Impedanzkorrektur Heco Vitas 500

+A -A
Autor
Beitrag
Kalimera
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:27
Hallo ich würde gerne eine Impedanzkorrektur für meine Heco Vitas 500 bauen. Welche Werte müssen Spule, Kondensator und Widerstand haben?
Hoffe ihr könnt helfen. Mfg Kai
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:17
Moin moin,


da würde ich mal gezielt bei Heco nach fragen, ob die vielleicht schon mit drinne ist in der Weiche.Der dortige Technikbereich müßte dir da schon auskunft geben können. Bei Canton war es damals möglich, als ich den dortigen Techniker danach fragte, die hatten mir auch einen kompletten Weichenplan zukommen lassen von der Carat 30.
Kalimera
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:41
Danke, werde ich mal machen.
Mfg Kai
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:46

Kalimera schrieb:
Hallo ich würde gerne eine Impedanzkorrektur für meine Heco Vitas 500 bauen. Welche Werte müssen Spule, Kondensator und Widerstand haben?
Hoffe ihr könnt helfen. Mfg Kai


Darf man fragen wozu/warum Du gedenkst diese Korrektur zu benötigen?

Willst Du sie an einem Röhrenverstärker betreiben?Ein anderer Sinn für die Korrektur fällt mir derzeit nämlich nicht ein.

Gruß Markus
Kalimera
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:11
Klar darf man aber du hast den Sinn ja schon erkannt, ich möchte die an einen Röhrenverstärker anschließen.
Destiny EL34, Destiny Supreme EL34 oder Destiny experience solls werden.
Mfg Kai
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:29
Hi,


Destiny EL34, Destiny Supreme EL34 oder Destiny experience solls werden.


der Wert des Verstärkers korreliert nicht mit der Qualität der Lautsprecher. Eine Impedanzkorrektur dürfte nicht verbaut sein, da die ähnlich viel kostet wie die verbauten Hochtöner oder sogar Tieftöner.

Harry
Kalimera
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:01
Das heißt, dass ich bessere Lautsprecher brauche? Was wäre denn da so empfehlenswert evtl. einen Bausatz von Udo Wohlgemuth, das ist hier nämlich in der Nähe.Oder fertige B&W oder sowas.Größenordnung wie die Vitas. Preislich würde ich für die Lautsprecher so 500€ das Paar ansetzen.
Filme gucke ich über die Anlage sehr selten, an Musik meistens Rock und auch mal House und Elektro. Ein gutes Bassfundament ist wichtig da ich keinen Subwoofer (mehr)haben möchte.
Mfg Kai
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:22
Hi,

dann empfehle ich doch gleich einen Besuch beim Udo, der dürfte passendes auf Lager haben. Zudem hat der die Destiniy in der Vorführung. Interessant wäre z.B. die Power 220.

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impedanzkorrektur
PeHaJoPe am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge
Impedanzkorrektur
kleinhorn am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  15 Beiträge
Impedanzkorrektur Nachrüsten
--Danie-- am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  41 Beiträge
Impedanzkorrektur nötig?
Spockster_ am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  21 Beiträge
Impedanzkorrektur für Dipol?
naimie am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  15 Beiträge
Impedanzkorrektur bei aktivem LS?
leartes am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Impedanzkorrektur Eton Doppel 5
chro am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  5 Beiträge
Visaton Solo 100 Impedanzkorrektur?
niesfisch am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  7 Beiträge
Impedanzkorrektur / Zobelglied für FE206: Schwingspuleninduktivität ?
MiWi am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Impedanzkorrektur für Grünanlage / Ducon TML
tuessi am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen