gestern über den Jericho 08 Thread gestolpert.
Bei der Betrachtung der Seitenansicht und der Maße, ist mir aufgefallen, das sich Spechorn und Jericho ähneln.
Allerdings finde ich das Spechorn optisch ansprechender, es sieht nicht so schnöde, nach ner rechteckigen Kiste aus.
Hat denn einer von euch zufällig ein Jericho?

Schönen Wochenstart euch, mfg Micha



sicher haben wir ein Jericho 08. Ja die beiden sind sehr ähnlich, dem Spechorn fehlen nur ein paar Liter Volumen.
Beide werden klanglich sehr ähnlich sein, das Jericho wird etwas tiefer gehen, sind ja doch rund 40 Liter mehr Volumen.
dllwurst
Stammgast
#88 erstellt: 27. Apr 2010, 19:58
Ja ich bin auch noch am überlegen, obs das Jericho mit dem Sica 426 oder das Spechorn werden soll. Wie siehts denn im Hochton aus?

Große Unterschiede?

MfG
michaeldietrich83
Stammgast
#89 erstellt: 27. Apr 2010, 20:56
Hallo

@dllwurst und Plasma
Der Hochton ist, wie auch schon im Viech mit dem Sica 1100 sehr gut. Der Sica 426 ist etwas schwächer in den Höhen.
Mit dem Bass bin ich sehr zufrieden, auf jeden Fall mehr und auch tiefer wie im Viech.
Auf einen Vergleich zwischen Jericho und Spechorn wäre ich trotzdem Gespannt.
Da das Jericho Anfangs mein Favorit war.

@ Moritz Ich habe im Teiler ein paar Millimeter für den Magnet weggehackt.
War nicht viel und konnte ich auch erst anreißen, als der Treiber mal drin war.

Habe mit Herrn Vollstädt geschrieben, er meinte, er kann sich nicht ganz erklären, warum die Maße mit seiner Zeichnung nicht ganz hinkommen.
Ein paar kleine Abweichungen im Millimeterbereich gehen aber in Ordnung.
Deshalb wurde die Zeichnung nocheinmal mit CAD Überabeitet.
Du kannst dich also getrost nach den Maßen meiner Zeichnung richten.
Ich habe die Dämmplatten auf Holz geklebt, um ein Schwingen der Dämmplatten zu verhindern.
Denke mal, das hat Herr Vollstädt versäumt, einzuzeichnen.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht den Hornverlauf mit den Dämmplatten runder zu formen.
Ich weiß nur aus Erfahrung, das man die Holzfaserdämmplatten nicht großartig biegen kann, da sie sehr leicht brechen.

Hoffe ich konnte helfen. Mfg Micha


[Beitrag von michaeldietrich83 am 27. Apr 2010, 20:57 bearbeitet]
slim89
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 01. Jun 2010, 19:54
So hab heute die letzten Teile gesägt
Mal schauen ob ich kommendes Wochenende die Kisten zusammen krieg. Eine Frage bleibt aber noch. Brauche ich die Holzfaserdämmplatten in den Ecken? Ist es ohne hörbar oder nur im Messbaren Bereich?
michaeldietrich83
Stammgast
#91 erstellt: 03. Jun 2010, 20:18
Hallo slim89

Endlich mal einer der sich traut die Hörner zu bauen.
Da kann ich endlich mal mit einem Erbauer fachsimplen.
Ob es klanglich oder messtechnisch einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.
Habe die HFDP an jede Schräge mit dran geklebt.
Denke, das ist auch sinnvoller, weil ja sonst in jeder Ecke
die sich ständig vergrößernde Kontur größer wird und dann wieder kleiner.
Bin auf Fotos von dir gespannt.
Viel Spaß beim zusammenbauen.

mfg Micha
lennox2005
Inventar
#92 erstellt: 04. Jun 2010, 02:04
Hi Micha

Ist das Spechorn was den Pegel betrifft so brachial wie das 1100er Sicaviech?
michaeldietrich83
Stammgast
#93 erstellt: 04. Jun 2010, 05:55
Moin Hartmut.
Würde sagen mindestens gleichwertig, klingt aber halt druckvoller und bringt mehr Tiefgang.
Dem Vergleich mit dem Sicaviech steht im Wege, das der neue Besitzer momentan im Kosovo arbeiten ist.

mfg Micha
lennox2005
Inventar
#94 erstellt: 04. Jun 2010, 23:33
Kommt also absolut ohne Subwoofer aus wenn ich das richtig verstehe
michaeldietrich83
Stammgast
#95 erstellt: 05. Jun 2010, 06:33
Moin Hartmut

Mit Transe und Bassanhebung vermisse ich keinen Subwoofer.
Mit Röhre geht die Sonne auf, bei etwas mehr als Zimmerlaztstärke ist schon ordentlich Bass da,
bei richtig Pegel kannst dir fast die Haare im Hornmund föhnen.
(das natürlich bei absolut trockenen und präzisen Bass und 1 mm Auslenkung)
Bei Filmen wird es an Tiefstbass fehlen, aber das ist ja beim Sica Viech noch ausgeprägter.
Alles in allem kann das Spechorn meiner Ansicht Mitten und Höhen genau so gut wie das Viech,
ist ja auch der selbe Lautsprecher drin. Im Kickbass und Bass, spielt es durch das größere Volumen um einiges tiefer.

So muss in die Schule, mfg Micha
slim89
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 05. Jun 2010, 13:24
Hab eben mal die Seiten drauf geschraubt. Muss einfach wissen was da raus kommt^^ Nächste Woche kommen dann die Holzfaserdämmplatten rein. Wie viel darf ich die Hörner in den ersten Stunden aufdrehen ? Mehr Bilder in besserer Qualität kommen dann nächste Woche.

michaeldietrich83
Stammgast
#97 erstellt: 05. Jun 2010, 15:08
sieht doch schon nicht schlecht aus.
Aber du hast recht, die Bildquali ist echt mies.
Hast du die schrägen Teiler neben dem Treiber halbwegs nach der Zeichnung nachbauen können
und auch ordentlich Leim überall mit dazwischen geschmiert?
Einspielen hab ich Sie ca 120 Stunden lassen, ca die ersten 50 Stunden mit Zimmerlautstärke
und danach halt immer ein bischen gesteigert.
Immer dran denken, der 1100 er hat nur nen X-max von +/- 1 mm. Aber die reichen allemal.
Was hast du denn für ein AMP?

Frohes Basteln noch, mfg Micha
slim89
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 05. Jun 2010, 15:48
Die Schrägen Teile neben dem Treiber waren echt ne kleine Herausforderung aber bis auf einem kleinen Spalt zum oberen Teiler sind sie recht gut geworden. Werde dann berichten was sich durch die HFDP verändert. Klanglich kann ich noch nicht viel sagen da ich momentan nur über Youtube Musik hören kann. Da kommts auch immer auf die Aufnahme an. Wobei manche Lieder schon gut kommen. Je höher die Lautstärke desto besser wird der Klang und der Bass ?
Die Hörner hängen an einem Sony F220 Verstärker. 2 x 80 Watt Sinus @ 4 Ohm
lennox2005
Inventar
#99 erstellt: 05. Jun 2010, 19:18
Ein paar bessere Fotos wären toll

Sieht aber schon sehr ordentlich aus

@Micha

Ich hab meine Viecher an meine Tochter weitergereicht, eventuell würde ich dann doch das Spechorn bauen...
michaeldietrich83
Stammgast
#100 erstellt: 05. Jun 2010, 20:25
Hartmut, ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen.
Der Sica 1100 ist ein super Treiber und ich glaube momentan ist das Spechorn das beste Gehäuse was es für ihn gibt.

schönen ABend noch, mfg Micha
lennox2005
Inventar
#101 erstellt: 05. Jun 2010, 20:33
Nun ja, es gibt noch andere Gehäuse wo er sich wohl fühlt, zum Beispiel in den Schalmeisats von HM. Aber als fullrangetauglich ist wahrscheinlich das Spechorn die beste Lösung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sica LP 208.38/1100
Mahathma am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  14 Beiträge
Centerlautsprecher mit Sica 1100
marty29ak am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Sica 38/1100 in BR?
N8-Saber am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  8 Beiträge
Sica Bassreflex
UV-B am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  33 Beiträge
Konkurrenz zum Viech? Sica LP 208.38/1100 in neuem Gehäuse
NiWi17 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  84 Beiträge
Sica LP 208.38/1100 in modifiziertem BK 201 Gehäuse
NiWi17 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  17 Beiträge
Sica LP 208.38/1100 in BR oder CB mit X1?
vock am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  8 Beiträge
Viecher mit Sica`s
Furbie am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Resteverwertung Sica
houns@work am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge
neuer Breitbänder Sica LP210.38/N140
Laski am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  41 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen