Markaudio - der Hype ist vorbei ?

+A -A
Autor
Beitrag
bizarre
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2014, 02:32
Irgendwie ists leise geworden....

Kein Wunder, wenn die sowas abliefern, schon mit Sperrkreis : 0,6m, =0/30°

BB4AL_SK_0_30°

Nein, das ist kein Meßfehler, in der Impedanz sieht mans ja auch...

BB4_Reso

Grüße,
Joe
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 12:31
ja, leider ists sehr ruhig geworden. hat sich mark fenlon meines erachtens selbst zuzuschreiben

es sind ja nicht nur die puren messwerte, welche einem so aufstossen, sondern auch der stete modellwechsel - nachbausicherheit de facto nicht mehr gegeben. auch eine (für den hoffentlich nie eintretenden fall der fälle erforderliche) ersatzteilbeschaffung wird so nur unnötig erschwert.

ähnliche komentare gabs auch schon in den selbstbaugazetten bzw. von händlern.

wenn ich dann noch zu nem taiwanesischen produkt sowas lese wie "...stellen beispielsweise die sehr gute Wiedergabe eines MarkAudio Alpair 10 meilenweit in den Schatten. Überspitzt ausgedrückt, fragt man sich, wie man sich das antun konnte...", gibts für mich keinen grund mehr, bei m.f. überhaupt noch ins regal zu greifen
bizarre
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 14:32
Jo,
der stete Modellwechsel ist eins, dazu noch die geniale Serien"konstanz"

"Geheimtipp" BB4AL, Qts 0,55 lt. Datenblatt :

bb4al 1 bb4al 2
Rotel_RA-980BX
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 17:17
Ja eigentlich schade,
denn einige Chassis haben/hatten mMn eine gute Preis/Leistung.
Ich habe hier noch das ein oder andere BB Pärchen liegen bzw. höre damit fast täglich.

Aber wie halt schon oft erwähnt wurde,
geht so ein häufiger Modellwechsel ohne dass die alten Chassis noch für viele Jahre zu kaufen sind nach hinten los.

Vorbildlich sind da z.B. Monacor, Visaton usw.




MfG

Rotel
kboe
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2014, 00:16
ich hab die tests in der HH verfolgt.
zumindest messtechnisch dürfte die 2. generation die beste gewesen sein.
und die markO von HiFi selbstbau klang ja sehr gut. nur die treiber gibts halt schon nicht mehr....

gruß
kboe
flaevor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2014, 11:13
Na, ja. Ich wäre sehr vorsichtig bei Markaudio Chassis. Zunächst habe ich die grosse Anzahl an zerknitterte Membranen gesehen. Aber ich denke alleine diese Aussage von Mark gibt zu bedenken:

"However, there is a recurring issue that appears mostly in Europe that ignores the design function of Markaudio drivers in Full Range *Single Point Source Applications. That is the use of filters/crossovers/networks (mostly passive) to flatten the response of a Markaudio driver. In parts of West Europe, especially Germany, there appears to be body of opinion that the best response is flat, achieved by the application of various mostly passive filtering being applied regardless of the driver designer's work."

Link
kboe
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2014, 20:25
da baut jemand ein musikinstrument statt eines wiedergabewerkeuges...

gruß
kboe
bizarre
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2014, 21:51
Zitat von Markaudio :

I have no details of the filter that was recommended to you. I have the feeling it comes from someone who doesn't understand the design and function of an Alpair driver.

Stimmt, ich kauf auch NIE mehr bei Spectrum Audio, die verstehen rein gar nichts von Breitbändern ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Markaudio Schrott ?
Klamotte am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  7 Beiträge
Markaudio AP7 Balance (bpa)
civicep1 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  43 Beiträge
Markaudio CHR-70 - TQWT
einFreund am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  9 Beiträge
Gehäuse für Markaudio 10.2
albrator am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  7 Beiträge
MarkAudio CHR-70 Gold
check0 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  13 Beiträge
Markaudio CHP-70 unbeschaltet ?
albrator am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
MarkAudio AP6.2 als BR Monitor !
schall_wandelnder am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
Markaudio Pencil 12 Lautsprechergehäuse nachbauen
Thrill-Seeker am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge
Markaudio CHR70.3 oder Pluvia 11
Risker92 am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  21 Beiträge
Centerspeaker mit Markaudio CHR 70?
Player1607 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen