coaxe - erfahrungen, bauvorschläge usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Bonk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2005, 01:07
Hallo!

Wer weiss wass über Coaxe? Meine Einstiegsdroge waren die Pico Linos (Breitbänder - TML) die mir wirklich sehr gut gefallen. Jetzt würde ich gerne etwas größer/besser/lauter werden. Das Jericho-Horn oder das Viech hören sich interessant an, ich möchte aber kein Horn (einfach so). Ich liebe die Räumlichkeit der Picos und möchte etwas vergleichbares auch bei dem nächsten Projekt haben. Soweit ich das richtig verstehe, sollten Coaxe hier ganz gut passen. Wer kann mir hier helfen?

Musik:
Rock, (heavy) Klassik, Jazz - in diesen Disziplinen möchte ich das Optimum; den Rest sollten die Boxen können, ist aber eher unwichtig

Zimmer: 30m²
Kleiner Sub vorhanden, braucht gerne nicht Teil des Systems sein.

Danke schon mal,

Bonk!
Hobbyknipser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 01:31
Hi,

mir ging es fast genauso wie dir, ich hab die Pico Linos und große 3-Wege-Kisten.
Aber immer fehlt was, die einen können nicht laut und die anderen.. naja.

Also hab ich mich für die Coherence 12 von Cantare entschieden - s. hier:
http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=2207

Bisher habe ich noch keine Koaxe gehabt, aber ich erhoffe mir von Ihnen die Räumlichkeit
eines Breitbänders bei einem Auflösungsvermögen eines Mehrwegesystems.
Zudem sollen die C12 noch eine unglaubliche Dynamik bieten!

Ich bin grad noch am Bauen und werde fleissig berichten!
Allerdings hat die Sache einen riesen Haken - die Chassis werdenn icht mehr hergestellt...

Aber die grundsätzlichen Eigenschaften eines Koax-Systems werden sicher übertragbar sein.
Ich werde sie dann mit den Pico Lino und meinen großen 3-Wege vergleichen können.

greetings - H.
Bonk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2005, 01:45
Hallo Hobbyknipser!

Deinen Thread habe ich gelesen. Viel Glück mit Deinen Coherence, das wäre auch was für mich gewesen (Neid ). Deswegen habe ich mal so in den Raum gefragt, was es sonst so gibt in die Richtung - ode ob jemand weiss, wo ich noch Chassis für die Coherence herkriege.

Viel Spass!

Bonk!
W.F.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 14:39
Da fallen mir 2 Bausätze ein, die gefallen könnten :

Cantare Projekt 1 mit Veravox 3 + 2x Tangband W4-657SC

oder

CT211




Mit highfidelem Gruß
W.F.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A&D Coaxe Sammelthread
janni4u am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  95 Beiträge
Monacor Bauvorschläge
andiefco am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Bauvorschläge
DJTouffe am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Bauvorschläge
us`wallace am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
Satelliten für Surround-System, Bauvorschläge/Erfahrungen gesucht
CMF-Marodeur am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  12 Beiträge
Monacor Bauvorschläge
schubidubap am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  13 Beiträge
Suche Bauvorschläge
Knaster am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Suche Bauvorschläge
pfreak am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  14 Beiträge
Bauvorschläge gesucht
B.Peakwutz am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  80 Beiträge
TML Bauvorschläge
deifl am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen