Pimp my Wecker

+A -A
Autor
Beitrag
ODBX
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 15:53
Also das "Projekt" entstand dadurch, dass ich ein leeres Lautsprechergehäuse, ein Lautsprecher Chassi und einen kaputten Wecker rumstehen hatte!

Zuerst baute ich das Chassi in das Gehäuse, dann schraubte ich den Wecker auf. Im Wecker entfernte ich das kaputte Chassi und legte mir die Kabel nach außen. Die Kabel verbund ich dann mit dem Lautsprecher und schon konnts los gehen!

Da der Lautsprecher ein Tief/Mittelton Chassi ist klingt der Klang etwas dumpf und die höhen klingen etwas schrill, aber reicht allemal um aus dem Bett zu springen.^^

Der Wecker versorgt das 40W Chassi auch mit ordentlich power. Also es geht schon laut (lauter als vorher).

Dingsbums
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 16:53
Den darfst aber auch nicht in öffentlichen Gebäuden benutzen, sonst hast Du GSG9 und die Bombenentschärfungs Task Force am Hals

Die Idee ist grundsätzlich witzig, einen häßlichen Radiowecker durch eine (srry )nicht viel schöneren zu ersetzen ist aber auch keine Lösung.
Der eingebaute 100 PMPO oder auch immer Watt Amp verträgt den Lautsprecher?
zwittius
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 16:59
ich hab mal mit nem radio experimentiert hab da ne 2-wege regalbox rangeklemmt dann ist das raadio aber abgefackelt hat nach 10 sekunden nen lauten knall gemacht und das wars!
die box läuft aber noch!

Manu
bvolmert
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 17:02

zwittius schrieb:
ich hab mal mit nem radio experimentiert hab da ne 2-wege regalbox rangeklemmt dann ist das raadio aber abgefackelt hat nach 10 sekunden nen lauten knall gemacht und das wars!
die box läuft aber noch!

Manu


In Zukunft beim Weckerkauf darauf achten, daß er laststabil ist, am besten bis zu 2Ohm.
das_n
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 18:11
hab ne verstärkerplatine aus nem alten casettenradio, wenn ich die an meine partyboxen anschließe, geht da schon was. das teil ist aber auch schon so groß, dass es nen kühlkörper hat.
noplan
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2005, 18:13
*lol* wie wärs Patent anzumelden. Ich brauch auch so ein Ding ich komm mogens nicht aus dem Bett
das_n
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2005, 18:18
warum machste dir nich einfach ne zeitschaltuhr vor deine anlage?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2005, 18:20

das_n schrieb:
warum machste dir nich einfach ne zeitschaltuhr vor deine anlage?


oder nimmst gleich nen Reciver mit Timer ist dann nicht so umständlich

bei mir dudelt nen Dual mit altem Analog Tapedeck mit Zeitschaltuhr da meine Reciver auch keinen Timer haben (wie auch bei 20-40 Jahre alten Teilen
noplan
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2005, 18:27
Ich brauch gepiepse zum einschlafen hör ich ja schon Musik das die Wände wackeln


[Beitrag von noplan am 10. Apr 2005, 18:28 bearbeitet]
geist4711
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2005, 18:53
bei mir wirkt ein falsch eingestellter sender(zerren schnarren etc.) meines radio-weckers, auch besser, als die lautstärke des selben....
mfg
robert
ODBX
Stammgast
#11 erstellt: 10. Apr 2005, 19:25
Es ging mir darum was selber zu basteln und bis jetzt konnte ich noch keine überhitzung des weckers fesstellen.

Ich habe auch danach geguckt, das Chassis hat auch 4Ohm wie das vorher verbaute.
noplan
Stammgast
#12 erstellt: 10. Apr 2005, 19:39

geist4711 schrieb:
bei mir wirkt ein falsch eingestellter sender(zerren schnarren etc.) meines radio-weckers, auch besser, als die lautstärke des selben....
mfg
robert


Bei mir ist das so das ich eigentlich das piepsen höre, nur ich bleib dann noch 5 min liegen. Dann wird aus 5 min 30 min.
Am besten ne gescheide Endstufe dazwischen damit ich gleich aus dem Bett flieg
ODBX
Stammgast
#13 erstellt: 10. Apr 2005, 20:14

noplan schrieb:

geist4711 schrieb:
bei mir wirkt ein falsch eingestellter sender(zerren schnarren etc.) meines radio-weckers, auch besser, als die lautstärke des selben....
mfg
robert


Bei mir ist das so das ich eigentlich das piepsen höre, nur ich bleib dann noch 5 min liegen. Dann wird aus 5 min 30 min.
Am besten ne gescheide Endstufe dazwischen damit ich gleich aus dem Bett flieg :D


Paar Body Shakers unters Bett schrauben^^ (Besser als Sex?)
Neutz
Stammgast
#14 erstellt: 10. Apr 2005, 21:43
oder ein BB in Verbindung mit einem Horn, das hat hier jemand gemacht:



http://img236.echo.cx/img236/2517/weckhorn0720003pl.jpg


[Beitrag von Neutz am 10. Apr 2005, 21:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
chassi gleich chassi?
ben4684 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  13 Beiträge
Werte von chassi herausfinden
frestyle am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Bose 601 chassi
Renegate1666 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  14 Beiträge
Neues Chassis für brüllenden Wecker
"Klangschale" am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  9 Beiträge
Sica Chassi - Magnet verschoben?
Benutzer23 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  18 Beiträge
Was ist das für ein Lautsprecher Chassi?
OliverF190 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  3 Beiträge
unrundes Chassi spachteln ?
nolie am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  3 Beiträge
Neues Chassi in altes Gehäuse
kaikoala am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
Magnat chassi mit 2x+/- ?
raven71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  7 Beiträge
Welches Chassi und warum?
smileyfaces am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen