Mission 2410 + BMC-Ripol?

+A -A
Autor
Beitrag
DunK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2008, 13:18
Hi Leute,

Ich bin gerade frisch in eine kleine Mietwohnung eingezogen und will nun das Wohnzimmer akustisch aufwerten. Ich tendiere im Moment dazu die Mission 2410 zu bauen.

In diesem Thread geht es um den dazugehörigen Subwoofer. Zuerst wollte ich mir den "Sub 10 BRHP" bauen, aber da sprechen einige Punkte gegen. Mein Wohnzimmer ist sehr klein (nur knappe 12 m²), ich möchte auch ab und zu mal einen Film schauen und raumakustisch, sowie aufstellungstechnisch (was ein Wort ~.~) kann ich nicht viel tun (WAF ;)). Nach einigem stöbern bin ich dann auf den BMC-Ripol gestoßen. Klingt ja zu schön um wahr zu sein. Kompakt, regt die Raummoden kaum an und kann sehr tief spielen. Inwiefern letzteres auf mein Wohnzimmer zutrifft sei mal dahingestellt. Laut muss das ganze auch nicht sein, da ich meine Nachbarn nicht unnötig strapazieren will.

Nun schwirren 2 Fragen in meinem Kopf rum.
Lässt sich der Ripol vernünftig an die Mission 2410 anbinden? Die zierlichen LS spielen nicht so tief runter und sind auf Subunterstützung angewiesen. Wenn es da keine Probleme gibt, werde ich auf jeden fall die 2410 bauen.

Inwieweit kann ich beim BMC-Ripol die Chassis variieren? Da mir die RiPol RBS512/4 bzw. RBS512/8 zu teuer sind, würde ich lieber die Mivoc AW 3000 verbauen. Werde ich da auf große Probleme stoßen oder kann ich sie verbauen und mich über ein paar gesparte Euronen freuen? Was meint ihr? Falls das gar nicht geht, würde ich mich über andere Vorschläge freuen. Budget nur für die Chassis für einen BMC-Ripol
liegt bei 100 - 120 Euro.

Musik höre ich querbeet von Klassik über Classic Rock bis hin zu Metal, Industrial etc.

Vielen Dank schonmal

MfG Patrick
hugaduga
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2008, 10:31
Wende dich doch an den Axel Ridthaler, dem Erfinder und Patentinhaber. Der hat bestimmt schon einen Haufen an Chassis in der Hand gehabt + durchgemessen. Ich glaube der heißt hier im Forum Ripol_Axel (?).

Gib einfach mal in der Suchleiste Ripol ein und durchsuche ein paar Threads, dann wirst ganz schnell auf seinen Namen stoßen.

Unentgeltlich wird es nicht sein, aber die paar Euros sind nicht die Welt für die Korrekturweiche.
DunK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 23:22
Joar, das werde ich dann mal machen Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Belastbarkeit der Mission 2410
MrSoprano am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Chassis einfräsen Mission 2410 - Schablone?
missionBN am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
"Libra-GHP" , "Ripol-BMC" und Ständerwerk .
ippahc am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  170 Beiträge
RIPOL ERFAHRUNG
benedikt70 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  67 Beiträge
Ripol Lautsprecher
Askannon am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  16 Beiträge
Ripol und Geschlossene Box als Cardioide Box
am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
JBL LE 10A + 2410+2301
lens2310 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Tthorstens RIPOL LÖSUNGEN
am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  70 Beiträge
RiPol und Dipolbässe
Der_RiPol_-_Axel am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  16 Beiträge
Ripol bass hersteller gesucht
am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen