Impregnieren von Chassis

+A -A
Autor
Beitrag
hannescg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 19:58
Ich habe PA boxen die ich mehr und mehr ausen benutze möchte aber die chassis vor feuchtigkeit schützen.

Kennt jemand ein Impregnierspray?

Ich dachte an Zeltimpregnierspray oder Teflonspray.
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2015, 22:39
Also selbst bei billigen PA Chassis sind heute die Membranen meist schon mit Lack "zugemumpft" ...
da also mal keine Sorge solange es nicht um Strahlwasser geht.

Oder was sind das genau für "PA-Boxen" ??

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 14. Jun 2015, 22:39 bearbeitet]
Wave_Guider
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2015, 00:27
Die Membrane ist ja meist etwas innenliegend.
Und von daher nicht vorrangig dem Regen ausgesetzt.

Anders wie das Boxengehäuse, wenn es aus Filz ist, kommt gleich darunter ja auf quell geiles Pressholz.
Und keine Regenrichtung, die am Gehäuse, nicht stets einen Volltreffer landet.

Bei Imprägniersprays würde ich meinen, sollte man zumindest keines mit Lösemitteln nehmen.
Sondern mit Wasser als Lösungsmittel. Weil chemische Lösemittel die Sicke angreifen könnte.

Oder sonst einfach mal einen Tropfen Wasser an die Membrane machen und schauen, was passiert.
Läuft der Tropfen ab, ist auf der Membrane schon was dichtes drauf.
Zieht der Tropfen ein, ja, dann könnte man sich Gedanken machen.

Üblich ist sonst, bei Regen Müllsäcke über solche Boxen zu ziehen.
Das ist reversibel und der Klang bleibt noch einigermaßen erträglich.

Grüße von
Thomas
hannescg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2015, 06:58
vielen dank.

das wasser perlt ab.

ich habe eine regenabdeckung für das ganze wobei es eben aufwendig ist diese immer herumzuschleppen und auch drüber zu ziehen aber danke!
Emphasis83
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2015, 07:15
Warum das. Sind das vernünftige PA's wie zb Electro Voice, Turbosound, EAW, Funktion One, Syrincs, Seeburg, GAE usw usw... Oder so Conrad MAP Geschichten deren Gehäuse aus MDF gefertigt sind
Wenn das was ordentliches ist, brauchst du da nämlich nichts an pinseln, sprühen oder was auch immer. PA's wurden dafür gebaut und sind
Roadtauglich, daher ja unter anderem auch die Metallgitter Abdeckung mit dem Blickdichten Schaumstoff da hinter...
Und bei richtigen PA Lautsprechern ist das Gehäuse aus Birke Multiplex gefertigt und heut zu Tage mit Struckturlack lackiert.
Passiert also nüschts
hannescg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2015, 07:46
Ja das gehäuse ist ja garnicht das problem das ist lackiert und nimmt sicher keinen schaden aber die membran macht mir sorgen weil ich weis dass es eine papiermembran ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen vor Feuchtigkeit schützen
WilliWerkel am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  6 Beiträge
Chassis und Feuchtigkeit?
derdort am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  7 Beiträge
Kennt jemand diese Chassis?
Michith am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
gehen pa-chassis lauter als hifi-chassis?
das_n am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  17 Beiträge
Wer kennt diese Chassis?
Fux123 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  29 Beiträge
Kennt jemand OZ Chassis?
clp99 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
PA-Chassis
poodle am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  3 Beiträge
Kennt jemand die chassis?
highfreek am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  10 Beiträge
Preiswerte PA Chassis
Domking33 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  20 Beiträge
Kennt jemand diese chassis?
CellConse am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen