Hilfe zu Selbstbau mit 2 x Visaton EX 60 S

+A -A
Autor
Beitrag
hilamin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2014, 15:11
Hallo an alle Bastelbegeisterten

Ich habe heute 2 x Visaton EX 60 S geschenkt bekommen und weiß nicht so recht was ich damit machen soll, bzw. ob es sich überhaupt lohnt diese irgendwo zu verbauen?

Ich bin etwas skeptisch was diese Artikel angeht!?

Bin aber für jeden Tipp offen!

Danke im Voraus
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2014, 15:20
Wie wäre es mit So etwas
hilamin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2014, 15:54
Schaut natürlich super aus! Denke aber nich dass ich es schaffe so etwas zu bauen :-(

Aber an sich wäre die Idee nicht schlecht. Muss mal schauen wie ich so etwas ähnliches realisieren könnte, die Ständer sind ja nicht so wichtig.
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 16:42
Moin hilamin

Es geht natürlich auch etwas einfacher.
Link
Stammt aus der gleichen Feder wie die Backbones.

Greets aus dem Valley

Stefan
hilamin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2014, 17:41
So, komme nun doch auf den Geschmack etwas selbst zu bauen, ist eh schon viel zu lange her!

Also, ich hätte die Möglichkeit 2 Glasscheiben mit gehärtetem Glas zu erhalten? Würden diese sich als Klangkörper eignen? Wenn ja, wie sollten idealerweise die Maße sein (ich könnte wählen zwischen 3 und 6mm Stärke) und kann die Maße bestellen so wie ich sie gerne haben möchte.

Als Träger würde ich ein sehr einfaches Gehäuse aus Holz bauen, wahrscheinlich mit erweiterter Bodenfläche um ein Umkippen zu vermeiden.

Gibt es Spezialisten hier die die Idealmaße berechnen können? Oder heißt es hier trial and error?


[Beitrag von hilamin am 30. Jun 2014, 17:42 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2014, 18:21
Moin hilamin

Ich fürchte da ist Trial and Error angesagt.
Schau mal auf die Seite von Visaton.
Link
Da stehen zumindestens grundlegende Sachen zur Montage.
Du könntest auch ein Gehäuse mit einer Füllung aus trockenem Quartzsand machen.

Greets aus dem Valley

Stefan
hilamin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2014, 11:50
Danke für die Installationshinweise von Visaton.

Ich werde nun mal versuchen etwas aus Plexiglas zu basteln, da ich das grad so rumliegen hab. Vielleicht klappt das ja schon :-)

Werde mich auf jeden Fall wieder mit Fotos melden sobald ich etwas zu zeigen habe!
PokerXXL
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2014, 12:42
Moin hilamin

Dann viel Spaß beim Wasteln.
Und Bilder sind nie verkehrt hier im HF und vielleicht auch ein guter Anreiz für andere.

Greets aus dem Valley

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton selbstbau projekt
darkrox am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  4 Beiträge
Visaton Clou x 2
Jonas_Z am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  8 Beiträge
Visaton BG20 Koax Selbstbau
tubescreamer61 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  48 Beiträge
Projekt: Visaton Atlantis Selbstbau
mpc am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  53 Beiträge
selbstbau visaton sinnvolle alternativen
kuchenfee am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  14 Beiträge
visaton-Heimkino
LeePriest am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
SUCHE HILFE BEIM SELBSTBAU
*Kai-Uwe* am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  26 Beiträge
Hilfe bei Swans Standboxen Selbstbau
Jayvb am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  14 Beiträge
Unterstützung bei Selbstbau LS; Visaton
Zeiner-Rider am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Selbstbau / Billig-Lautsprecher / Conrad
Athlonix am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen