Meine ersten Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
nolie
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2014, 13:01
Tja, nun ist es so weit, ich bin ausgezogen und mein "Kinderzimmer"ist bereit für große Lautsprecher

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden (max 300Euro inkl Holz)
-Wie groß ist der Raum?1 8m2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Gegenüber von einem Schreibtisch

-Sollen es Standlautsprecher Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? Relativ egal

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? Ja 1x Subzero mit einem Am120

-Welcher Verstärker wird verwendet? Denon 3803,Onkyo A7040

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Rock,Blues,Jazz und ruhige lieder (neil young, Simon & garfunkel)....

-Wie laut soll es werden? Laut ( es muss drücker )

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? Ich möchte gerne den Subwoofer weiterhin verwenden, aber 70hz sollten schon drin sein.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? Womit verbindet man Neutralität ? Sie sollen spaß machen und mir ein Grinsen aufm Gesicht zaubern.

Welche Bausätze finde ich bis jetzt interessant: spirit 5, Cobra Horn, Chlangfun, Nordpol, Cinetor)

Interessant finde ich Lautsprecher mit 2 TT und 1x Ht in der Mitte, aber die übersteigen alle mein Budget..

Freue mich auf eure Vorschläge,grüße nolie
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Okt 2014, 14:06
Schreib doch noch ein wenig mehr zum Raum. Wie ist dieser Bedämpft, wo genau stehen die LS (Skizze) usw.

Große Stand-LS werden idR dafür gemacht, ohne Subwoofer auszukommen. Daher ist das recht schwer und mit zwei TMT wirds schnell teuer.

Vielleicht wäre die BddA aus dem 75Battle was. Geschlossen sollte die gut zu einem Sub passen und auch wenn der Sonderpreis für die Chassis nicht mehr aktuell ist, dürfte es trotzdem locker im Budget bleiben.

nolie
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2014, 15:06
Gedämpft ist der Raum eig garnicht.... Dachschrägen+ Einbauschränke, decke und Schrägen sind Holzvertäfelt.
Ansonsten sind im Raum ein großer Teppich,Schreibtisch und Bett.

Sehr interessant finde ich auch die Open 1001....

ahh Aber eig möchte ich einen Standlautsprecher
Am liebsten wäre mir ein potentes 3 wege System...


[Beitrag von nolie am 25. Okt 2014, 15:07 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Okt 2014, 15:33

nolie (Beitrag #3) schrieb:

Am liebsten wäre mir ein potentes 3 wege System...

Hast du mit dem Sub dann doch!

Wenn du max. 300€ incl. Holz und Finish hast, dann wird es mit den 1001 auch schon eng. Hast du dir die BddA mal angeschaut?
nolie
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2014, 16:48
Ja, aber irgendwie sagt sie mir nicht so zu.
DIe Open 1001 kostet doch ca.250 Euro.. Für ein einfaches MDF Gehäuse sollten doch dann 50 Euro reichen oder nicht ?

grüße

Aber irgendwie möchte ich was männlicheres..

Obwohl die Spirit 5 irgendwie verdammt sympatisch ist, da sie auch leicht erweiterbar zu einem Heimkinio System ist...


[Beitrag von nolie am 25. Okt 2014, 16:54 bearbeitet]
nolie
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2014, 13:30
Ich hätte auch Lust was Aktives zu bauen mit einem Minidsp und einem Denon AVR 3803 falls das geht !
Black-Devil
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Okt 2014, 15:32
Ohne Messequipment, nein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender DIY- Schreibtisch Lautsprecher
wing787 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  54 Beiträge
Lautsprecher Bausatz günstig sub
LautsprecherDiy am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  9 Beiträge
Suche Ersatz für meine ALTO2
*PMA* am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  18 Beiträge
Kompakte sollen her, Beratung benötigt
soundchunkie am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  39 Beiträge
200? Kompakt Heimkinolautsprecher
King_Sony am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  15 Beiträge
Standlautsprecher für ~200? (Paar)
Bagbag am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  45 Beiträge
Groß,Laut,Tief und evtl aktiv.
nolie am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher 60-70cm Höhe
King_Sony am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  5 Beiträge
handliche Schreibtischlautsprecher im gehobenen Segment?
Viper780 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  42 Beiträge
Simulation richtig?
Faruk_ am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen