CT211 vs. Viech & Co

+A -A
Autor
Beitrag
Evil_Samurai
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 21:14
hi erstmal =)

nach diesen ganzen viech-threads bin ich langsam ins grübeln gekommen...
ich habe seit längerer zeit schon den fertigen bausatz für die CT211 hier liegen. aus zeitmangel hab ich erst letzte woche das holz dafür geordert und mit den ausschnitten etc. begonnen. so kam es auch das ich wieder öfter hier ins forum gestolbert bin und auch auf cyburgs viecher (toller name übrigens ^^) gestossen bin und überhaupt "grössere" projekte ala coherence 12 z.b

irgendwie befürchte ich jetzt das ich evtl mit meinen ct211ern danebengegriffen habe =(
ich höre zu 90% rockige sachen z.b system of a down , nightwish, caliban, stones, g´n r etc
udo hat mir zwar zugesichert das ich bei meinen 20qm wohnzimmer nichts vermissen werde aber irgendwie hab ich so meine zweifel ...

was sagt ihr? gibt es evtl. 211 besitzer die die selbe musik wie ich beborzugen und sagen das sie die LS super finden?

naja lasst einfach mal hören , bin gerade etwas verzweifelt =(

gruss

tim
P4z1f15t
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 21:55
Hi,
da du den Bausatz schon gekauft hast, bau sie dir auf jeden Fall und höre sie dir an, ich glaube sie werden dich schon nicht enttäuschen. Falls doch, bleibt ja immer noch das große Auktionshaus.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass sie dir gefallen. Und nicht die Bilder während des Aufbaus vergessen

MfG Pazi
Dingsbums
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 08:46

udo hat mir zwar zugesichert das ich bei meinen 20qm wohnzimmer nichts vermissen werde aber irgendwie hab ich so meine zweifel ...


Wenn der Meista das so sagt, stimmts

Meine CT211 läuft gerade im Probelauf und "er" hat recht (srry Udo )

Ausserdem - 20qm - Wohnzimmer sind schon eine Menge Holz- äähm Raum
Ich denke mal, für deine Musikrichtung (die letzten beiden Platten stehen mal auch bei mir im Schrank) sind die 211er goldrichtig. "Paradies City" knallt jedenfalls richtig gut- fürs erste...

Viech hin oder her- meine Herde steht wieder im Keller- für Partys.
Evil_Samurai
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 12:04
hi =)

klingt ja schonmal vielversprechend dingsbums das heist du hast dir die viecher auch gebaut und findest die 211er besser?
ich glaube auch das sie gut klingen , keine frage , ich meine udo hat wirklich ahnung von dem was er machst das steht ja gar nicht zur diskussion! da ich aber schonmal vorab den W3 in einen 209er gehäuse mit 211er weiche getestet habe fürchte ich das er in meinem wohnzimmer pegeltechnisch schon sehr schnell an seine grenzen stößt und auch bei härterer musik schnell überfordert ist =/
naja ok der tieftöner wird auch schon noch seinen teil dazugeben, warten wirs mal ab.

bilder werde ich natürlich in einem extra thread hochladen

gruß

tim
Dingsbums
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2005, 20:34
Hi!
Die Viehherde ist ja ganz witzig- genial für den Beyma, der sonst vielleicht als Deckenlautsprecher das Gemüse beschallt.
Aber für solch ein Monster (mein Viech ist aus Küchenplatten entstanden ), mit dem Gewicht( statt Quarzsand hab ich einen billigeren Putzmörtel- latürnich erdfeucht eingefüllt) ist die Beschallung bei Pegel schon schön aber ich hör noch ganz gut WAF ist völlig inakzeptabel und so gibts gute Partybeschallung. Wenn Du deine Wände wölben willst, ist eine Viecherlherde wohl die bessere Wahl. Mir tuts in doppelt so viel qm Wohnzimmer auch weniger Schalldruck.

Die CT211 ist nach 2 Needles mittlerweile mein 3. W3-871 Projekt und bis jetzt das Beste (allerdings nach einem Tag Laufzeit).
CT209 kömmt schon nach- fürs Laptop auf Reisen. Ich find den kleinen W3 richtig gut- wenn er vom Bass entlastet wird. Das war der Grund, wieso mich die 211 zum Bauen gereizt hat. Mal sehen was die Woche so für Hörerfahrungen bringt.

Vielleicht hat Udo auch eine Variante mit dem W3-315 im Programm. Soll ja etwas mehr Hochtonauflösung haben.

Gruß Elmar
DarkestHour
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2005, 21:11
Also ich würde mir super gerne den Ct 211 bauen. Der tieftöner von tangband soll richtig gut sein und der preis gerechtfertift. Nur leider kann ich sie mir nicht leisten. Weil der tieftöner halt nen bisschen mehr kostet ;).
Nun baue ich mri das Bl-Horn( viech ähnlich) aber ich denke mal du wirst nicht enttäuscht sein vom 211er. habe die zwar noch nicht gehörtz aber die ausstattung is ja schon hammer.
Und musikalisch gehe ich in die gleiche richtung wie du. SOAD is schon ganz geil und werden meine Hörner auch befeuern.
Evil_Samurai
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2005, 21:21
hey nochmal danke für die aufmunternden worte ^^

hmm langsam glaube ich auch das da meine ängste unbegründet waren und ich kann es kaum mehr erwarten meine 211er fertigzustellen!
wenn die 211er sich besser anhören als meine jetzigen cats bin ich schon mehr als zufrieden =)

@darkesthour

ich höre seit 3 wochen nichts mehr anderes als SOAD ich war aufm konzert in münchen und bin wirklich mehr als nachhaltig beeindruckt ... hoffe "hypnotize" kommt bald raus.

gruß

tim
DarkestHour
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2005, 21:36
Ja bau sie dir, sie werden die bestimmt gefallen. Verpass ih nen geiles finish und du wirst zufrieden sein. Gib dann mal nen hörberciht bitte. Wie sich die mucke so über die 211er hört.

Habe sie aufm Hurricane gesehen. ein trau!!!
Evil_Samurai
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2005, 11:35
klar werde ich meine eindrücke berichten

ich bin jetzt soagr am überlegen ob ich mir noch drei CT209 dazubaue fürs heimkino?! habe im moment ein kleines teufel system , weis aber nicht ob da die W3 besser aufspielen?? und gibt es andere bauvorschläge mit dem W3-871 als center? ich denke der center könnte ruhig etwas potenter als der normal 209 sein...

gruss

tim
selector24
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2005, 16:31
Hallo,

es gibt eine Needle-Variante als Center gefaltet, guckst du http://www.visaton.d...hlight=needle+center
Evil_Samurai
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2005, 19:26
hey danke =)
schaut ziemlich schick aus! müsste man daran was verändern für die tang bands?

tim
selector24
Inventar
#12 erstellt: 28. Jun 2005, 07:34
Hallo,

das ist genau das selbe wie die originale Needle, oder auch Brick und Pipe (alle von Cyburgs), nur eben immer anders zusammengefaltet um verschiedene Abmessungen zu erhalten.

Für die Tang-Bands im Center passt also der Sperrkreis wie für die Needle.


lg

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
das Viech vs. visaton viech
pulli94 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
CT211 Projekt?
No.21 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  26 Beiträge
Viech vs. Bl-Horn
TritonusZentrum am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  48 Beiträge
viech vs jericho?
desty am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  21 Beiträge
CT193 VS Viech
Stereoteufel am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  10 Beiträge
Viech-Si vs. Jericho08-Si
magmusik am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Tang-Band-Horn vs. Viech
HCumberdale am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  21 Beiträge
CT211 / TB W6-1008SA
UglyUdo am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  15 Beiträge
1. Projekt : CT211
Evil_Samurai am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen