Regallautsprecher um 100€/Stück

+A -A
Autor
Beitrag
qwn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:40
Hallo, derzeit würde ich mir gerne ein paar Lautsprecher für den Betrieb am PC/Notebook anschaffen. Pro Lautsprecher würde ich gerne ~100€ ausgeben (gerne mit Spielraum nach unten).

Meine Musiksammlung lässt sich nicht unbedingt auf ein bestimmtes Genre einschränken:
- Metal/Industrial: Metallica, Black Sabbath, Tool
- Rock/Grunge: Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Foo Fighters, Oasis, Queens of the Stone Age, Rage against the machine
- Hip Hop: Beastie Boys, Eminem
- Reggae: Bob Marley, The Clash
- Elektronisches Zeugs: Prodigy, Dubstep, Drum and Bass, Gorillaz, Fatboy Slim

Bisher habe ich mir den CT 237 und den Shorty 2 angesehen (ohne mich wirklich auszukennen). Ich denke mal, dass man in der Preisregion einen guten Breitbänder bekommt. Bessere Vorschläge sind natürlich sehr willkommen!


[Beitrag von qwn am 18. Mrz 2010, 22:01 bearbeitet]
Maak_der_Nette
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:43
Verstärker vorhanden?

Nicht, dass du den vergessen hast und dies in deine Kalkulation noch mit einfließen muss.
qwn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:59
Verstärker und Soundkarte vorhanden, ja!
Moe78
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:06
Da würde ich eher bei Thomann oder woanders im Netz nach Aktivmonitoren wie Fostex, Adam und Co. schauen...
Maak_der_Nette
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:18
Na dann los:


Ganz einfach und günstig:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct242.htm


Etwas teurer, aber immer noch locker in Budget:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct237.htm



Und hier zum selber suchen:

http://www.lautsprechershop.de/

http://spectrumaudio.de/

Auch immer wieder nett: Udo Wohlgemuth
http://www.lautsprecherbau.de/
Sear
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:59
MaGu0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:30
Ich habe erst vor kurzem ein ähnliches Thema hier im Forum gestartet:
hier

Vielleicht findest du ja dort die eine oder andere Anregung.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich wohl mal mit einem befreundeten CAD-Experten zusammensetzen und versuchen, die Abmessungen der FT6 MK2 so zu verändern, dass die Box in mein Regal passt... (ist sicherlich einfacher, als die ganze Sache von Hand zu erledigen)
Polenpatty
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 03:21
MaGu0815 hat in dem Tread wirklich gute Vorarbeit geleistet... oder besser: für ihn wurde schon einiges zusammengestellt. Lies ihn dir mal durch.
Ich hab die FT6 MK2 und höre gerade von Amos Lee - Last Days At The Lodge... gutes Album im übrigen. Werd' die Kisten vermissen, wenn sie endgültig zu meiner Schwester wandern Aber es muss ja Platz her für was neues und in meinem Wohnzimmer sind sie etwas zickig.

@ gwn:
Was ich noch fragen wollte... Was meinst du mit hören am PC? Nahfeld, also weniger als nen Meter von dir entfernt? Wieviel Platz hast du denn noch auf dem Schreibtisch? Evtl macht ja eine Sat-Sub-Kombi mehr Sinn, zumindest, wenn du wirklich Bass willst!?
Hast du evtl auch den Platz den LS auf dich auszurichten? Vielleicht ist die Sarah oder die Little Susi was für dich... wenn du Breitbänder magst!
Viel Spass beim suchen,
PP


[Beitrag von Polenpatty am 19. Mrz 2010, 03:24 bearbeitet]
SonicSL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Mrz 2010, 04:16

MaGu0815 schrieb:
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich wohl mal mit einem befreundeten CAD-Experten zusammensetzen und versuchen, die Abmessungen der FT6 MK2 so zu verändern, dass die Box in mein Regal passt... (ist sicherlich einfacher, als die ganze Sache von Hand zu erledigen)

Da hilft Dir kein CADler, sondern nur der Entwickler des LS - Onkel Udo. Der kann Dir sagen, wie Du die Abmessungen verändern kannst, ohne eine neue Weiche berechnen zu müssen.


Gruß

Sascha aka. SonicSL
MaGu0815
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:59

SonicSL schrieb:

MaGu0815 schrieb:
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich wohl mal mit einem befreundeten CAD-Experten zusammensetzen und versuchen, die Abmessungen der FT6 MK2 so zu verändern, dass die Box in mein Regal passt... (ist sicherlich einfacher, als die ganze Sache von Hand zu erledigen)

Da hilft Dir kein CADler, sondern nur der Entwickler des LS - Onkel Udo. Der kann Dir sagen, wie Du die Abmessungen verändern kannst, ohne eine neue Weiche berechnen zu müssen.

Mit dem CADler kann ich die ganze Box kurz so strecken und stauchen, dass sie in in mein Regal passt und dass die Volumina der Kammern, sowie die Länge und der Querschnitt des Reflexkanals gleich bleiben...
(Bei 3 Kammern + Reflexkanal wäre diese Arbeit von Hand zwar auch machbar, aber sicherlich aufwändiger als mit Hilfe eines CAD-Programms...)

Und dann kann ich ja noch "Onkel Udo" fragen, ob diese Veränderungen (es geht hier bei allen Außenmaßen maximal um +-3cm) machbar sind.
TeddyTornado
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:48
Nabend!
ich schmeiss mal die hier rein, hab sie gehört, tolles Ding.
Baue sie jetzt selber.

Gruß
Teddy
qwn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mrz 2010, 00:24
Danke an Alle!


Moe78 schrieb:
Da würde ich eher bei Thomann oder woanders im Netz nach Aktivmonitoren wie Fostex, Adam und Co. schauen... :prost

In dem Preisbereich brauch man sich bei Monitoren kaum umschauen.


MaGu0815 schrieb:
Ich habe erst vor kurzem ein ähnliches Thema hier im Forum gestartet:
hier

Vielleicht findest du ja dort die eine oder andere Anregung

Der Thread ist super.

Ich bin jetzt bei der Little Susi vs CT 237, kann jemand etwas dazu sagen?


[Beitrag von qwn am 21. Mrz 2010, 00:25 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Mrz 2010, 00:36
Hi,

also, die little Susi wird im Hochton nicht so deutlich bündeln und ist trotzdem homogen und auch sehr gleichmäßig in der Abstrahlung.
Wenn Du eine fixe Hörposition hast, ist der CT237 sicher auch gut, wenn es eine größere Streuung an gutem Klang braucht, ist die Susi besser.
qwn
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:25
Bin überzeugt, werde zwei Little Susi bauen, danke.
tiefton
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:42
Würde mich freuen, wenn Du das im little Susi thread dokumentierst, dann haben die anderen auch was davon
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=11350
qwn
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:28
Klar, mache ich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altec A7 The Voice of the Theatre
DJ_Fabulous am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  17 Beiträge
The Mimir
soulid am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  12 Beiträge
The Frame
MBU am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  8 Beiträge
The Boomsticks
Schdiewen89 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  8 Beiträge
The Voice Kompakt Weiche
hansleon am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
The Cube
-Fabio- am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  43 Beiträge
The Voice Kompakt
hansleon am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  12 Beiträge
Carpower "The Dome" im Home Hifi Betrieb?
stp483 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  9 Beiträge
The UPLWSM Projekt
belinskyy am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  8 Beiträge
ct188 als surround, oder doch ct216?
floyd` am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen