Markaudio Schrott ?

+A -A
Autor
Beitrag
Klamotte
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2014, 22:44
Hallo zusammen,
Hab' meine Needles aus einem Gästezimmer verschenkt und will mir wieder was Neues hierfür bauen. Auf jeden Fall sollen es wieder Breitbänder sein. Anfang des Jahres habe ich die Beni von Daniel Gattig und Dennis Frank gebaut, mit denen ich sehr zufrieden bin. Verbaut ist hier von MarkAudio der CHR 70 A , 3. Generation, der mir auch gut gefällt. Im Forum kommt MarkAudio nicht wirklich gut weg. Strassacker bietet die Marke aber trotzdem an. Ich weiß, das muss nix heißen.... Trotzdem möchte ich gerne mal Eure Meinung zu diesen Breitbändern hören. Hat schon mal einer die Mark 7 oder 8 gebaut? Zufrieden damit?
Wäre schön ein paar Meinungen zu hören.
Achim
wing787
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 11:38
Die Serienstreuungen und die herstellerseitigen Angaben sollen wohl jenseits von gut und böse sein. Ich hatte lange im FAST zu Hause den 5er Alpair und war mit dem aber eigentlich recht zufrieden.
max-boost
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2014, 12:15
Ich hatte die Tuby mit Alpair 7, Chr70 sowie Chp70.
Fand alle 3 Kandidaten sehr gut... Allerdings stört
die permanente Weiterentwicklung der Chassis. Wenn Du
Heute einen Lautsprecher für einen Markaudio Treiber entwickelst dann kannst du davon ausgehen das du in einem Jahr das gleiche Chassis nicht mehr bekommen wirst da sich
Die Tsp der Markaudios permanent mit jeder nächsten Gen. ändern.

Visaton hat im Gegensatz dazu schon eine Vorbildliche
Geschäftspolitik...
max-boost
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2014, 12:15
Ich hatte die Tuby mit Alpair 7, Chr70 sowie Chp70.
Fand alle 3 Kandidaten sehr gut... Allerdings stört
die permanente Weiterentwicklung der Chassis. Wenn Du
Heute einen Lautsprecher für einen Markaudio Treiber entwickelst dann kannst du davon ausgehen das du in einem Jahr das gleiche Chassis nicht mehr bekommen wirst da sich
Die Tsp der Markaudios permanent mit jeder nächsten Gen. ändern.

Visaton hat im Gegensatz dazu schon eine Vorbildliche
Geschäftspolitik...
peak-lsv
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2016, 01:32

Allerdings stört
die permanente Weiterentwicklung der Chassis. Wenn Du
Heute einen Lautsprecher für einen Markaudio Treiber entwickelst dann kannst du davon ausgehen das du in einem Jahr das gleiche Chassis nicht mehr bekommen wirst da sich die TSP der Markaudios permanent mit jeder nächsten Gen. ändern.


Na ja, zum einen gibt es die Gen. III jetzt schon ne Weile und ich empfinde es auch nicht verkehrt an Chassis weiter zu tüfteln.
Ich habe mir vor kurzen ein paar Alpair 7 Gen. III zugelegt und die Streuung war aktzeptabel.
MBU
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2016, 04:29
Weiterentwicklung ist ok, aber gemäß ISO 9000 (schon lange eine alter Hut) ist eine solche zu dokumentieren und in der Produktbezeichnung kenntlich zu machen. Werden unterschiedliche Versionen eines Chassis unter identischer Produktbezeichnung verkauft würde ich die Finger davon lassen, denn so etwas kann man nur als "Pfusch" bezeichnen. Werden die Versionen durch veränderte Bezeichnungen kenntlich gemacht kann das OK sein, wenn man selbst entwickelt und messen kann. Ich würde trotzdem vom Kauf solcher Chassis Abstand nehmen, denn ich bekäme gegebenfalls bei einem Defekt keinen Ersatz mehr.
peak-lsv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2016, 13:08
Also Mark Audio bezeichnet Weiterentwicklung mit Generation 2 oder Generation 3.

Und dass innerhalb einer Generation weitere Veränderungen stattfinden halte ich möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Außerdem werden viele Produkte weiter entwickelt oder verändert, ohne dass ein Verbraucher davon in Kenntnis gesetzt wird.

Aber prinzipiel gebe ich dir Recht, dass es beruhigender ist zu wissen, dass man in Jahren noch Ersatz bekommen könnte.
Aber leider hat man da auch nie eine Sicherheit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Markaudio CHR-70 - TQWT
einFreund am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  9 Beiträge
MarkAudio CHR-70 Gold
check0 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  13 Beiträge
Centerspeaker mit Markaudio CHR 70?
Player1607 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  6 Beiträge
OmnesAudio BB4.AL / Markaudio CHR-70
DerHeldvomFeld am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  8 Beiträge
Markaudio CHR-70 Full Range Audio Driver
M.D am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  50 Beiträge
Gehäuse für Markaudio CHP-70
albrator am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  79 Beiträge
Was kann man mit Markaudio CHR-70 machen?
Alechs am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  5 Beiträge
Markaudio AP7 Balance (bpa)
civicep1 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  43 Beiträge
Markaudio CHP-70 unbeschaltet ?
albrator am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
MarkAudio AP6.2 als BR Monitor !
schall_wandelnder am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen