Die Qual der Wahl. Hora oder StartAtirKit 2S

+A -A
Autor
Beitrag
Fozzie_Bär
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2011, 21:07
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach ein Paar neuen Lautsprechern. Mich juckt es langsam wieder in den Fingern etwas neues zu bauen. Auch der umstand, dass sich mein Musikgeschmack über die leten Jahre etwas erweitert. Meine alten CT 132er eingnen sich sehr gut für meine Hauptmusikrichtung. Heavy Metal \m/ . In Letzer Zeit preferiere ich eher Symphonic Metal ( Das ist die Richtung mit den hohen Frauenstimmen.). Aber ich habe auch mit zunehmenden Alter die liebe zur Klassik und der Oper entdeckt. Hier fehlt mit etwas bei meinen alten Lautsprechern. Sie lösen zwar gut auf, sind aber eher zurückhaltend bei Höhen.

Die Anforderungen, die ich an die Lautsprecher stellen möchte, ist folgende.

Hohe Auflösung und sehr gute Stimmwiedergabe. Dabei sollte das ganze auf einem guten Fundament stehen, da ich ungern noch einen Subwoofer dazu stellen möchte.

Ich hab etwas recherchiert und bin bis jetzt bei der Hora aus der HH 06/07 und dem StartAirKit 2S hängen geblieben. Ich bin aber auch für weitere Vorschläge offen.

zu den Fakten:

Raum: 25qm, Wandnahe Aufstellung.

Verstärker: Yamaha ca 710. Dieser soll in nächster Zeit durch einen anderen ersetzt werden

Budget: ca 200 € all inc.

Was würdet Ihr sagen. Ich höre mir gern eure Meinungen und Erfahrungen an.
NHDsilkwood
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2011, 20:52
Darfs auch etwas mehr sein? Wenn ja, dann die CT 232. Ansonsten bleibt wohl nur die CT 230. Aber ob die nun 100% sauber spielen, ist fraglich... Aber Spass is wohl garantiert.

Dayton Standbox


E: Nachtrag


[Beitrag von NHDsilkwood am 08. Okt 2011, 20:57 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 18:02
Für Metal ist die CT 230/ 232 sicher nicht schlecht, aber zu den Anforderungen des TE passen die imho nicht.

Die SAK ist schon sehr gut fürs Geld, würde ich auch der Dayton vorziehen. Die Hora kenne ich leider nicht.

Richtig gut passen würde CT251, kostet aber leider allein schon fast dein ganzes Budget.

Die Spirit 5 wäre auch noch eine Alternative.
Fozzie_Bär
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2011, 23:38
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

@NHDsilkwood Die CT 232 scheint meiner CT 132 sehr ähnlich zu sein. Die Dayton sagt mir eher nicht zu, da ich schon einmal Aluchassis verbaut hatte, die mir gar nicht zu sagten.

@Black-Devil Die CT 251 ist leider etwas "out of Budget". Die Spirit sieht schon sehr gut aus. Wäre eine überlegung wert.

Ich werde erstmal abwarten, was für ein Verstärker es wird. Dann kann ich nocheinmal genauer hinschauen und eine Entscheidung fällen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hora oder nicht Hora ?
mart1n am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Hora - Hurra?
DamonDiG am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  36 Beiträge
Hora bedämpfen
DerkleineEisbaer am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl, welche Box soll ich bauen?
SphalanX am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  21 Beiträge
Hobby Hifi Hora Moduifikation
mephisto1111 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Große Standbox und die Qual der Wahl
Lukas1985 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  12 Beiträge
Bauplan für Hora gesucht
DerkleineEisbaer am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  5 Beiträge
StartAirKit 2S
check0 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  17 Beiträge
Die qual der Wahl - Bitte helfen !
Iannis_c am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  11 Beiträge
Die Qual der Wahl beim Boxenbau
reellamer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen