duetta adw

+A -A
Autor
Beitrag
eco20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 15:12
servus,
hat schon jemand die duetta adw im heimkino verwendet ?
was ist davon zu halten ? (könnte man die passiven basstreiber aktivieren ?)
Nick11
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 15:13
Die Frage ist wohl eher fürs Selbstbauforum, oder?
eco20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 15:20
es geht ja um die einsetzbarkeit der fertigen box...nicht um die herstellung als solche, aber der thread kann auch gerne verschoben werden.
herr_der_ringe
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 19:52
schau mal bei matthias
aktivieren geht sicherlich, doch hält udo nichts davon, da es klanglich nich soviel bringt als daß es den aufwand wert wäre...
wenn du wirklich an der aktivierung festhalten möchtest, würde ich eher die duetta top mit aktiven subs bauen
herr_der_ringe
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 07:39
ne weitere duetta im heimkino
nochmals zum aktivieren: die duetta geht schon recht tief, meines wissens liegt f3 bei 23hz. allerdings ist der bass der duetta auch etwas zurückhaltender und nicht ganz so präsent, wie bei manch anderen LS.
möglichkeit wäre daher evtl. auch ne MiDu, und nen aktiven tml-sub als ergänzung
polochen
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 09:36
Hallo,

ich habe sie im Heimkino laufen und es funktioniert prima.

Viele Grüße,
Kai
SeeTon
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2010, 21:42
Ich hab sie auch " nicht nur Stereo " auch im Kinobetrieb laufen. Und ich werde noch drei weitere dafür bauen

SeeTon
knX
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2010, 22:45
na die Duetta ist ein sehr guter Lautsprecher, warum sollte sie kein Heimkino können
Andere würden allerdings sagen das ist Perle vor die...
Ihr wisst sicher was ich meine (=
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2010, 23:35
Hallo KnX,


Andere würden allerdings sagen das ist Perle vor die...


So habe ich auch lange Zeit gedacht, bis mich ein Kunde eines Besseren belehrte. Er hat dreimal Duetta auf der Front und zweimal Duetta Top im Nacken und dafür etwa 4000 Euro bezahlt. "Was bekomme ich dafür auf dem Fertigmarkt?" war seine Frage. Matthias (Myt55) hat in seinem Thread vom Vergleich Duetta gegen Fertigboxen berichtet.

Gruß Udo
knX
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2010, 00:19
na da hast du sicher recht.
Muss aber sagen das sich im hinteren Bereich im Heimkino oft nicht so sehr viel tut und viele Medien nicht so gut abgemischt sind was die Surroundkulisse angeht.

Nur deswegen mein Kommentar, wäre doch schade wenn die hinteren Lautsprecher staub ansetzen
mty55
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2010, 09:26
Ich bin mit 2 passiven Standduettas und nem Doppelsieben Center sehr zufrieden im Kino.
Hatte auch im Forum nach den Aktivierungen gesucht und gelesen aber keinen gefunden der es auf Dauer so gelassen hat und zufrieden war. Viel Arbeit um dann festzustellen dass die Version von Udo schon ausgereift zu sein scheint.
Was den Bass angeht: Tiiieeeef. Wer seine Eingeweide neu positionieren will braucht vielleicht noch nen Sub, aber ansonsten ist die Duetta auch da prima. Nicht vergessen: heutige AVRs haben eh ne Einmessung und nen Equalizer. Für Filme kann man dann auch die Duetta verbiegen und in Richtung Brummtopf bringen - aber ich vermisse es nicht.
Das Haus wackelt, der Bösewicht ist mit ner Panzerfaust erwischt worden und die Welt ist gerettet

Und danach ganz schnell wieder auf den Stereoverstärker umgeschaltet und Musik richtig genießen

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duetta ADW closed
Fabian-R am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
Duetta Top ADW
transswiss am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  10 Beiträge
Projektvorstellung: ADW Duetta
Falcono am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Bau Duetta Top ADW
Recharger am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  37 Beiträge
Duetta ADW Frequenzweiche Tuning
Fares am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  60 Beiträge
Visaton Concorde VS Duetta (ADW)
oetschgabaroetschga am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  4 Beiträge
Duetta ADW Probe hören in München?
krymel2k10 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Duetta Top vs. Keramix vs. Duetta Top ADW
micha_im_netz am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  21 Beiträge
Duetta ADW - Sonofil, Trittschalldämmung oder beides? + Granitplatten IN der Duetta
freebehi am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  13 Beiträge
Schwierigkeiten mit der Duetta Top ADW
maiksner am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen