Lautsprecherchassis & -technik um die Ecke

+A -A
Autor
Beitrag
Ruff77
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2011, 18:36
Hi, hab ein Eigenbau Quadrophoniesystem und muss jetzt aber Sachen ersetzten. Tiefton, Gitter und Körperschall, kennt jemand vielleicht nen Laden wo man einfach hinfahren kann ? Wohne bei Bruchsal sprich genau zw. Karlsruhe und Heidelberg. Bin die Bestellung via Internet leid.
Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
greets Ruff77
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2011, 19:18
Servus Ruff

Ich habe ein selbst gebautes Auto und muß nun einiges ersetzen. 2 Kolben, die Windschutzscheibe und den Flux-Kompensator.

Verstehst Du?
Wie soll man Dir helfen wenn nicht bekannt ist um was es sich handelt?

Ein Foto der Lautsprecher könnte eventuell helfen.
Die defekten Chassis herausschrauben und mal nachsehen was hinten draufsteht.

Und vor allem, was ist der Flux-Kompe.... äh, "Körperschall"?

Schönen Gruß
Georg
stefansb
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 08:21
Hi,

in karlsruhe gibt es den lautsprechershop strassacker.

adresse usw. siehe www.lautsprechershop.de


gruss stefan
Ruff77
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 09:38
Also zuerst zu unserem Cowboy,
Ich baue einen Frankenstein und brauche ersatzteile wie die Bolzen aus deinem Hals ! lol
Ich brauche einfach nur einen laden wie z.B. Conrad.
Is doch egal was ich exakt für Modelle suche, brauche nur einen laden mit Auswahl.
Und ein Körperschallexciter oder auch Bassshaker ist ein kleines DING zw. 15 und 50 Euro das z.B. eine Couch oder einen Autosessel zum resonanz oder auch Schwingkörper macht.
Meistens agiert er zw. 20 und 50 Hz für extra Clubfeeling zuhause.

Danke Stefan den Strassacker hab ich schon gesehen da kann man nur mit Anmeldung hin, jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe.
greetz Julian
dommii_old
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2011, 11:58
Erwartest du das duin einen x-beliebigen Laden reinschneien kannst und da alle weltweit verfügbaren Chassis vorfindest?

Einzelne Lautsprecher müssen sich in mehr als nur den Einbaumaßen ähneln, damit hinten was gescheites rauskommt, um genau zu sein müssen es die selben sein, von daher war die Frage nicht unberechtigt...
Manni_L.
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2011, 17:15

Einzelne Lautsprecher müssen sich in mehr als nur den Einbaumaßen ähneln, damit hinten was gescheites rauskommt, um genau zu sein müssen es die selben sein, von daher war die Frage nicht unberechtigt...


Und wenn jemand das nicht weis und hier solche Fragen stellt kann man eigentlich erfahrungsgemäß davon ausgehen dass es sich um was wild zusammengebasteltes handelt und dann ist es auch schon wieder egal was man wie tauscht.


[Beitrag von Manni_L. am 01. Okt 2011, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherchassis
patman am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  16 Beiträge
unbekannte Lautsprecherchassis
mawo100 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
tsm lautsprecherchassis
norbertmax am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Billig Lautsprecherchassis
sonartor am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
betonart Lautsprecherchassis
lxr am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  6 Beiträge
unbekanntes lautsprecherchassis identifizieren
Ralph_himself am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
TSPs für Lautsprecherchassis gesucht
speakerman0160 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecherchassis REVERSIBEL einbauen!
edta1m am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  9 Beiträge
lautsprecherchassis zerlegen welche vorgehensweise?
8ig-8en am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  32 Beiträge
Das Innenleben von Lautsprecherchassis
audiofisk am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen