Fostex Breitbänder

+A -A
Autor
Beitrag
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 18:15
Wer von euch hat Interesse für Breitbänder Selbstbauprojekte?
Ich bin fast fertig mit meinen Fostex FE167E-basierten Boxen. Sie sind gerade beim Schreiner zum Furnieren. In der Zwischenzeit hab ich meinen Röhrenverstärker mit neuen Kondensatoren (Black Gate, Audiocap Theta, usw), neuen Dioden usw.umgebaut. Das Lautsprecher Projekt dauert schon fast ein Jahr.
Übrigens, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Gruß
Lensman
soLaar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 18:58
Interesse besteht immer. Erzähl mal mehr. Fotos, Zeichnungen, etc. sind auch immer gern gesehen.

Hast du ein Gehäuse selbst entwickelt?
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 19:09
Fotos erst nachdem ich sie vom Schreiner abhole, wo die Boxen gerade dabei sind furniert zu werden.
Das Gehäuse wurde mit Mathcad entwickelt, mit einem Applet von Martin King geschrieben (www.quarter-wave.com). Mein Gehäuse ist 111,8cm hoch, 23,73cm breit. Die Wände 25mm dick, alles mit Ahorn furniert.
Hoffentlich habe ich innerhalb 7-10 Tage Bilder.


soLaar schrieb:
Interesse besteht immer. Erzähl mal mehr. Fotos, Zeichnungen, etc. sind auch immer gern gesehen.

Hast du ein Gehäuse selbst entwickelt?
Herbert
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 19:28

Wer von euch hat Interesse für Breitbänder Selbstbauprojekte?


Na, dann nutz mal die Forensuche!

Willkommen im Forum.
Herbert
iredboarisch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 00:37
Hallo Lensman,

derzeit baue ich mir auch einen Lautsprecher mit dem Fostex FE 167 E. Diese Woche sollen noch die Chassis kommen, dann bin ich spätestens am Wochenende fertig damit.

Die Abmessungen sind allerdings verblüffend ähnlich, weswegen ich sehr gespannt auf deine LS bin.
Schreib noch etwas mehr über Details, wie z.B. die Bedämpfung, Sperrkreis ja /nein (wenn ja - welche Bauteile) etc. ...

Falls du Interesse hast, hier ist der Bericht über meine LS versteckt.

Gruß

Franz
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 01:51
Hallo Franz,

ich kenne diese FT 1600s von Bob Brines. Meine sind vielleicht etwas ähnlich aber ich habe sie nicht auf seine Pläne basiert. Sperrkreis und Impedanz Korrektur habe ich schon entwickelt und getestet( so gut ich kann ohne Boxen). Die Hinterwände der Boxen lassen sich mit Schrauben ausziehen, damit ich Dämpfung, Schaum, usw leicht ändern kann. Ich schreib dir mehr per PM.
p.s. Deine Boxen sehen echt toll aus.
Lensman


[Beitrag von Lensman am 19. Apr 2005, 02:08 bearbeitet]
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 06:30
ich hab heute meine Boxen vom Schrankbauer abgeholt!
nämlich meine MLTL Boxen, ähnlich wie was iredboarisch (Franz) gerade baut.

Ihr könnt ein paar Bilder (die ersten Bilder eigentlich) auf
http://home.earthlink.net/~raflynn/Boxen sehen.

.

schöne Grüße
Lensman
iredboarisch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Apr 2005, 08:49
Hi lensman,

also Deine Teile sehen auch verdammt gut aus!

Franz

P.S.: Meine laufen seit gestern! Klang? Suuuuper
W.F.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Apr 2005, 09:12


Sehen echt gut aus - klassisch kantig - so wie ich das mag!


Mit highfidelem Gruß
W.F.
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Apr 2005, 17:34
hallo an alle

heute frueh fing ich an die neuen Lautsprecher zu stimmen. Beim ersten hoeren hatten sie einfach zu viel Baß. Habe dann die BSC rausgenommen und jetzt klingt es schon besser. Muß noch ein bißchen Acousta-Suff rausnehmen. Ich staune eigentlich, daß sie so viel Baß haben, auch ohne BSC. Das hätte ich mir nicht vorgestellt.

Gruß
Lensman


[Beitrag von Lensman am 23. Apr 2005, 17:35 bearbeitet]
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Apr 2005, 15:58


[Beitrag von Lensman am 25. Apr 2005, 16:16 bearbeitet]
dupree
Stammgast
#12 erstellt: 25. Apr 2005, 16:08
Vielleicht ´ne dumme Frage: aber was ist denn, bitte schön, BSC?

greetinx

Thorsten


fast vergessen: Sehen wirklich sehr gut aus, Deine LS.


[Beitrag von dupree am 25. Apr 2005, 16:13 bearbeitet]
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Apr 2005, 16:14

dupree schrieb:
Vielleicht ´ne dumme Frage: aber was ist denn, bitte schön, BSC?

greetinx

Thorsten


hey Thorsten,
BSC = Baffle Step Correction
übersetzt heißt das Sperrkreis (wenn ich mich nicht täusche).
Gruß
Lensman

P.S. wie stellt man Bilder in eine Message rein??????


[Beitrag von Lensman am 25. Apr 2005, 16:17 bearbeitet]
dupree
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2005, 16:21
Stimmt ja, irgenwie stehe ich heute auf dem Schlauch.
dupree
Stammgast
#15 erstellt: 25. Apr 2005, 16:22
Stimmt ja, irgenwie stehe ich heute auf dem Schlauch.

Wg. des Bilderproblems kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Ich wüsste nur, wie das bei Imageshack funktioniert. Sorry.

greetinx

Thorsten

Jetzt auch noch ein Doppelpost. Am besten ich fasse den Rechner heute gar nicht mehr an.


[Beitrag von dupree am 25. Apr 2005, 16:23 bearbeitet]
W.F.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Apr 2005, 08:37

P.S. wie stellt man Bilder in eine Message rein??????


Du drückst auf Img und dann gibst Du das Link an wo die Grafik liegt , danach auf Img* - fertig !



Mit highfidelem Gruß
W.F.
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Apr 2005, 18:33
[/url]="W.F."][quote]P.S. wie stellt man Bilder in eine Message rein??????
[/quote]

Du drückst auf Img und dann gibst Du das Link an wo die Grafik liegt , danach auf Img* - fertig !



Mit highfidelem Gruß
W.F.[/quote]

Hey, W.F.
danke erstmals fuer den Tip. Das hatte ich eigentlich gemacht, genau wie du es beschrieben hast und jedesmal wird [url] zu [url] geaendert sobald ich "Beitrag bearbeiten" anklicke. Komisch, gell?

Gruss
Lensman


[Beitrag von Lensman am 26. Apr 2005, 18:35 bearbeitet]
Lensman
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Apr 2005, 18:38
W.F.

Schau mal! Es laesst mich das auch nicht als Text in eine Message reinschreiben! Ich hatte eigentlich [I-M-G] ohne Striche in der frueheren Message geschrieben.
PUHHHHH

Lensman


[Beitrag von Lensman am 26. Apr 2005, 18:39 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2005, 19:00
Das Forum kann nur Bilder von einer Breite bis zu ca. 400 Pixel direkt anzeigen.
W.F.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 27. Apr 2005, 08:11

und jedesmal wird [url] zu [url] geaendert


.. ähmmm , ich weiß jetzt nicht was Du meinst - vielleicht probierst Du das Ganze einmal manuell und nicht über die Funktionsknöpfe des Antwortfensters.

Grüße W.F.


[Beitrag von W.F. am 27. Apr 2005, 08:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswertes D'Appolito Fast mit Breitbänder
kokamola am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
Ersatz für ACR/Fostex Breitbänder (für BK 203/3)
Fränk_B. am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
Fostex FE167E
torkel am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  20 Beiträge
Fast-Monitor anderer Breitbänder?
Fenix93 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Fostex FE167E - wohin damit?
Vornoff am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  9 Beiträge
FAST mit Fostex FE207E?
ApoaJonnz am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  9 Beiträge
FAST mit Fostex FE168Esigma
christophb am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
Fostex Breitbänder in kleinem geschl Gehäuse ?
todie77 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Meine Neuen Fostex Rear Speaker sind Fertig
ixoye am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  11 Beiträge
Surroundsystem mit Fostex Breitbändern??
ttbw|wolfi am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.061 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMickMer
  • Gesamtzahl an Themen1.472.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.992.445

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen