Neue Tangband Chassis

+A -A
Autor
Beitrag
M@M!
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 17:39
Hallo zusammen,

habt Ihr schon die neuen TB-Chassis bei Blue Planet entdeckt? Sind mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen und vorallem der W3-1878 interessiert mich besonders.
Also, was denkt Ihr so von den neuen? Sind ja recht ähnlich (bezüglich Antrieb und Korb usw.) zu den W8-1772 und W8-1808 nur kleiner im Maßstab.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/NEUE-CHASSIS:::127_150.html

(falls ich den Link hier nicht einsetzen durfte, dann bitte eine PM an mich )

Grüße Marcel
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2010, 17:49
guckst du auch hier
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2010, 17:53
Moin,

habe ich gestern gehört und ja: Sie machen Spaß- Haptik und Optik sind ebenso exzellent. Mich hat allerdings der hier:

http://oaudio.de/Lau...d-W6-1914S::778.html

mehr angemacht und ich habe ihn vor zwei Wochen schon geordert. Geil, sag ich nur.

Harry
joltec
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2010, 19:18

Geil, sag ich nur

dieser Satz aus dem Munde eine Mod ist ja quasi der Ritterschlag für ein Chassis.
Gibt´s denn davon von dir demnächst auch einen Bauvorschlag?
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2010, 19:36
Hi,


dieser Satz aus dem Munde eine Mod ist ja quasi der Ritterschlag für ein Chassis.


darf ich nicht meine Meinung kundtun? Ich find den gut, nicht mehr oder weniger.

Harry
Used2Use
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Sep 2010, 19:49
Auch wenn ich mir wohl bewusst bin, daß du in dem Punkt keinen Spass mehr verstehst:

Wenn du willst, daß man deine 3 Rollen getrennt wahrnimmt könntest du Privataussagen schwarz, moderatorische Rot, und gewerbliche Grün schreiben.
Oder damit leben, daß sich jeder bei jeder Gelegenheit intuitiv oder sonstwie für eine der Rollen entscheidet und deine Aussage im dementsprechenden Kontext sieht.

Nix für ungut

>>dieser Satz aus dem Munde eine Mod ist ja quasi der Ritterschlag für ein Chassis.

Warum eigendlich? Klar gibts einen gewissen Rahmen in dem man die Qualität eines Chassies bewertet - aber der Rest ist doch Geschmackssache.
PokerXXL
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 19:54
Moin Harry

Klaro, "darfst" du deine Meinung äußern.
Wenn ich Joltec richtig verstanden habe, reizt ihn dieses Chassis auch und hofft auf einen Bauvorschlag mit ihm.
Das war bestimmt nicht provozierend oder ähnliches gemeint.

Greets aus dem valley

Stefan


[Beitrag von PokerXXL am 25. Sep 2010, 19:58 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 19:59
Hi,


Wenn du willst, daß man deine 3 Rollen getrennt wahrnimmt könntest du Privataussagen schwarz, moderatorische Rot, und gewerbliche Grün schreiben.


was ist wo gewerblich oder moderativ? Und nein, wenn ich solche Maßnahmen notwendig haben sollte, schreibe ich lieber gar nichts mehr. Und nein, daß meine ich gar nicht böse.

Harry
Used2Use
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Sep 2010, 20:04
War einerseits ein Scherz (ok, war auch missverständlich ausgedrückt von mir), andererseits hätte hier nach meinem Lösungsansatz die schwarze Farbe eh gepasst.
Mir ist schon klar, daß das Gewerbliche auf der entsprechenden Homepage steht, und die Moderationen sowieso gekennzeichnet werden.


[Beitrag von Used2Use am 25. Sep 2010, 20:05 bearbeitet]
joltec
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2010, 20:08
äh, was ist denn jetzt hier los

Wenn ich Joltec richtig verstanden habe, reizt ihn dieses Chassis auch und hofft auf einen Bauvorschlag mit ihm.
Das war bestimmt nicht provozierend oder ähnliches gemeint.

genauso war es gemeint!!!
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2010, 20:09
Hi,

dann mal ein erneuter Beitrag von mir: Er klingt "anders" und deswegen bevorzuge ich ihn. Nichts gegen die konventionellen BBs. Die haben, wie bereits geschrieben, eine gute Haptik und Optik und klingen auch sehr gut. Aber....! Für mich ist es in dem Sinne "langweilig", da was mit zu machen. Mich reizt es eher, mal was komplett Neues zu testen.

Harry
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2010, 20:11

joltec schrieb:
äh, was ist denn jetzt hier los

Wenn ich Joltec richtig verstanden habe, reizt ihn dieses Chassis auch und hofft auf einen Bauvorschlag mit ihm.
Das war bestimmt nicht provozierend oder ähnliches gemeint.

genauso war es gemeint!!!


Dann Entschuldigung meinerseits! Ja, ein Bauvorschlag kommt bzw. ist bereits fertig (BB Fullrange, was "fastiges" wird folgen). Erst galt es aber, endlich mal mein FAST (TB/Mark Audio) fertig zu machen bzw. generell mal meine Homepage zu aktualisieren, was jetzt gerade gemacht wird.

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W8-1772 / W8-2145 Gehäuse?
Poolmane am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  39 Beiträge
TangBand W8-1772 Hörner
Mallard am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
W8-1772 und die kleinen Kinderhände.
resist am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  7 Beiträge
Regalgehäuse für Tangband W8-1772
NiWi17 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  15 Beiträge
Schmackshorn mit Tangband W8-1772
TooM72 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  54 Beiträge
Neues Horn für Tangband W8-1772
fozzibaermopped am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  196 Beiträge
Tangband W8-2145 "Trichter" schief
themmm am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  5 Beiträge
Bauvorschlag TB W8-1772 in BR-Box
niether_s am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  29 Beiträge
IMPEDANZANPASSUNG ? BREITBÄNDER TANGBAND W8-1772
a8703825 am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  19 Beiträge
Welcher Tangband W8 für Basshorn?
Runners1987 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen