Messwerte Mission CP138

+A -A
Autor
Beitrag
br0flovski
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 02:22
Hallo zusammen!
ich denke momentan über ein Projekt nach. Jetzt möchte ich das mit Boxsim ein wenig simulieren.
Ich will das ganze mit Mission Tieftönern (2xCP168) und Mission MT (2xCP138) da es Preis/Leistungstechnisch sehr reizvolle Chassis sind. Nur dummerweise habe ich zu dem CP138 keine HobbyHifi oder Klang&Ton Messungen, die ich dafür verwenden könnte. Nur für den CP134.
Hätte vlt jemand einen Frequenzgang und Impedanzverlauf des Chassis. Entweder schon als importierbare Datei für Boxsim oder einfach als JPG die ich mir in Boxsim importieren könnte??
Wäre spitzenmäßig
Danke!
DER_BASTLER
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 12:37
Ich glaube das einer von uns eine Normschallwand zuhause hat
Für ein bestimmtes projekt müsstest du die missions dann im entsprechenden Gehäuse messen.
Messzeugs wirst du ja, da trotz boxsim noch benötigt, ja haben
br0flovski
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 14:49
Hallo,
danke für diese absolut unsinnige Antwort!
Ich importiere mir mit einem Programm einfach die Daten aus HobbyHifi und Klang und Ton, das ist eigtl kein Problem. Ich habe selbst die Möglichkeit Nahfeldmessungen durchzuführen, nur gehe eben davon aus, dass HobbyHifi und K&T Messungen deutlich exakter sind, als ich es machen kann.
Ich möchte nicht erst auf gut Glück ein Gehäuse bauen und dann messen. Den Weg erst über Boxsim zu gehen und mit der Weiche zu spielen ist meiner Ansicht nach in der Planungsphase sinnvoller. Wenn ich mit den Ergebnissen in Boxsim zufrieden bin, kann ich weiter gehen und dann irgendwann die fertige Box messen und noch weiter optimieren.

Es mögen einige andere Ansichten haben, ich mache es so!

Also mir würde schon ein JPG mit den Messwerten aus einer Hifi-Zeitschrift genügen. Ich denke in der HobbyHifi wurde das Chassi mal gemessen, habe aber leider eben diese Ausgabe nicht!

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission-Chassis bei Strassacker
HerrBolsch am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  17 Beiträge
Chassis einfräsen Mission 2410 - Schablone?
missionBN am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
Boxsim: Vas für Hochtöner?
alifrueq am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  10 Beiträge
Treibervorstellung: MISSION CP-134
MBU am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
Mission koax bei Strassaker
airto am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  24 Beiträge
Meinungen zu DYNAVOX NEO CD 3.5 + Frequenzgang Datei BoxSim?
Nightchild am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  9 Beiträge
Berndt vs. Mission Possible
King_Sony am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Boxsim: GHP für Nicht-Visaton-Treiber simulieren?
Ezeqiel am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  15 Beiträge
boxsim
norsemann am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  10 Beiträge
Mission 2410 + BMC-Ripol?
DunK am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen