pc boxen selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
stanthemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2013, 22:16
Hallo forum mitglieder
ich kenne mich schon auf dem gebiet lautsprecher aus also bin zwar noch kein profi also ich habe mir
schon einen geilen subwoofer selber gebaut und möchte jetzt mal fragen ob ich breitbender oder 2-wege
lautsprecher oder sogar tief-mittel-und hochtöhner nehmen soll ??
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2013, 22:17
Ja, mach das

Geil Alter


...
tsingtao
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2013, 22:27


Füll doch bitte mal den Fragebogen aus.

lg


[Beitrag von tsingtao am 20. Feb 2013, 22:28 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2013, 02:47
Moin moin,

mit deinen Angaben machst du nicht gerade Mut!
Um Hilfe zu bekommen, solltest du schon in ganzen Sätzen und ausführlicher mit uns reden. Dann wissen auch alle was du möchtest!
lampion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2013, 10:02

elchupacabre (Beitrag #2) schrieb:
Ja, mach das

Geil Alter

...

Made my day.
stanthemann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2013, 17:30
ja ok
Also ich habe mir vorgenommen 2 pc boxen zu bauen ich habe schon viel erfahrung beim boxen bau
so jetzt noch mal zu meiner frage ich habe ein paar bass-subwoofer von meinem freund bekommen die technichen daten sind
8 ohm 15 w die sind leider no name aber die haben guten bass so ich habe noch ein paar hochtöhner
die haben auch 15 W so jetzt soll ich mir breitbender in meine boxen einbauen oder den woofer und den HT
und sory wegen den fehlern
Grosser09
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2013, 18:32
Moin moin,

mit deinen Erfahrungen im Lautsprecherbau hält es sich wohl in Grenzen!
Ich möchte dir nicht absprechen, das du schon Lautsprecher nachgebaut hast.
Die technischen Daten der Chassis, sind leider nicht die, womit dir jemand helfen kann!
Du bräuchtest dazu die TSP (fals es dir nichts sagt mal die Suche bemühen), mit denen könnte dir dann jemand weiter helfen.
Hast du dir das hier dir schon mal angesehen? Wenn du die Fragen hier beantwortest, um so ausführlicher, um so bessere Hilfe kann dir gegeben werden!
Ob Breitbänder oder zwei Wege, müßtest du entscheiden, sie klingen etwas anders und haben Vor- und Nachteile.
Deine Beiden Chassis einfach so in ein Gehäuse "stopfen" ist nicht so einfach! Eine Weiche müßte entwickelt werden und das kann leider auch nicht jeder! (Ich nicht) Ob die Chassis überhaupt zusammen passen kann man erst sagen wenn die TSP vorliegen!
Also nicht verzagen und noch mal überlegen, was du möchtest und beantworte einfach ein paar Fragen!


[Beitrag von Grosser09 am 21. Feb 2013, 18:34 bearbeitet]
stanthemann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2013, 19:00
für die weichen habe ich schon jemanden und ja ich habe mit meinem wissen schon sehr viel gelernt und versucht ect.
aber ich muss noch sehr sehr viel lernen muss aber danke dass ihr euch so viel mühe macht
oerk
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2013, 19:29
Stell doch mal Fotos von den Dingern ein, die du schon hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen selber bauen
johannes944 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  16 Beiträge
PC-Speaker selber bauen
LarsAC am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  10 Beiträge
Boxen selber bauen....
niclot am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  6 Beiträge
Boxen selber bauen!
Snaky am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  3 Beiträge
"Gute" Boxen Selber Bauen
Slowhand am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Hilfffffffffe (Boxen selber bauen)
Basti1490 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge
boxen selber bauen (anfänger)
Paulpopeskopespopek am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  14 Beiträge
Boxen selber bauen
Dyna am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  14 Beiträge
PA-Boxen selber bauen!
Meisterproper am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  7 Beiträge
Boxen selber bauen
HeLLd00r am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen