Ein paar Fragen zum Jericho Horn

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 15:13
Hallo,

Ein Freund und ich möchten in den Sommerferien 2 Päärchen Jericho Hörner bauen. (Nicht das 08er jericho, sondern das "alte")

Jetzt bleiben uns aber ein paar Fragen offen.

Zuerst die Chassis.

Wir würden gerne die Audio Nirvana Super8 verwenden, da es heißt das sie den Fostexen sehr ähnlich sind. Und sie uns einfach besser gefallen. (Ich finde die weißen Membranen einfach hässlich )

Würden die Audio Nirvana im Jericho Horn funktionieren, oder müssten wir mit Klangeinbußen rechnen?

Desweiteren würde es mich interessieren, ob das Jericho einen Sperrkreis braucht, und wie er ggf auszuschauen hat.

Jetzt aber zur alles entscheidenden Frage. Den Maximalpegel.

Wir beide haben recht ähnliche Hörgewohnheiten, desshalb kann so denke ich für uns beide sprechen.

Wir hören hauptsächlich musik der etwas "härteren" Gangart, und das hin und wieder auch gerne laut.

Um laut zu definieren, eine ausgewachsene Standbox (in unserem Fall Canton Ergo RC-L) treiben wir ohne Probleme bis an die Grenze.

Desshalb auch die Frage nach dem Maximal Pegel. Denn vor allem im Bass mache ich mir Sorgen dass das Chassis zu schnell den linearen Bereich verlässt.

Wäre es ratsam ein Eckhorn zur Entlastung dazu zu stellen, oder bewältigt das Jericho Horn auch unsere Pegelansprüche im Fullrange Betrieb?

Spielen sollen die Jerichos in jeweils 18& 22qm großen Räumen.

Verstärkerleistung steht zu genüge zur verfügung.
Nämlich einmal 38w an 8ohm, und einmal 200w an 8ohm.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Jerichos? Sollten wir uns besser nach etwas neuen umsehen, oder könnten die Jerichos ausreichend sein?

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Jericho Horn '96
Kerstin87 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Sperrkreis im Jericho Horn
Gerry31 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  29 Beiträge
Fertiggehäuse Jericho-Horn
Bernhard37 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  48 Beiträge
Jericho Horn ; welche Plattenstärke??
chris2178 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  9 Beiträge
Jericho Horn ; welche Bedämpfung ??
chris2178 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Alternative zu jericho horn ?
eichi am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  104 Beiträge
Chasisalternativen für das Jericho horn
P.W.K._Fan am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Jericho Horn Baubericht mit Bildern
Horn-Fan am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  11 Beiträge
Vollbereichswandler FE166 oder Jericho-Horn
thomas11571 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  10 Beiträge
Jericho Horn mit Lowther PM6C?
urtext am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen