PC-Boxen im Betondesign

+A -A
Autor
Beitrag
Gerhard777
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2013, 01:37
Hallo,

ich möchte als Projekt Lautsprecher für den PC bauen, ähnlich wie auf diesem Bild:
http://anaestheticdesign.com/jack-speaker

Als absoluter Anfänger und Nichtwisser möchte ich einfach wissen, welches Material bzw. welche technischen Bauteile ich hierfür benötige bzw. empfehlenswert sind, damit ich diese auch an den PC anschließen kann.

Super wäre auch noch eine Erklärung bzw. Aufstellung, wie ich das Ganze evtl. als 2.1 System mit einem Subwoofer kombinieren kann.

Da es sich um ein Lautsprechersystem für den PC handelt (Hauptsächlich Musik und Filme) muss es kein extrem hochwertiges System werden, sondern halt eben einfach eine vernünftige Leistung zu einem erträglichen Preis bieten.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank!


[Beitrag von Gerhard777 am 02. Nov 2013, 01:38 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2013, 02:04
hallo gerhard,

du benötigst:
- chassis, mit auf das gehäuse passendem sperrkreis, plus dämmaterial bzw. sonstigen kleinteilen
- ggf. subwooferchassis
- passender verstärker bzw. verstärkermodul

bei deiner aussage
Da es sich um ein Lautsprechersystem für den PC handelt (Hauptsächlich Musik und Filme) muss es kein extrem hochwertiges System werden, sondern halt eben einfach eine vernünftige Leistung zu einem erträglichen Preis bieten.
kommen mir jedoch zumindest zweifel, ob ein subwoofer ein muss ist, da dieser den budget deutlich nach oben verschiebt.
hier mal ein beispielthread, verbunden nach der frage nach dem budget.

wenn du jedoch z.b.
- auf den sub verzichten kannst
- ggf. die dann grösseren LS auf/neben/hinter deinem schreibtisch aufstellen kannst
- bzw. in der maximallautstärke kompromisse eingehen kannst
so erzielst du auch ohne zusätzlichen sub ein ergebnis, welches die brüllwürfel der geiz&blöd-liga weit hinter sich lässt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Breitbänder mit Tieftöner(Subwoofer) kombinieren als PC System
King_Sony am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  21 Beiträge
Möchte "kleine" Lautsprecher für den PC bauen
Nickie_Wulf am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  4 Beiträge
PC Lautsprecher als DiY Projekt. Nur welche?
kamatschka am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  10 Beiträge
PC-System
DiSchu am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
PC-Lautsprecher bauen
FlappyBeat am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  29 Beiträge
PC-Speaker selber bauen
LarsAC am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  10 Beiträge
PC Lautsprecher
llsergio am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  25 Beiträge
Stereosystem bauen als Anfänger
Rauchauspuff_ am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  23 Beiträge
Pc Speaker
Heimwerkerking am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  21 Beiträge
Neues Projekt: Pc Lautsprecher
decor am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen