The Mimir

+A -A
Autor
Beitrag
soulid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 20:41
Hab mir gerade die K+T gekauft und den Artikel über SEAS "the Mimir" gelesen. Ich bin ein grosser Freund von Lautsprechern die dynamisch richtig nach vorne gehen. So ein fetter Bläsersatz sollte mir halt auch einen Schauer über den Rücken jagen ohne mir gleich die Trommelfelle wegzupusten.

Da scheint der Bausatz ja gerade richtig zu kommen. Aber ohne Hörprobe (und meinen Anfängerkenntnissen) Geld ausgeben...mhhh

Hat jemand den LS schon aufgebaut und lässt mich mal reinhören?
SpockDoo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 23:10
hallo,

da die K+T recht neu ist glaube ich nicht, dass den bausatz schon jemand hat.

allerdings gibt es bei der klang und ton ja die hörtermine, wenn dann würde ich dir diesen ans herz legen.

der nächste iss am 21.juni

finde den bausatz auch sehr interessant, kannst dann ja mal berichten.

Viele Grüße
SpockDoo
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 06:52
Moin, Moin



dann mach doch den Anfang und bau ihn, ich glaube verkehrt kannste nichts machen.
noise08
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 10:50

soulid schrieb:
Hab mir gerade die K+T gekauft und den Artikel über SEAS "the Mimir" gelesen. Ich bin ein grosser Freund von Lautsprechern die dynamisch richtig nach vorne gehen. So ein fetter Bläsersatz sollte mir halt auch einen Schauer über den Rücken jagen ohne mir gleich die Trommelfelle wegzupusten.

Da scheint der Bausatz ja gerade richtig zu kommen. Aber ohne Hörprobe (und meinen Anfängerkenntnissen) Geld ausgeben...mhhh

Hat jemand den LS schon aufgebaut und lässt mich mal reinhören? :prost



Hallo soulid,
wenn das mit dem "nach vorne gehen" und "dynamisch" Deine Richtung ist, solltest Du Dir auch noch unbedingt die PHL Point P "S" von LSV-Achenbach anhören.

http://www.lsv-achenbach.de

Ist allerdings etwa doppelt so teuer wie die "Mimir"... Das Standboxendesign lässt sich auch auf ein Regalboxenformat umkonstruieren.

Gruss
soLaar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2008, 13:43
Hallo.

Ich hatte eigentlich vor mir die Duetta Top Light zu bauen, bin jetzt aber auch über die Mimir in der K+T gestolpert.
Wie sieht's denn da im "direkten" Vergleich aus? Kann da jemand was zu sagen?
Die Preisklasse ist ja nun ziemlich identisch. Als Verstärker würde z.Z. noch ein Yamaha AV-Receiver zum Einsatz kommen.
Ich höre an Musik eigentlich wirklich alles vieles, Rock, Pop, Elektro und würde auch mein TV darüber laufen lassen. Späterer Ausbau zu 5.1 ist denkbar, aber nicht zwingend geplant.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie sich die beiden genannten Lautsprecher klanglich unterscheiden, wenn auch nur theoretisch?
soulid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2008, 14:40
Ich habe mir die Duetta Top light letzte Woche angehört. Keine Frage ein guter Lautsprecher, aber richtig nach vorne rockt der meinem Hörempfinden nach nich'. Bei der Konstruktion scheint Udo Wert auf andere Parameter (z.B. Verfärbungsarmut und Frequenzgang) gelegt zu haben. Die Dynamik ist da mit Sicherheit nicht zu kurz gekommen, ich könnte diese Eigenschaft aber nicht so hervorhebend beschreiben wie K+T das in Ihrem Report getan hat. Vielleicht hängt das ja auch ein wenig mit der Hörkette zusammen- Udos Lautsprecher hingen hier an seiner Röhre und K+T testet an Ihren Halbleiter Monos…
Klaus_N
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2008, 15:09
Hallo,
ein Lautsprecher, der richtig dynamisch zur Sache geht ist der CT230 - dürfte die richtige Wahl sein, wenn Du etwas suchst, das rockt.
Christoph_Gebhard
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2008, 20:19
Hallo,

ich vermute einfach mal, dass die Mimir auch vom Udo ist. Beschaltung, Optik und Abstimmung sind nicht untypisch für ihn und es wäre mir neu, wenn IT derzeit noch andere Entwickler beschäftigt. Also PN an Udo! Der hilft dir bestimmt beim Vergleichen!

Gruß, Christoph
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2008, 21:34
Hallo Christoph,
da irrst du. Boxen von mir wird es in K+T nicht mehr geben, die guten erscheinen in meinem Magazin, schlechte mache ich nicht
Mit ein wenig Recherche findest du bei Seas den Bauvorschlag samt Text, Bauplan und Messungen. Schon der Name wäre für mich sehr untypisch, denn ich kenne die nordischen Sagengestalten nicht.

Gruß Udo
Christoph_Gebhard
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2008, 09:02


Gruß, Christoph
*displaced*
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2008, 09:10

...denn ich kenne die nordischen Sagengestalten nicht.


Und ich dachte immer ihr Fabelwesen kennt euch untereinander!



Stepahn
Stefan@Box
Neuling
#12 erstellt: 03. Nov 2008, 09:07
Hallo Leute,

ich baue gerade die Mimir. Von den Bauteilen muss ich sagen ist das ne richtig hochwertige Box. Fotos folgen.

Wenn ihr Fragen habt, ich antworte gerne.

Grüße Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht: "Mimir" - leicht modifiziert
am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Frage(n) zur Mimir von IT
Youngztar am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Suche K+T Artikel über XAW20
argorn am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  7 Beiträge
Neue K+T ist da !
custom-audio am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  175 Beiträge
Neue K&T-Bausatz "Twentyfive"
holzy81 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  161 Beiträge
Bausatz Seas Prestige vom K+T
nookie736 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  7 Beiträge
K+T Artikel über Cyburgs Viechereien
Tom_am_See am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  72 Beiträge
Bausatz Melua von K+T
Marius112345 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  30 Beiträge
Bauplan "The Wall" aus K+T 02/05
Knorki am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  8 Beiträge
The Wall
ubchen am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen