Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Selbstbautreffen am 07.10.17 bei Quint-Audio

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#1 erstellt: 23. Mai 2017, 16:56
Hallo Leute!

Da ich schon mehrfach angesprochen wurde, eine Wiederholung des Treffens vom letzten Jahr zu machen, habe ich vor einiger Zeit bei Nico mal nachgefragt.
Lange überreden musste ich ihn nicht, da ich aber derzeit privat sehr eingespannt bin und bei ihm auch in letzter Zeit viel los war, wurde das Ganze immer mehr auf die lange Bank geschoben.

Wir werden wieder versuchen, eine möglichst interessante und bunte Auswahl an verschiedensten Lautsprechern von allen möglichen Herstellern zusammen zu bekommen. Das geht aber natürlich nur mit eurer Hilfe - wer also gerne mit seinen Lautsprechern vorbei kommen möchte, der ist

am 07.10.2017 ab 10Uhr

ganz herzlich eingeladen. Bitte meldet euch dann am besten hier im Thread oder per PN bei mir.

Sehr zuversichtlich bin ich, dass Folgendes da sein wird:

ASE Campanile
Ari-Acoustics mit der Fioreza (oder auch etwas ganz Neuem)
Eine Sonderanfertigung von Blumenhofer (Standbox mit Horn-HT)
Eine Konstruktion von Peak-LSV
Und meine DAU-Freunde werden wohl auch die Eine oder Andere Box im Gepäck haben

Als besonderes Schmankerl gibt es noch den DCMM-Treiber von Rolf Urbanke auf die Ohren, zusammen mit seiner Gecko (wenn sie bis dahin wieder spielfertig ist).

Ich denke, das ist schon mal eine sehr schöne und bunte Auswahl. Natürlich stehen die Quint-Lautsprecher auch noch bereit, ob die Statement fertig wird, kann ich aber noch nicht sagen.

(Ursprünglich war auch ein Contest geplant, mangels Interesse wurde daraus aber nichts)

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Heute hat sich Nico aber noch einmal gemeldet, ob denn noch Interesse an einem Treffen bestehe und ob man vielleicht einen kleinen Contest daraus machen will. Er hat angeboten 10 Paar Tymphany FSL-0512 (PDF) zur Verfügung zu stellen. Was jeder daraus macht und mit was das Chassis kombiniert wird, bleibt dem Teilnehmer überlassen.

Das finde ich sehr spannend, auch wenn es doch in eine ganz andere Richtung als beim letzten Treffen geht. Aber natürlich funktioniert das nur, wenn sich auch mindestens 10 Leute melden, die ehrlich gewillt sind, diese Herausforderung anzunehmen und dann mit ihren Kreationen am Treffen teil nehmen.

Wer sich also angesprochen fühlt, der kann sich gerne bis zum 30.06.2017 bei mir per PN melden. Eine kleine Beschreibung der eigenen Idee sollte dabei sein, damit wir auch ein wenig abschätzen können, ob die Anfrage ernst gemeint ist.
Es geht daher auch nicht darum, unter den ersten 10 zu sein, die sich melden!
Nico stellt auch die ASII Files zu Impedanz und SPL zur Verfügung, dann kann man auch mit Boxsim oder ähnlichen Programmen schon mal simulieren.
Ich bin gespannt, welche Ideen ihr habt und ob genug Leute zusammen kommen.



Natürlich sind auch alle Besucher willkommen, die keine Lautsprecher mitbringen (können) gehören. Ich bitte aber auch hier um eine kurze Nachricht, da wir bei zu viel Interesse irgendwann aus Platzgründen (wie letztes Jahr) nur noch vorab angemeldete Besucher einlassen können.

Eine entsprechende Liste werde ich dann auch immer am Ende dieses Threads posten.

Ich freue mich auf Euch und hoffe auf reges Interesse!


[Beitrag von Black-Devil am 14. Aug 2017, 10:46 bearbeitet]
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2017, 19:23
Moin Oli,

tolle Sache. Da bin ich dabei, sofern mein Kalender das zulässt.

Viele Grüße aus San Diego, natürlich auch an Nico...
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Mai 2017, 20:23
Danke, reiche ich weiter!

Viel Spaß noch in den Staaten
beuke
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2017, 20:34
Hi Oli,

einen Platz als Zuschauer würde ich sofort reservieren .

Gruß Tom
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 23. Mai 2017, 21:44
Alles klar Tom.
nfsgame
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2017, 09:07
Ist aktiv erlaubt?
Katerstrophe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mai 2017, 09:13
Wäre gerne wieder als Zuschauer/-Hörer dabei
Taurui
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2017, 10:13
Ich wär gern wieder als Zuhörer dabei, würde aber gerne wissen, wann das Treffen denn überhaupt stattfinden würde...
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 24. Mai 2017, 23:32
Gegen Aktiv habe ich nichts einzuwenden. Einzige Bedingung ist die Verwendung des FSL.

Einen Termin gibt es noch nicht. Ich würde aber Ende September oder Oktober anvisieren. Wenn die Chassis Anfang Juli verteilt werden, sollte ja auch noch genug Zeit zum Entwickeln und Bauen übrig bleiben.
Kyumps
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2017, 08:18
Nur so am Rande, was ist mit den Chassis passiert, die beim letzten mal am Ende an manche ausgegeben wurden, wollte man damit nicht auch einen Contest starten?
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 29. Mai 2017, 10:49
Darauf hat mich Martin (Herr der Ringe) auch schon angesprochen. Das waren damals die SDS 4"er und mein Pärchen liegt leider noch ungenutzt im Bastelkeller.
Ich werde diejenigen auch nochmal ansprechen und zu dem Treffen einladen. Vielleicht gibt es dann auch noch was mit diesen Chassis zu hören.

Die Priorität liegt aber erst mal bei den FSL.
Jo#
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mai 2017, 13:24
Ist der SDS-830855 eigentlich identisch mit dem SDS-106 aus CT 231 ?
Kleiner feiner 4-Liter-Bausatz. Liegt bei mir schon ewig rum und bekommt gerade neue Gehäuse.
basti__1990
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2017, 16:25
Klingt auf alle Fälle spannend und als Gast wäre ich auch gerne wieder dabei
Black-Devil
Gesperrt
#14 erstellt: 29. Mai 2017, 21:01
Der SDS 106 TV hatte eine magnetische Abschirmung - von daher sind die Chassis nicht identisch. Wie groß die Unterschiede sind, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Führt aber auch am Thema vorbei.
herr_der_ringe
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2017, 22:36
wie mit oli schon gesprochen wäre die gelegenheit günstig, zeitgleich die 4"-peerless ebenfalls mit auflaufen zu lassen.

auch wenn bei mir noch nicht wirklich viel passiert ist: die hochtöner für meine 830855 habe ich zwischenzeitlich zwar hier, sonst bislang alles pure theorie. lediglich drei mögliche gedanken/simus zu unterschiedichen gehäuse gäbe es bereits (wobei mein favorit hier bereits feststünde)...
...ich wäre hier also mit dabei.



>> wer hatte eigentlich sonst noch ein pärchen der chassis erhalten?
Zaphod_B42
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Mai 2017, 12:35
Wird nicht auf große Gegenliebe stoßen aber es sei die folgende Frage trotzdem gestattet:

Wie genau wollt Ihr diese Veranstaltung von einem reinen Werbeevent für die Firma Quint-Audio abgrenzen?
Bzw.wollt Ihr das überhaupt?
Taurui
Inventar
#17 erstellt: 30. Mai 2017, 13:23
Ich hatte das letzte Mal nicht das Gefühl, auf einer Werbeveranstaltung zu hocken.
Klar, 2 Lautsprecher von Quint waren zu hören (HAVOFAST und CT227 Mk2), der Rest war aber bunt gemischt und alle Lautsprecher hatten gleichwertige Bedingungen.
Wenn das diesmal wieder so ist, würde ichs auch begrüßen - wenn ich einen Wunsch äußern dürfte würde ich aber noch gern die Big Bang hören
Kyumps
Inventar
#18 erstellt: 30. Mai 2017, 14:48
Woran ist das Problem das Quint auf diesem Wege auf sich aufmerksam macht?
Ich sehe da kein Problem und auch keine notwendige Abgrenzung.

Übrigens gab es letztes mal mehr wie nur Havo und CT227 auf die Ohren.
Leggiera und LOUD spielten ebenso


[Beitrag von Kyumps am 30. Mai 2017, 15:06 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#19 erstellt: 30. Mai 2017, 14:54
Stimmt, die LOUD hatte ich vergessen, zu erwähnen. Die Leggiera hab ich irgendwie verpasst... oder vergessen
Black-Devil
Gesperrt
#20 erstellt: 30. Mai 2017, 18:24
Natürlich ist das für Quint auch Werbung, aus reiner Nächstenliebe wird man nirgends Chassis für so eine Veranstaltung gestellt bekommen.

Ich finde das aber auch nicht schlimm. Es hat ja keinerlei Nachteile für die Beteiligten.
sverre73
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jun 2017, 17:40
Wäre auch gern als Zuhörer rsp Zuschauer dabei...

Grüssle, Bernd
Lawyer
Inventar
#22 erstellt: 05. Jun 2017, 17:50
Sofern es terminlich passt, wäre ich natürlich wieder dabei.
Diesemal nehme ich mir aber gleich ein Zimmer

Mein paar SDS liegt auch noch hier, evtl stricke ich damit mal was zusammen,
Gibt es dafür vielleicht ne Datei, damit man in Boxsim schon mal simulieren kann ?
Wäre dann auch mein erster Lautsprecher, den ich entwickelt habe


Gruß Christian
Black-Devil
Gesperrt
#23 erstellt: 08. Jun 2017, 22:53
Hi Christian!

Schreibe doch mal den Nico an - er hat die Daten sicherlich für dich und wird auch für die FSL eine Datei liefern, um mit Boxsim oder ähnlichen Programmen schon mal virtuell spielen zu können.
Würde mich freuen, wenn es bei dir klappt!

@Bernd: Ist gemerkt!
Kyumps
Inventar
#24 erstellt: 09. Jun 2017, 08:51
Als Zuschau(hör)er wäre ich auch gerne wieder da.
War ziemlich lustig, auch von den Leuten die da waren super!
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Jun 2017, 11:29
Stimmt, die Veranstaltungen bei Quint sind immer allererste Sahne. Nico und Rainer sind halt bei aller Professionalität extrem entspannt und zudem hervorragende Gastgeber...
Black-Devil
Gesperrt
#26 erstellt: 15. Jun 2017, 20:38
Hallo zusammen!

Da ich per PN noch ein paar Fragen beantwortet und auch mit Nico noch einmal ein paar Sachen geklärt habe, will ich das hier auch noch kurz publik machen:

-Der FSL darf mit allen Chassis kombiniert werden, egal welcher Hersteller!

-Nico stellt einen Subwoofer zum Contest für diejenigen, die nur einen 2-Weger bauen möchten und so im Bass gegen größere "Konkurrenten" im Nachteil wären. Das Angebot kann natürlich jeder in Anspruch nehmen der möchte.

-Niemand muss Angst haben, das seine Box nicht gut genug wäre! Der Spaß am Selbstbau steht ganz klar vor dem Wettbewerb, einen Sieger zu küren.

-Ich werde in den nächsten Tagen einen Termin mit Nico suchen und bekannt geben.


Ich würde mich freuen, wenn sich auch ein paar nicht so erfahrene Entwickler trauen und mitmachen würden.
Kyumps
Inventar
#27 erstellt: 16. Jun 2017, 14:46
Für die unerfahrenen wäre ein breitbäneder angenehmer. Die entzerrung ist da einfacher.
Nur so als Tipp fürs nächste mal.
Das ist nämlich auch der Entwicklungshorizont in dem ich mich bewege.
Taurui
Inventar
#28 erstellt: 16. Jun 2017, 15:34
Würde mich ja dranwagen aber ich bin wohl zu früh gegangen und hab nix abbekommen
Black-Devil
Gesperrt
#29 erstellt: 16. Jun 2017, 17:26
?
Bis jetzt hat noch keiner was bekommen! Oder meinst du die SDS? Um die geht es hier ja nicht primär, sondern um die FSL aus Post #1.
Wir wollten erst einmal schauen, ob überhaupt Interesse an so einer Aktion besteht.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ein BB so viel einfacher wäre. Wenn man ihn wirklich entzerren will, dann muss man fast zwangsläufig auch messen - und dann ist der Schritt zu einem Zweiweger eigentlich ein recht kleiner.
Außerdem finde ich BB nicht wirklich spannend. Da hört man dann immer nur das gleiche Chassis in verschiedenen Gehäusen. Das stelle ich mir recht schnell ermüdend vor.
Es sollte auch ein kleiner Ansporn sein für Leute wie euch Beide, sich mal ohne großes Risiko an eine Eigenentwicklung zu wagen. Klar, einen HT und Weichenteile muss man selbst noch beisteuern, aber da gibt es ja auch sehr günstige Möglichkeiten.
Als ich damals beim 10-Liter-Battle mit der Audeca zum ersten mal bei so einem Treffen teil genommen habe, hat mich das durch den ganzen Input enorm weiter gebracht. Da habe ich mehr gelernt als in einem Jahr lesen, tüfteln und testen zu Hause.
Die Box war objektiv betrachtet nur mittelmäßig, ich hätte sie aber bestimmt so gelassen. Jetzt spielt sie aber mindestens eine Klasse besser!

Also traut euch!
Taurui
Inventar
#30 erstellt: 20. Jun 2017, 23:15
Sorry, hab da tatsächlich was verwechselt
Ne, glaube bis zum Treffen krieg ich das nimmer hin. Geb ich hier mal ehrlich zu bevor ich was abgreife und nix liefere
Black-Devil
Gesperrt
#31 erstellt: 21. Jun 2017, 06:48
Du weißt doch noch gar nicht, wann der Termin für das Treffen ist!

Apropos Termin, ich habe mit Nico nochmal gesprochen und bei uns passt es am

14.10.2017

am besten.
Es ist also schon ein wenig Zeit zum Basteln. Vorausgesetzt, es melden sich noch ein paar Leute an. Bisher ist das Interesse an den Chassis eher gering.
Kyumps
Inventar
#32 erstellt: 21. Jun 2017, 07:22
Der Termin wird bei mir wohl mit der aktuellen Urlaubsplanung wohl nicht passen daher greife ich auch kein Chassis ab.
Nen schlechten 2 weger per minidsp hätte ich zumindest als Diskussionsgrundlage noch hin bekommen.

Sollte sich an der urlaubsplanung noch was ändern melde ich mich und würde noch als Gasthörer hinzu stoßen. Ich will die big bang immer noch hören 😉

Edit: bei bedarf bringe ich auch gerne noch die CT 225 mit den 2 Weichenversionen mit falls da jemand mal sein Ohr an die 2 Weichen halten will


[Beitrag von Kyumps am 21. Jun 2017, 07:24 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#33 erstellt: 21. Jun 2017, 12:59
Wenn mich jemand an die Hand nimmt könnt ich nen Monat widmen, wer mag?
Kalibriertes (!) Messmikro hab ich schon, Rest fehlt
fine
Inventar
#34 erstellt: 23. Jun 2017, 21:59
Hi,
wo soll das dieses Mal stattfinden? Sry falls ichs überlesen habe.

Wieso macht ihr das Treffen an diesem Chasis fest. Vielleicht würden sich mehr finden, wenn alle zugelassen wären. Ist nur eine Frage, soll keine grosse Diskussion auslösen.
herr_der_ringe
Inventar
#35 erstellt: 23. Jun 2017, 22:03
hi,
siehe thread-überschrift
Black-Devil
Gesperrt
#36 erstellt: 23. Jun 2017, 22:09

fine (Beitrag #34) schrieb:
Hi,
wo soll das dieses Mal stattfinden? Sry falls ichs überlesen habe.

Wieso macht ihr das Treffen an diesem Chasis fest. Vielleicht würden sich mehr finden, wenn alle zugelassen wären. Ist nur eine Frage, soll keine grosse Diskussion auslösen.


Also das Ganze findet wieder bei Quint-Audio in Senden bei Ulm (Bayern) statt.

Die 10 Paar Chassis würde Quint-Audio sponsern, man bekommt sie also geschenkt unter der Voraussetzung, dass man damit was baut und mitbringt. Da kann man dann schlecht alle Chassis zulassen
Das Ganze war aber nur eine Idee von Quint - wenn nicht genug Interesse besteht, kann man ja auch ein anderes Thema finden für das Treffen.
NeCoshining
Inventar
#37 erstellt: 24. Jun 2017, 00:27
Jawohl.
DSC_2549

Bin gespannt.
Hoffentlich wird auch was von dem Treffen hier gepostet?

fine
Inventar
#38 erstellt: 24. Jun 2017, 08:53
Sry, hatte die Änderung in der Überschrift noch nicht registriert. Dachte es sollte dieses Mal mehr im Norden stattfinden.
Bin auch gespannt auf die Ergebnisse.
Black-Devil
Gesperrt
#39 erstellt: 24. Jun 2017, 13:04
Ich hatte eigentlich vor, mal etwas im Norden zu machen. Bisher haben wir dafür aber keine passende Location gefunden und zeitlich ist das auch im Moment nicht drin, sorry!
sverre73
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Jun 2017, 14:53
Bitte nicht das Treffen in den Norden verlegen!
In Köln, Krefeld, Duisburg. Bremen etc. findet schon genug statt
Freue mich als Rheinländer, den es fast nach Norditalien (an den Bodensee) verschlagen hat, dass das Treffen südlich des Weißwurschtäquators bei Quint stattfindet.

BG,
Bernd
sverre73
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Jun 2017, 14:58
P.S. @Kyumps: die CT 225 würden mich durchaus interessieren...ob die Veranstaltung das Probehören anderer LS räumlich und zeitlich hergibt, muss vermutlich mit Nico von Quint geklärt werden.

Kann auch gerne einen Lautsprecher beisteuern. Oder wir tauschen mal und beim nächsten Treffen tauschen wir zurück oder so.

BG,
Bernd
Black-Devil
Gesperrt
#42 erstellt: 27. Jun 2017, 17:24
Keine Sorge Bernd,

das Treffen findet definitiv in Senden statt.

Wenn ihr gerne Lautsprecher mitbringen möchtet, dann schreibt mir das hier oder privat. Wir haben definitiv auch großes Interesse daran, wieder verschiedene Selbstbauten zu hören.

Black-Devil (Beitrag #31) schrieb:
Bisher ist das Interesse an den Chassis eher gering.
:prost

Daran hat sich leider noch nix geändert, weshalb es wohl eher wieder auf ein Treffen mit gemischten Selbstbaulautsprechern hinauslaufen wird. Einerseits schade, weil ich so einen Contest ganz spannend gefunden hätte - aber offensichtlich trifft das nicht so sehr den Nerv der Szene. Macht aber nix, wir werden auch so wieder ein tolles Treffen haben, da bin ich sicher!
Kyumps
Inventar
#43 erstellt: 27. Jun 2017, 17:49
Hey Bernd da das treffen leider mit der urlaubsplanung kollidiert wird auch das leider nix
Black-Devil
Gesperrt
#44 erstellt: 07. Jul 2017, 23:01
Hallo Leute!

Ich habe jetzt nochmal ein paar Tage gewartet, aber das Interesse an den FSL ist leider sehr gering. Finde ich zwar schade, weil das Chassis nicht nur fürs Geld einiges zu bieten hat, aber ok.

Der Contest ist daher hiermit abgesagt - aber nicht das Treffen!

Es wird also ganz ähnlich wie im letzten Jahr mit verschiedenen Selbstbau-LS von allen möglichen Herstellern & Entwicklern. Ich mache mich nun auf die Suche nach interessanten Lautsprechern und Besitzer, die damit gerne am Treffen teil nehmen wollen.

Sehr dankbar wäre ich natürlich auch, wenn sich hier noch ein paar Leute melden würden!

Sobald es was Neues gibt, gebe ich Bescheid...



Edit hat den Eröffnungspost auch nochmal aktualisiert und die aktuelle Teilnehmer-/Besucherliste erstellt.


Schon wieder weg
beuke
Katerstrophe
Taurui
basti 1990
herr der ringe
sverre73
Lawyer
Lionheart
SNT
Michael P.*


Kursiv = Teilnehmer aus anderen Foren/SN

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe anbietet, wäre das super. Bitte bei mir melden.


[Beitrag von Black-Devil am 08. Jul 2017, 00:04 bearbeitet]
Lawyer
Inventar
#45 erstellt: 08. Jul 2017, 13:44
Hallo Oli,

ich habe halt noch nie einen Lautsprecher entwickelt, mir fehlt da halt einfach das Wissen.
Das gilt für mich, wie es beim Rest aussieht, kann ich nicht sagen.

Interessant ist das Chassis schon, gerade in Verbindung mit einem Visaton HT im Waveguide könnte man da was in Richtung klassischer 3-Wege Monitor daraus bauen.

Wir hatten ja vor kurzem schon geschrieben, was es bei mir wird.
Den Lautsprecher könnte ich dann auch mitbringen, das wäre kein Problem.

Vielleicht kann ja jemand wieder etwas aus dem Fertigsektor mitbringen oder einen aktiven Monitor ?


Gruß Christian
herr_der_ringe
Inventar
#46 erstellt: 08. Jul 2017, 14:03

ich habe halt noch nie einen Lautsprecher entwickelt, mir fehlt da halt einfach das Wissen

passiv siehts bei mir nicht anders aus...nichtsdestotrotz , mein passives erstlingswerk mit dem 4" wird noch arbeit genug werden, um bis dahin fertig zu sein.
Lawyer
Inventar
#47 erstellt: 08. Jul 2017, 15:27
Hallo Martin,

den 4" vom letzten Treffen ?
Da bin ich mal gespannt, was das wird.


Gruß Christian
herr_der_ringe
Inventar
#48 erstellt: 08. Jul 2017, 16:04
genau der (peerless 830855)

nach der urlaubszeit wird mal das testgehäuse zusammengetackert, ob das so wie angedacht und simuliert überhaupt funktioniert

aber im grunde genommen wäre das chassis auch prädistiniert für einen budget-mini-monitor analog der k+t-bonbon vomletzten mal...plan B, falls das sich ordentlich simulierende testgehäuse völlig versagt.
um hier jedoch nicht zu ausufernd zu werden: ein separater bauthread kommt zu gegebener zeit nach.

beuke
Stammgast
#49 erstellt: 08. Jul 2017, 16:40
@Oli

Komme aus Rheinstetten, das ist 2 km vor Karlsruhe, sollte also passen. Platz im Auto ist auch vorhanden.

Gruß Tom
Black-Devil
Gesperrt
#50 erstellt: 08. Jul 2017, 18:45
Klasse Tom! Du hattest ja schon beim letzten mal jemanden mitgenommen wenn ich mich nicht irre, oder? Ich gebe das gleich mal weiter!



Schon wieder weg
beuke
Katerstrophe
Taurui
basti 1990
herr der ringe
sverre73
Lawyer
RdS*
larseickmeier
Mstrusch
Mat
cspg6
Lionheart
SNT
Michael P.*
Jones34


Kursiv = Teilnehmer aus anderen Foren/SN


[Beitrag von Black-Devil am 09. Jul 2017, 16:18 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#51 erstellt: 09. Jul 2017, 23:04
Update:

Schon wieder weg
beuke
Katerstrophe
Taurui
basti 1990
herr der ringe
sverre73
Lawyer
RdS*
larseickmeier
Mstrusch
DommeP
Mat
cspg6
Lionheart
SNT
Michael P.*
Jones34
Oldie
hifish75
Tobi (2 Personen)


Kursiv = Teilnehmer aus anderen Foren/SN



[Beitrag von Black-Devil am 10. Jul 2017, 16:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H.A.V.O.F.A.S.T. by Quint-Audio
Black-Devil am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  390 Beiträge
Diva von Quint Audio
Granuba am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  34 Beiträge
Quint audio Mjölnir oder Alternativen
Flocke84 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  14 Beiträge
Quint Big Bang und Quint L.O.U.D
R3EVES am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  18 Beiträge
Teilnehmerliste zum Treffen bei Quint am 16.04.16
Black-Devil am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  31 Beiträge
DIY-Hifi-Selbstbautreffen am Samstag 02.04. in Möhrendorf bei Erlangen
DIY-Einlader am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  5 Beiträge
Quint Audio - Starter 3 Way - Baubericht
joltec am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  112 Beiträge
Quint Audio Microspeaker µ als Aktivversion?
FireandIce1973 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  19 Beiträge
Baubericht Quint HAVOFAST
Giftgruen am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2023  –  27 Beiträge
Quint Audio Ct227 Xt vs. gekaufter Studio Monitor?
Dean4.0 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen