Unterschied Duetta Top ADW und K+T?

+A -A
Autor
Beitrag
Andi71
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 14:22
Hallo,
so,die Entscheidung ist durch.Ich werde mir die Duetta Top bauen um später auf die Duetta aufrüsten zu können.
Aber nun gibt es mal 2 Versionen, die von K+T und von ADW.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen diesen beiden Ausführungen.Hauptsächlich interessieren mich klangliche Unterschiede,da ich mir die Teile vorher evtl. noch mal anhören wollte.Die ADW anzuhören wäre sicher nicht das Problem,ich denke, das wäre in Bochum möglich.Aber die K+T-Version anzuhören wird wohl etwas schwieriger werden.Ich glaube, es ist die, die von Intertechnik vertrieben wird.
Weiß jemand mehr dazu ???
Gruß Andi
waterl00
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 15:16

Andi71 schrieb:

Weiß jemand mehr dazu ???
Gruß Andi


Ja, da weiss jemand mehr. Der Udo selbst

Es sollte aber die Weiche sein, die die beiden unterscheidet.
nr12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 15:18
Ich denke, die Unterschiede kannst du bei Udo in seiner ersten Ausgabe lesen. Natürlich nicht hören.

Aber wenn die Duetta ADW die optimierte, weiterentwickelte und auch noch günstigere Version ist, wozu dann noch die andere hören?

Oder du baust dir auch noch die original Weiche auf und hörst beide. Darin unterscheiden sich die beiden nämlich.

...mal davon ausgehend, dass du den Sandkasten auf dem Bassteil vernachlässigst...

...und die Versteifungsmatrix...

Gruß

Ulf
Andi71
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 15:31
Hallo,
die Versteifungsmatrix der Original-Duetta ist schon ein ganz schöner Hammer.Den würde ich mir schon ganz gerne sparen,und den Sandkasten sowieso.
Gruß Andi
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 15:38
Hallo Andy,
da heben meine Vorredner völlig recht. Die ADW-Variante ist die weiterentwickelte Weiche, deren Änderungen für mich im Langzeithören nötig waren. Die Bauteile werden nicht mehr nach Inserenten-Wünschen ausgesucht, sondern es wird das eingsetzt, was richtig ist. Die Vesretifungsmatrix war ein schöner Gag, hatte aber auf die Stabilität der Boxen keinen anderen Einfluss als die Einfachverstrebung, die ich seit Jahren in Duetta verwende. Auch der "Sandkasten" hatte nur den AHA-Effekt. Nach den Fotos wurde der Sand ausgesaugt und Gummifüße unter das Oberteil geschraubt.

Gruß Udo
Andi71
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2007, 17:11
Hallo,
da werd ich mir doch mal das Material für die Gehäuse besorgen und mit dem Bau beginnen.
Für die Chassies und die Elektronik muß ich noch ein paar Tage sparen.
Gruß Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duetta Top K+T
C-Low am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  9 Beiträge
Duetta Top ADW
transswiss am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  10 Beiträge
Bau Duetta Top ADW
Recharger am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  37 Beiträge
Duetta Top vs. Keramix vs. Duetta Top ADW
micha_im_netz am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  21 Beiträge
Weiche Duetta top
voxac30 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
duetta adw
eco20 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  11 Beiträge
HH Debüt vs K+T Duetta Top
franky_boy1 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  37 Beiträge
Duetta ADW closed
Fabian-R am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
Die kleine Schwarze: Duetta Top ADW
Tobi_G am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  10 Beiträge
Duetta Top ADW oder doch etwas anderes
20.07.2007 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen