Suche neues Projekt.

+A -A
Autor
Beitrag
Eremit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:31
Hallo,

ich habe schon mal die CT 232 (2009) nachgebaut bzw. etwas modifiziert bei mir in der Stube stehen.
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_ct.htm
Bin immer noch bestens mit den Lautsprechern zufrieden und erfreue mich auch jeden Tag daran.

Nur..... es juckt wieder in den Fingern.
Ich möchte mal wieder neue Lautsprecher bauen.
Allerdings finde ich keine weiteren passenden und höherwertigen Lautsprecher als "Cheap Trick".

Die Baumaße sollten immmer noch die gleichen sein. Ca. 100cmx40cmx40cm. Die Lautsprecher sollten Punktlautsprecher sein. Vielleicht auch wieder von Visaton. Das Ganze diesmal gerne als 3-Wege-System. Ist aber kein muß.

Welche Lautsprecher kommen hier noch in Frage?

Gruß

Eremit
nic-enaik
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 23:18
hm....also Punktlautsprecher mit 3 wegen wird schwer bzw. geht kaum.

Es gibt zwar 3-wege Koaxe....aber wirklich gute kenn ich noch nicht.

Aus dem PA bereich gibts da echt schöne.

Wenns ein CHeap-trick sein soll, dann würde ich dir den ct235 empfehlen.

Hab den auch gebaut(war mein erster Lautsprecher)und höhre immer noch gern mit dem.

Ansonsten wäre der CT250 interessant.Aber da de den BG20 schon hast,wäre ja was neues glaub ich ganz nett;)

Gruss Gino
J_e_s_s_e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 01:22
Hallo Eremit,

Eremit schrieb:

ich habe schon mal die CT 232 (2009) nachgebaut... Bin immer noch bestens mit den Lautsprechern zufrieden und erfreue mich auch jeden Tag daran.

Nur..... es juckt wieder in den Fingern.

Die Baumaße sollten immmer noch die gleichen sein. Ca. 100cmx40cmx40cm.

für mich klingt das auch nach CT250, allerdings in der kurzen Variante: CT250 kürzer

Gruß

Jesse Good Vibration
Eremit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:28
Hallo,

danke für die Antworten.

Der CT 235 gefällt mir nicht so richtig.
Irgendwie fehlt mir da etwas.

Den CT 250 (klein) Vorschlag finde da schon besser. Allerdings ist hier wieder der BG20 verbaut worden bzw. gleich zwei mal.

Gefunden habe ich noch den Vorschlag CT 251:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct251.htm
Ich kenne mich aber nicht mit den Dayton-Komponenten aus.
Ein Breitbänder sollte es schon sein, da die Lautsprecher in den Ecken des Wohnzimmers stehen. Der Schall sollte schon punktgenau auf den Hörer ausgestrahlt werden.
Angeschlossen ist er an eine Hifi-Anlage (Stereobetrieb) und dient auch als Zuspieler jeden Abend für das Fernsehprogramm. Stimmen sollten also klar zu hören sein. Das gefällt mir an meinen aktuellen CT232.

Vielleicht darf es noch ein wenig mehr Bass sein bzw. tiefer runterspielen ohne die Höhen zu verlieren.

Welche Lautsprecher mir wirklich gefallen sind:
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm
Allerdings mit 516,- pro Box doch zu teuer. Ich hatte so an ca. 200,- pro Box gedacht.

Alternativen?
Hauptsache Punktstrahler und min. 2 Lautsprecher... ;-)

Eremitos
anymouse
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:43
Hm...

Eremit schrieb:
Der Schall sollte schon punktgenau auf den Hörer ausgestrahlt werden.


Eremit schrieb:
Hauptsache Punktstrahler und min. 2 Lautsprecher... ;-)


Was genau verstehst Du unter einem "Punktstrahler"? Vielleicht gibt es da ein Mißverständnis? Ich habe den Eindruck, dass Du als "Punkt" den Hörer meinst, und nicht die Quelle.
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:10

Eremit schrieb:

Welche Lautsprecher mir wirklich gefallen sind:
http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm
Allerdings mit 516,- pro Box doch zu teuer. Ich hatte so an ca. 200,- pro Box gedacht.


Der Link geht so auch nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cheap Trick CT 188 ???
Beat_iLL am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
Cheap Trick CT 242
fritz15 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Center für Cheap Trick CT 213 Standboxen
jonath am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  9 Beiträge
Cheap Trick CT 183
Galli am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Cheap Trick 197
Rockingzombie am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  8 Beiträge
Cheap Trick CT 207 von Klang+Ton
Der_Meister am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
CT 232
Reibrad am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  7 Beiträge
Suche Cheap Trick Bausatz
Tuti am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  8 Beiträge
(Edit): Cheap Trick CT 248
vascalo am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  28 Beiträge
Cheap Trick CT 232 VS FT 8 von Udo
lifthrasil01 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen