2 Lautsprecher verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
parzival28
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 20:44
Hallo,

ich habe einen kleinen Lautsprecher, ich nenn ihn mal Lautsprecher A. Hier habe ich ein Bild:
Lautsprecher A

Der Lautsprecher wird über ein 9V Netztzeil betrieben und funktioniert einwandfrei. Er hat einen 6.5mm Eingang und einen 6.5mm Ausgang.

Dann hab ich noch einen zweiten Lautsprecher, Lautsprecher B:
LautsprecherB

Nun möchte ich Lautsprecher B mit Lautsprecher A verbinden, sodass beide an den selben Ausgang angeschlossen sind. Da ich mich mit der Elektronik die dahinter steckt kaum auskenne würde ich gerne wissen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie ich das anstelle und was ich dabei beachten muss. Lautsprecher A habe ich übrigens aus einem kleinen Verstärker ausgebaut und Lautsprecher B aus einem PC-Lautsprecher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Vorraus.
MfG.
kalter_pinguin
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 20:58
So du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

Du kannst du Lautsprecher parallel oder in Reihe an das Netzteil (ich hoffe du meinst hiermit Verstärker ?!) anschließen. Diese beiden Schaltungen kannst du ja mal googeln da gibt es bestimmt auch schöne bilder

Deine "Ausgänge und Eingänge" an den Chassis müsste übrigens der + und - Pol sein.

Bevor ich dir sagen kann was du beachten musst brauche ich mehr Infos!

Was hast du damit vor?
Was ist das für ein Netzteil/ Verstärker?

Gruß,

Johannes
parzival28
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 21:11
Wie gesagt den Lautsprecher A und alles was da noch mit dranhängt habe ich aus einem Kleinen Vertärker ausgebaut. Daran habe ich also nichts rumgeschraubt oder so. Lautsprecher A (bzw. das woran A angeschlossen ist) müsste also schon der Verstärker sein. Mit Netzteil meinte ich eigentlich nur das Stromkabel womit LS A mit Strom versorgt wird.

Edit:
Zu der Frage was ich damit vorhabe: Ich habe ein kleines Tonstudio und möchte an die Wand einen Kleinen Lautsprecher einbauen. Da habe ich mir gedacht, dass es vielleicht besser wäre einen zweiten kleinen Lautsprecher einzubauen (Also LS B) der dann in einiger Entfernung zu LS A steht, aber immernoch über den selben Verstärker läuft (also das kleine "Interface" an dem LS A angeschlossen ist)


[Beitrag von parzival28 am 24. Mai 2012, 21:14 bearbeitet]
hifrido
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2012, 17:21
Dein vorhaben scheint mir sehr merkwurdig. Du hast ein tonstudio, aber dir ist egal wie du ton wiedergebst? Was machts du mit dieser tonstudio?
Einfach zwei wilkurliche LS mit einander verbinden in der hoffnung das das besser ist? Nein, leider functionniert das so nicht. Es gibt da viel zu lernen, zum gluck hast du internet zur verfugung.
Viel erfolg.
Probier beide schaltungen doch einfach aus. Viel kann nicht schief gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Lautsprecher verbinden?
Onkyo92 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Subwoofer verbinden
Hackmaster am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher ? wie abschalten?
Macalberto am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  12 Beiträge
B&W DM2 neuer lautsprecher
far_from_close am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
AUX-Ausgang in mobilem Lautsprecher
edelgard am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  7 Beiträge
2 Lautsprecher miteinander verbinden, Impedanz
Audioman1984 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  16 Beiträge
Kleinen Lautsprecher mit Verstärker
c7ack37 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  9 Beiträge
Lautsprecher
shufl am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
Solton PA Lautsprecher reparieren
pinasco am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Lautsprecher im a****!
egmeg am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen