Lautsprecher für PC bauen

+A -A
Autor
Beitrag
MeineKekse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2011, 02:45
Hi liebe Community,

dies ist mein erster Versuch Lautsprecher für meinen computer zu bauen.Allerdings habe ich nicht soviel Ahnung davon. Da ich momentan auf eine englische boarding school gehe und das fach Design and Technology machen, habe ich eigentlich keine probleme die Lautsprecherbox zu erstellen.
Mein Problem ist jedoch die Elektronik. Ich hatte mir gedacht, 2 Full-range Lautsprecher(stereo) und einen subwoofer aufzustellen. Ich hatte vor für jeweils der beiden Chasis ungefähr 20 Euro auszugeben und eine ähnliche summe für den subwoofer.
Des weiteren brauche ich einen guten günstgen verstärker, die lautstärke ist nicht ganz so wichtig, da ich zwar laut höre, aber meisten nur so laut wie mein Notebook sowiese ist; oder ein bisschen lauter wäre schon gut.( Zur info ich habe einen Dell 17 zöller mit 2 sehr guten 1 zöllern jbl + srs premium sound laustprecher und einen sehr kleinen subwoofer in meinem computer)
Welche Chassis, welchen sub und welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen?
Des weitern wäre es sehr hilfreich wenn ihr mir die teile nennen knnt dir ich sonst noch brauche so etwas wie ein stomkabel, einen anschluss an den comouter, etc ?

danke sconmal im vorraus
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2011, 02:49

MeineKekse schrieb:
Ich hatte vor für jeweils der beiden Chasis ungefähr 20 Euro auszugeben und eine ähnliche summe für den subwoofer.

Kauf Dir für das Geld lieber ein fertiges 2.1 System.
MeineKekse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:21
nein mir geht es hier gerade nicht so darum wie gut sich das nachher anhört ich wollte eigentlich nur 2 lautsprecherbauen, damit ich weiß wie das geht also so als test before ich mit teuren anfange
trapister
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:35
Schau dir doch mal diesen Thread an:
Link
Das könnte was für dich sein. Allerdings ist es ein bischen teurer als von dir geplant.

Grüße
Trapister
polklemme
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 03:01
Hi MeineKekse,

eventuell wäre auch die Kombi eine recht günstige Angelegenheit:

als Sats
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct242.htm

Sub
http://oaudio.de/Lau...ub-Bausatz::155.html

Verstärker (evtl. gebraucht?)
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm
oder
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm

Das Modul mit ins Gehäuse vom Subwoofer gepackt (dabei beachten, dass sich das Volumen verändert) und die Sats dann durchgeschleift.

Gruß
Michael
Giustolisi
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:05
Das Budget ist ziemlich knapp. Einen preiswerten Verstärker wüsste ich aber. Der Dynavox CS-PA1 eignet sich sehr gur für deinen zweck. Den hab ich hier selbst stehen und bis äuserst zufrieden mit dem gerät.
Um einen Subwoofer anzuschließen bräuchte man aber noch einen Verstärker oder eine Frequenzweiche. Beides ist teuer. Ich habe das Problem mit bassfähigen Lautsprechern gelöst. Der kleine Bretterhaufen macht recht tiefen bass für die Größe, die Chassis sind billig und klingen tun die außerdem auch noch verdammt gut. Von der Größe gehen sie gerade noch als PC Lautsprecher durch. Morgen gibts dazu noch eine kleine Anleitung um den verbauten Breitbänder zu tunen.
Diese Lösung würde dich nicht viel Geld kosten, du brauchst keinen Subwoofer und hast guten Klang mit reichlich Pegelreserven. Die kleinen Dinger können nämlich lauter, als man es von einem so kleinen Lautsprecher erwarten würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher bauen
Flügelhornist am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  30 Beiträge
PC-Lautsprecher bauen
FlappyBeat am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  29 Beiträge
Aktive PC-Lautsprecher selbst bauen!
simon_u. am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  10 Beiträge
PC Lautsprecher bis 80 ? bauen
Golf3Cruiser am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  19 Beiträge
PC- BB Lautsprecher bauen / Beratung
LooneyStep am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  69 Beiträge
Möchte "kleine" Lautsprecher für den PC bauen
Nickie_Wulf am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  4 Beiträge
pc boxen selber bauen
stanthemann am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  9 Beiträge
PC Lautsprecher
llsergio am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  25 Beiträge
selbstbau lautsprecher für pc
hippo_11 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher für den PC
mariusfr am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen