Concretis Baubericht Visaton EX 60 S

+A -A
Autor
Beitrag
Benair83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 18:16
Hallo,

ich war schon länger nicht hier aber natürlich trotzdem in dem Bereich Lautsprecherbau weiterhin aktiv.

Hier möchte ich jetzt ein (weiteres) kleines Exciter Projekt vorstellen. Ich brauchte fürs Büro passende Schreibtischlautsprecher. Sie sollten zum Schreibtisch passen, der aus Beton besteht.

Dies ist nun Dabei raus gekommen:


















Gruss Benno


[Beitrag von Benair83 am 30. Jun 2013, 18:18 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 19:11
Moin Benno

Schön mal wieder was von dir zu sehen.
Magst du auch noch ein paar Worte über den Klang verlieren und nähere Details nennen?
Grad weil sie so eine schöne handliche Größe haben,könnte das vielleicht für so einige als Compi oder unauffällige Rears interressant sein.

Greets aus dem Valley

Stefan

Tante Edit sagt: Je später der Tag,desto schlimmer das Deutsch.


[Beitrag von PokerXXL am 30. Jun 2013, 20:08 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 19:59

nähere Details

...verbunden mit ein paar OT-ausfürhrungen zum schreibtisch?
Benair83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2013, 20:59
Nach ausgiebigem hören werden ich berichtigen. Das was ich bisher gehört habe klingt aber echt gut. Hatte mir auch einen Tieftonexciter bestellt, der muss jetzt noch seinen Platz finden.

Zum Schreibtisch kommen dann auch noch ein paar Einzelheiten;)

Gruß Benno
Benair83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2013, 13:19
So hier jetzt mal bisschen ausführlicher.

Also genau wie bei den Backbones kann man nicht viel Bass erwarten, ich würde sogar sagen die Concretis liefern ein wenig weniger Tiefton. Da ist aber schon ein Sub auf Basis des Tieftonexciters geplant. Mal schauen wann ich das schaffe.

Hier ein Paar Bilder:





http://img200.imageshack.us/img200/552/5p6.JPG





Ein paar Worte zu den Schreibtischen:

Komplett selber gebaut aus Beton. Alleine die Platte wiegt knapp 160 Kilo. Ist mein Beruf, bin Maurer- und Betonbaumeister. Wir wollten im Büro etwas aussergewöhnliches haben, so sind diese Tische entstanden.

Da ich selbstständig bin biete ich auch Betonmöbel aller Art an falls also Interesse besteht einfach melden:)

Für unseren Ausstellungsraum (ist nicht wirklich groß aber so heisst er nunmal:) ) plane ich schon seit längerem einen Sub, eventuell wird der auch aus Beton.

Hier unser Ausstellungsraum:







Gruß Benno
PokerXXL
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2013, 16:26
Moin Benno

Schick der Schreibtisch und die Concretis machen sich da richtig gut drauf.

Greets aus dem Valley

Stefan
Benair83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2013, 16:18
Wollte nur mal eben berichten. Hab ja seit kurzem die Endstufen von Pro-ject. Hab sie im moment auf dem Schreibtisch stehen und befeuer damit die Concretis. Ich muss sagen das sich das echt genial anhört. Natürlich kein vergleich zu dem kleinen DTA-1. Hab aber auch nicht erwartet das die Concretis nochmal so an Klang zulegen können. Jetzt ist auch definitiv ein höherer Pegel möglich.

Zum Probehören könnt ihr gerne mal vorbei kommen.


Gruß Benno
PokerXXL
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2013, 17:16
Moin Benno

Yöpp die kleinen Pro Ject`s sollen nicht übel sein.
Welchen der 6 hast du dir denn zegelegt?

Greets aus dem Valley

Stefan
Benair83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jul 2013, 20:20
Hi Poker,

es sind die Mono SE.

Allerdings möchte ich für die ein neues Netzteil bauen. Denke mal da ist noch einiges drin. Bei denen ist ja nur son Plastikklimpen bei...

Suche jetzt seit einer Stunde einen vernünftigen Ringkerntrafo. Also falls jemand nen Tip hat, bitte melden;)


Gruß Benno
PokerXXL
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2013, 00:24
Moin Benno

Nicht schlecht
Und auch optisch schön schlicht.

Bei dem RK Trafo könnte der Link hier vielleicht nützlich sein.
Link
Auf der Seite geht es weiter zu Sedlbauer.

Greets aus dem Valley

Stefan
Benair83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jul 2013, 18:42
Gerade beide Monos abgeraucht

Hab sie direkt weg gebracht, ist noch Garantie drauf. Beide Concretis auch durchgeschmort....könnte kotzen!

Gruß Benno
PokerXXL
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2013, 18:59
Moin Beno

Oh Kacke,das ist mehr als ärgerlich.
Ist denn irgendwie erkennbar was passiert ist?

Greets aus dem Valley

Stefan
Benair83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jul 2013, 21:51
Nein leider nicht. Warte jetzt ab was der Techniker sagt. Auf den kosten der Concretis werde ich wohl sitzen bleiben:/


Gruß Benno
de_michel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Aug 2013, 22:26
tut mir leid mit dem abrauchen - finde aber, dass endverstärker gegen einen kurzschluss geschützt sein sollten.
Ich wollte nach der Oberfläche des Lautsprechers fragen. Ist ja kein Betonguss - wie hast du das gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton EX 60 S "Backbones"
Benair83 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  28 Beiträge
Baubericht Monacor Menhir S
askel am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  26 Beiträge
CT 261 Baubericht
nobbi0409 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  5 Beiträge
1850 Horn Baubericht
3am am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  19 Beiträge
Baubericht Aras
Wolf.Im.Schafspelz am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  18 Beiträge
ScaMo15 Baubericht
Bastieeeh am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  26 Beiträge
ChlangFun25V - Baubericht
guzzi am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  4 Beiträge
Baubericht Crazy
deTommes am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  67 Beiträge
Baubericht Twiggy
TheTioz90 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  19 Beiträge
Noch ein Baubericht Twiggy
Omegendorph am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.416 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedDetox_
  • Gesamtzahl an Themen1.441.608
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.432.130

Top Hersteller in Projekte der Nutzer / Nachbauten Widget schließen