Kera 360.2 Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Mückenmann
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 16:16
Hallo,

als ich auf der Suche nach einem neuen Lsp. war fand ich nicht sehr viel ausagekräftiges über die Kera 360.2.
Da ich die Duetta Top light kannte und ein paar Jahre Duetta's im Gebrauch hatte traute ich mich da ich zumindest den TMT kannte die Kera 360.2 nachzubauen. Auf einen Baubericht verzichte ich hier. Es sei jedoch gesagt, dass es sich nach meiner Meinung um eine Gehäusegröße handelt die auch mit einfachen Mitteln recht problemlos nachzubauen ist. Ich entschied mich für Multiplex da es unempfindlich ist und bei Verwendung von Hartwachs ansprechende Oberflächenqualitäten ermöglicht.

Es ging mir darum in allen Bereichen ein wenig Downsizing zu betreiben, so auch bei den Lsp..

Allgemein kann man sagen der Lsp. spielt sehr ausgewogen und dabei leicht warm. Er reagiert nicht übersensibel auf angeschlossene Elektronik und verlangt nicht nach astronomischen Dämpfungsfaktoren. Wegen dem gutem Rundumstrahlverhalten möchte der Lsp. ein wenig freier stehen als manch anderer.

Wenn ich ihn mit der Duetta vergleiche, dann fällt sofort die offensivere dynamischere Gangart auf. Der Hochton ist weniger schmeichelnd und als sehr gut zu bezeichnen er ist sehr direkt und auflösend und doch keine Nervensäge.
Dies sind nach meiner Meinung die positiven Seiten.
Die Abbildung ist recht gut kann aber keine großen Räume Hallen ect. Wiedergeben. Hier fehlt einfach der Tiefstbass. Wenn man die Kera verschließt und sie mit Subwoofern laufen lässt ist dieses Manko behoben und sie spielt scheinbar eine Liga höher in der Raumabbildung gleichauf mit der Duetta. Also wäre meine Empfehlung für Perfektionisten eine art Empire light.

Tatsächlich lässt der Lsp. eigentlich keinen Bass vermissen doch anscheinend sind die Freq. unterhalb von 50HZ wichtiger für das Gesamtbild als ich dachte.

Hoffe der eine oder andere konnte eine hilfreiche Info für sich herauslesen.

Gruß

Mark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bericht: Kera 360.2 von Udo Wohlgemuth!
cooli04 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Baubericht: Kera 360.2 sandgefülltes Gehäuse in Tropfenform
Nichtderschonwieder am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  79 Beiträge
Kera 360.2 - hat die schon mal jemand gebaut?
Michith am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  47 Beiträge
2 statt 1 Reflexöffnung bei der KERA 360.2 berechnen
Nichtderschonwieder am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
Hörmöglichkeit Duetta / Duetta Top / Doppel 7 / Kera 360.2 im Umkreis von Hamburg
Enthusiast2k am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Duetta (Top)/KERA/Bluenote Probehören?
currywurst am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  16 Beiträge
Erstes Projekt, die Kera 360.1
tomatoes am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  51 Beiträge
probehören Kera 360.1 // Symphony S5 ACL
Lars_1968 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  12 Beiträge
Eton 7-360 Interpretation von Simulation
alexv1 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  4 Beiträge
Welcher Lautsprecher für Meta Folk Gothic -> 500? stk
ShadeAlbae am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen