Altec A7 The Voice of the Theatre

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Fabulous
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 21:16
Hallo,
ich plane in den Wintermonaten ein Paar der Altec A7 nachzubauen, deshalb möcht ich mich mal etwas umhören:

- Wo bekommt man diese Aufkleber mit dem Schriftzug?

- Kann man den Tieftöner (da dieser entweder sehr teuer ist oder kaum zu beschaffen ist) gegen einen EV 15L/15B, Jbl K140 oder Ähnliches ersetzen?

- Kann man den Hochtontreiber (da dieser entweder sehr teuer ist oder kaum zu beschaffen ist) gegen etwas Ähnliches ersetzen?

Gruß Fabi
kboe
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 21:32
kann man alles!
aber dann wirds halt keine VOT mehr. und wenn man sich an sowas wagt, sollte an messequipment besitzen und auch damit umgehen können.

gruß
kboe

PS: über den aufkleber würd ich mir zu allerallerallerallerletzt sorgen machen
speakermaker
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 21:43
VOTT A7Hallo DJ
Der Aufkleber dürfte das kleinste Problem sein ,hat
wenig Einfluss auf den Klang. Die VOTT funktioniert
wohl nur mit den ALTEC Treibern. Der "Hochtöner" ist
ein recht kapitaler Mittelhochtontreiber ,der ab 500Hz
läuft. Geeignete Weichen gibt es bei Jabo für 300und
mehr€ pro Stück .Das Gehäuse sollte eine Top Schicht-
holz ( Multiplex ) Arbeit sein. Also auf ein schönes
Sümmchen einrichten
DJ_Fabulous
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 21:44
Mit dieser Frage wollte ich wissen, ob es Vergleichstypen zu den Chassis gibt ohne Gehäusetechnisch etwas zu verändern.
Und ich möchte auch nicht unterstellt bekommen, dass ich Messtechnisch nix drauf habe.

Gruß Fabi
DJ_Fabulous
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2011, 21:47
Ja aber das ist die Krankheit von Liebhabern, da ist der Preis meist zweitrangig.
kboe
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2011, 21:53
hallo dj,
üblicherweise sind es die greenhorns, die gleich im ersten post nach aufklebern fragen...

gruß
kboe


[Beitrag von kboe am 23. Okt 2011, 21:54 bearbeitet]
DJ_Fabulous
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2011, 22:00
Ich wollte nur gleich alles in einem Rutsch geklärt haben, ungeachtet der Priorität

Gruß Fabi
kboe
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2011, 22:02
also die hoffnung/idee bei so einem komplexen projekt "alles in einem rutsch" zu klären möcht ich auch gern noch mal haben....

gruß
kboe
DJ_Fabulous
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Okt 2011, 22:09
Sind wir immernoch beim Thema?

Gruß Fabi
kboe
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2011, 23:02
denke ich doch!

du möchtest eine VOTT bauen, ohne die preise für originale treiber ( und weichen ) hinblättern zu wollen. das ist verständlich und OK.

ich hab den eindruck, daß du dir nicht bewußt bist, daß das auf eine komplette neuentwicklung rausläuft. ( sonst würde dein eröffnungspost wohl ein wenig anders aussehen )

und gerade eine VOTT ist nicht unbedingt ein anfängerprojekt IMHO

gruß
kboe
P@Freak
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2011, 23:10
Hallo,

Sind wir immernoch beim Thema?

ja, ... du trägst hier sehr zur allgemeinen Belustigung bei

Solche >> DJ_Fabulous << Mitgliedsnahmen und das "tolle Bildchen von der Alukantenbox" in verbindung mit deinem Anliegen zeugen auch nicht gerade von seriosität...
Schreib doch mal für welchen Anwendungszweck du die Dinger bauen möchtest.


Grüz

P@Freak
WeisserRabe
Inventar
#12 erstellt: 24. Okt 2011, 08:03
Du solltest uns mal mitteilen was genau du willst, eine VOTT, oder eine Box die nur aussieht wie eine VOTT?
DJ_Fabulous
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Okt 2011, 18:43
@ P@Freak: Der Account ist aus meiner "Anfängerzeit" und ich habe mir nicht die Mühe gemacht aufgrund meines "unseriösen" Nicknames einen neuen zu erstellen. Das ist meiner Meinung nach ziemlich kleinkariert.

Ich bin ein Liebhaber alter PA Lautsprecher besonders von Hörnern, z.B. mein letztes Projekt waren die EV Eliminator 1A, und ich habe vor die VOTT später an einem Grundig NF2 zu betreiben.

Und außerdem trau ich mir diese Holzarbeiten zu, obwohl ich Elektroniker bin.

Gruß Fabi
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Okt 2011, 19:43
Moin

war das dieser thread zu den Eli's?http://www.hifi-forum.de/viewthread-237-306.html

..die Kollegen vorab habens ja schon genannt: Ne Vott7 mit PA-audio-Bass und Celestion HT mag vielleicht ein netter LS werden- hat aber mit ner VOTT nicht wirklich was zu tun..

Ausserdem kenne ich wenige Vott's die wirklich gut laufen- teils der Peripherie geschuldet (Räume,Technik) und teils einfach dem Umstand, das der LS mit einigen -aus heutiger Sicht- suboptimalen Parametern zu kämofen hat.
WeisserRabe
Inventar
#15 erstellt: 24. Okt 2011, 20:12
vielleicht hilft dir das weiter: http://www.analog-fo...hread&threadID=44699
DJ_Fabulous
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Okt 2011, 18:52
sehr Interessant dieser Erfahrungsbericht
Maliq
Inventar
#17 erstellt: 25. Okt 2011, 23:52
In der Tat, netter Bericht. Besonders als über den Klanggewinn von lackierten Tonarmen schwadroniert wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht The Voice 2
rob_2106 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  143 Beiträge
The Voice Kompakt
hansleon am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  12 Beiträge
The Voice Kompakt Weiche
hansleon am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
The Voice 2 von HH
kboe am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  71 Beiträge
The Voice von Bernd Timmermanns
Toni100000 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  35 Beiträge
Treiber am ALTEC LANSING 511 B HORN (Vott) - Identität ???
timbre4you am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  10 Beiträge
The Voice 3 wird gebaut! ->Fertig!
Black-Devil am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  60 Beiträge
Suche Quelle für The Voice 3-Bausatz
Lucky_Luke15 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  13 Beiträge
The Wall
ubchen am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  18 Beiträge
The Mimir
soulid am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen