CT 215 / Center / Mein Erstlingswerk

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Meister
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2005, 18:27
Hallo zusammen,

wollte mal nachhören, ob von Euch auch schon jemand den Center CT215 gebaut hat.

Mein Werk ist nun centertechnisch vollendet.






Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Center gemacht?

Ich bin trotz oder gerade wg. des geschlossenen Gehäuses sehr zufrieden.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Torsten
UglyUdo
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2005, 21:30
Hallöle,
Soweit ich mich erinnere rät der Entwickeler ( der Bochumer Udo ) gekonnt versteckt von dem Doppel-Moppel-Center ab, es sei denn Du bist Jungeselle ohne Besuch oder Mittelton-einbruch-resistent.
Bei Solo Sofa Sitzungen sollte es nicht hörbar sein, da der Chef ja sowieso immer den besten Platz hat.
Der_Meister
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 09:16
Hallo UglyUdo,

Udos versteckte Botschaft habe ich auch gelesen und mich trotzdem für diesen Center entschieden.

Wir sitzen i.d.R. ca. 4-5 Meter entfernt und konnten bisher keine großen Beeinträchtigung des Klanges feststellen.
Egal ab man nun 1 Meter weiter rechts sitzt oder nicht.

Wir sind begeistert vom Klang und freuen uns auf die nächsten Projekte im LS-Eigenbau.


Hat denn sonst noch niemand Erfahrungen mit dem CT215 gemacht?


Viele Grüße

Torsten
myolanus
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2005, 09:54
Nein, habe ich auch nicht.
Muss ich? Neee... grins.
Baue meinen eigenen.
Aber erzähl mal; was für Chassis sind da drin?
DarkestHour
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2005, 11:00
Schöne arbeit vorweg erstmal, und die abdeckung ist auch gelungen, sieht echt toll aus wenn man die treiber noch durchsieht. Was haste denn für stoff benutzt?

Jetzt zum center, nein erfahrunegn habe ich nicht gemacht und wenn er dier klanglich gefällt und dir vom preiss sicher auch optimal gepasst hat, dann is es erstmal das wichtigste.
Durch was wird der denn unterstützt, sprich was haste als rear und front? und sub?
Oder soll das alles noch geabut werden?
Wenn du hast kannst ja mal nen paar pics vom bau posten.
Lg DH
Der_Meister
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 13:24
Also, Bass-Chassis sind 2 Gradient TPC182. Zusätzlich ein Peerless Hochtöner NDT 53.

Als nächstes sollen die beiden Fronts als Standlautsprecher mit seitlicher aktiver Bassanordnung folgen.

Genauere Planung gibt es noch nicht, wird wohl nächsten Monat folgen (Udo wird hoffentlich helfen).

Durch das aktive seitliche Bassmodul in beiden Standlautsprechern möchte ich mir den Subwoofer sparen.

Den Bespannstoff habe ich bei Ebay gekauft.

Hier zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/w...item=7531375968&rd=1

Ist gute Qualität zum super Preis.

Viele Grüße

Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstlingswerk
Karsten_NE am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  25 Beiträge
Erstlingswerk
Stuvis am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  25 Beiträge
Baumbart - mein Erstlingswerk
gmbk am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  29 Beiträge
Erstlingswerk: Bricks
mrsimpson am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  15 Beiträge
Erstlingswerk - Erfahrungsaustauch
Shadows0001 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  75 Beiträge
CT 208 Center
Heimwerkerking am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Center Main & CT 232 unterstützung
Coolkid am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Welche Center zu Ct 188
dafreak am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Erstlingswerk: Neues Gehäuse für Philips FB690
ralfralfson am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  8 Beiträge
CT 225 oder CT 223
andreaslie am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.399 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedBen_Baruh
  • Gesamtzahl an Themen1.472.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.003.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen