Duetta Top- Süddeutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Recharger
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2012, 11:30
Ola senhoras & senhores,

auf der suche nach den für mich richtigen lautsprechern habe ich in den letzten monaten so manche ls gehört und habe aber bisher noch nicht das für mich richtige gefunden.

da selbstbau für mich auch interessant wäre kommt man nach kurzer einlesezeit nicht um die duettas von adw drumherum. (ich habe bisher noch keinen ls gebaut und eigtl ausser ikea ähnlichem zeugs auch nichts anderes zusammengebaut)

im moment habe ich nur einen kleinen hörraum, weswegen die duetta tops auch aufgrund der späteren ausbaufähigkeit interessant wären.


jetzt habe ich das problem, dass ich diesen ls noch nicht gehört habe, und ich nicht soviel geld für etwas ausgeben will, was ich noch nie gehört habe.

da der weg nach bochum aus dem großraum münchen doch sehr weit ist, wollte ich fragen ob sich hier jmd. findet, der duettas zuhause stehen hat, die man evtl mal probehören kann.
würde mir viel zeit und geld ersparen und vielleicht haette dieser jmd ja auch ein paar tips und tricks zur hand um einem neuling ins diy den einstieg zu erleichtern.

danke schonmal soweit

adios amigos


[Beitrag von Recharger am 16. Jun 2012, 17:18 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jun 2012, 15:48
Buenos dias!

Im süden Bayerns siehts leider eher mau aus, was Duattas angeht. Mir ist zumindest keine Bekannt. Aber Udo W. kann dir da evtl. weiterhelfen.

Wenns auch was Anderes sein darf, dann schau doch mal bei aos in 82405 Wessobrunn vorbei. Da gibts auch feinstes Material zu hören, das imho keinen Vergleich zu scheuen braucht.
Recharger
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2012, 17:17
Schade, aber schonmal danke für die antwort.

muss ja nicht unbedingt süden bayerns sein. ein bisschen würd ich schon fahren. aber viel weiter als bochum geht ja nunmal innerhalb deutschlands auch nicht mehr.
vielleicht sollte ich den thread mal auf süddeutschland stadt münchen umtaufen...

grüße
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Jun 2012, 18:49
Vielleicht könnte man auch bei Eton direkt mal nachfragen, ob da was zum Probehören rumsteht?! Ulm wäre ja jetzt nicht die Welt!

Aber vielleicht meldet sich ja noch einer!

Viel Glück und berichten nicht vergessen!!!
Recharger
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2012, 19:29
japp mach ich . mrci für den tip.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2012, 20:30
Hallo Black Devil,


Vielleicht könnte man auch bei Eton direkt mal nachfragen, ob da was zum Probehören rumsteht


Das ist aber mal ein Supervorschlag! Wieviele Bausätze von mir werden wohl beim Chassishersteller zu hören sein? Ganz bestimmt kann man sie dann auch gleich mit allen Fertigboxen vergleichen, die mit Eton-Chassis bestückt sind

Gruß Udo
Black-Devil
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Jun 2012, 23:36
Lieber Udo, ich zitiere mal aus deinem Magazin:


Wenn man nun weiß, dass Eton in einer Landschaft beheimatet ist, die landläufig "Beute-Schwaben" genannt wird, kann man sich gut vorstellen, womit ich wieder ins schöne Ruhrgebiet zurückfuhr: Klar doch, ohne die Boxen.


Es ist also wohl nicht so, daß garkeine LS von dir bei Eton rumstehen, oder?


[Beitrag von Black-Devil am 16. Jun 2012, 23:37 bearbeitet]
Recharger
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2012, 23:45
hallo udo,

ist ja wunderbar wenn du hier schon mitliest, da ich früher oder später wohl eh noch auf dich zu gekommen wäre. also lieber früher als später.

weisst du vlt jemanden in meiner nähe, der die duetta bei sich hat?

herzliche grüße aus dem bayernland
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2012, 14:26
Hallo Olli,
das heißt aber auch nicht, dass die Boxen dort vorgeführt werden. BMW hat sogar alle Modelle im Werk, dass man sie dort auch probefahren kann, glaube ich nicht

Hallo Recharger,
in deiner Gegend kenne ich viele Duetta.Besitzer, ich darf dir jedoch einerseits wegen Respekts vor der Privatsphäre und andererseits wegen des Datenschutzes keine Namen und Adresse nennen. Wenn sich hier niemand meldet, bleibt dir nur der Trip nach Bochum. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich Visaton, Pico und Theo (HSB) oder Harry (Nordic Audio) ins Besuchsprogramm aufnehmen und hast einen umfassenden Überblick, was im Selbstbau geht.

Gruß Udo
Black-Devil
Gesperrt
#10 erstellt: 17. Jun 2012, 14:36
Na schau mal an Udo: Visaton!
Chassishersteller und trotzdem kann man da Selbstbau-LS probehören!
Der Vergleich mit BMW hinkt auch gewaltig, bei gefühlten 2000 BMW-Händlern in D muß ich nicht Quer durchs Land fahren um deren Produkte zu testen!

Aber gut, zurück zum Thema!
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2012, 14:54
Hallo Olli,
der Markt wird bestimmt von der Nachfrage und daraus resultiert das Angebot. So rein aus den hohlen Bauch heraus würde ich vermuten, dass es in Deutschland mehr Lautsprecherboxen als Autos gibt

Dass das Internet ein Segen ist, will ich nicht verleugnen, doch wenn die Selbstbauangebote ausschließlich im virtuellen Raum gemacht werden, bleibt die Hörprobe auf der Strecke. Aber vielleicht erfindet jemand mal den Hörsimulator, damit jeder seine Wunschboxen zu Hause direkt am Rechner vergleichen kann

Gruß Udo
Black-Devil
Gesperrt
#12 erstellt: 17. Jun 2012, 15:06
Und obwohl es wohl mehr LS also Autos gibt, gibt es in nahezu jedem Kuhkaff einen Autohändler, ernstzunehmende LS-Händler muß man dagegen mit der Lupe suchen.
Einer deiner bayerischen Kollegen hat sich da was, wie ich finde, sehr nachahmenswertes einfallen lassen...
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2012, 15:27
Hallo Olli,
die Vorführung bei Kunden, die dafür einen Rabatt erhalten, ist ein Geschäftsmodell, das sich nicht bewährt. Kaum jemand freut sich darüber, wenn er regelmäßig Besuch von Leuten bekommt, die er gar nicht kennt und dennoch mit einem großen Stapel CD's das Wohnzimmer für mehrere Stunden belagern. Mir sind einige Fälle bekannt, da wurde über den Verstärker, die Aufstellung und Möblierung gemosert, weil das Hörerlebnis nicht dem Anspruch des Besuchers genügte. Dass anschließend der Boxenbesitzer etwas verunsichert anrief und fragte, ob sein Hochtöner tatsächlich zu laut oder zu leise sei, trug nicht dazu bei, diesen Weg zu gehen.

Dieses Beispiel soll jetzt natürlich nicht alle Hörwilligen über einen Kamm scheren, die absolute Mehrheit sind sehr nette Zeitgenossen, mit denen man gern in Kontakt kommt. Die anderen sind wie die Hooligans beim Fußball, eine verschwindende Minderheit mit riesiger Negativwirkung.

Gruß Udo
thomas150877
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jul 2012, 01:05
Hallo Recharger,

wenn Du noch Bedarf hast, die Duetta Top von Udo Wohlgemuth zu hören, ich hätte ein Pärchen im Wohnzimmer stehen. Im Großraum München, genauer gesagt in Memmingen.
Ich habe die LS 2006 im Ruhrgebiet gebaut, bin aber inzwischen wieder in die Heimat gezogen.
Bei bedarf kannst Du sie Dir gerne anhören.

Gruß Thomas


[Beitrag von thomas150877 am 12. Jul 2012, 01:07 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#15 erstellt: 12. Jul 2012, 01:14
Nanu, da ist mir Udos Antwort irgendwie durch die Lappen gegangen!

Da gebe ich dir recht, Udo! Aus dieser Sicht hab ich das nicht betrachtet!

So wie ich das mitbekommen hab, hat recharger bereits Jemand gefunden, bei dem er hören durfte:
Klick
Son-Goku
Inventar
#16 erstellt: 12. Jul 2012, 02:26

thomas150877 schrieb:
Hallo Recharger,

wenn Du noch Bedarf hast, die Duetta Top von Udo Wohlgemuth zu hören, ich hätte ein Pärchen im Wohnzimmer stehen. Im Großraum München, genauer gesagt in Memmingen.
Ich habe die LS 2006 im Ruhrgebiet gebaut, bin aber inzwischen wieder in die Heimat gezogen.
Bei bedarf kannst Du sie Dir gerne anhören.

Gruß Thomas


hey auch jemand aus der heimat der ne duetta hat
Recharger
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jul 2012, 11:50
Hi Thomas,

vielen dank für das angebot , aber ich habe inzwischen schon einen hörtermin in münchen wahrgenommen und das ergebnis steht fest:

ich bau die dinger!!!

bin derzeit noch am grübeln wegen material , ob multiplex oder mdf...
werd mir die gehäuse wohl bei speaker space fertigen lassen, da mir sowohl werkzeug als auch erfahrung fehlt, das ganze in einem der duetta würdigen niveau selbst zu machen.

aber vielen vielen dank für das angebot.
Hier:

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=24339

soll dann demnächst der baubericht entstehen, bei dem ich, zwecks vieler fragen, für rege beteiligung sehr dankbar waere.

viele grüße aus dem schönen ebersberger raum
thomas150877
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jul 2012, 13:05

Recharger schrieb:
(...)das ergebnis steht fest:

ich bau die dinger!!!


Eh kloar, DAS stand zu erwarten.

Zum Thema Hörtest,
ich hatte das Glück zu genau der Zeit, als ich in Sachen HIFI aufrüsten wollte, Udo in Reichweite zu haben. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob Udo das auch als Glück empfand, ständig Löcher in den Bauch gefragt zu bekommen. Aber so hatte ich die Gelegenheit, warscheinlich alle Boxen die in seinen "Lädelchen" herrumstanden, durchhören zu können.

Grüße aus Memmingen
Thomas
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#19 erstellt: 12. Jul 2012, 21:25
Hallo Thomas,


ob Udo das auch als Glück empfand


da du nichts Gegenteiliges gehört hast, kannst du nicht gestört haben

Schönen Gruß in den Süden
Udo
thomas150877
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jul 2012, 22:50
Hallo Udo,
schön mal wieder von Dir zu hören.


Udo_Wohlgemuth schrieb:
da du nichts Gegenteiliges gehört hast, kannst du nicht gestört haben ;)


Na das lässt mich doch wieder besser schlafen

Gruß Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bau Duetta Top ADW
Recharger am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  37 Beiträge
Duetta Top ADW
transswiss am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  10 Beiträge
Duetta ADW closed
Fabian-R am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
Duetta Top ADW oder doch etwas anderes
20.07.2007 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  16 Beiträge
Duetta Top Light Fragen
bungo am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  10 Beiträge
Visaton Concorde VS Duetta (ADW)
oetschgabaroetschga am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  4 Beiträge
Duetta Top vs. Keramix vs. Duetta Top ADW
micha_im_netz am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  21 Beiträge
Unterschied Duetta Top ADW und K+T?
Andi71 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
Projektvorstellung: ADW Duetta
Falcono am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Duetta Top K+T
C-Low am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen