Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Boxenbau aus Car-HiFi-Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Tom83
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Aug 2005, 23:45
Kann man anstatt dieses Polyestervlies auch Watte nehmen?
maybe
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 25. Aug 2005, 00:39
Theoretisch könnte man damit die gleiche Wirkung erzielen.
ABER, wohl sehr unpraktikabel. Du müstest so viel nehmen das es sich preislich nix gibt und wahrscheinlich den TT behindert. Was passiert damit bei andauernder Bewegung die im Gehäuse auftritt? Bestimmt nichts gutes.
Also rate ich mal ab.

Frage an die anderen:
Vielleicht könnte man Glaswolle nehmen. Hatte ich mal in ITT Lsp. entdeckt, aber sonst noch nie etwas mitbekommen das es verwendet wird. Die Beschaffenheit ist einigermaßen ähnlich mit Polyesterflies, Faserdichte, Raumgewicht. Vieleicht sollte man sich mal bei Herstellern kundig machen. Gibt es eine Maßeinheit für die akustischen Dämmeigenschaften?
mfG
Matthias
HerrBolsch
Inventar
#53 erstellt: 25. Aug 2005, 11:33
Glaswolle ist deutlich dichter un schwerer als Polyesterflies. Du würdest bei gleicher Raumfüllung wahrscheinlich eine erheblich höhere Dämpfung erzielen.

Allerdings ist Glaswolle nicht gerade gesundheitsfördernd; bei geschlossenen Boxen könnte man das probieren, wer sich die Verarbeitung antun möchte; in Bassreflex verbietet sich das. Sonst hast du in deinem Wohnzimmer eine über Jahre konstante Belastung... (haddu Kinder?)
maybe
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Aug 2005, 15:06
Ja, ein Glaswolle Zerstäuber im Wohnzimmer ist bestimmt nicht so schön, aber für große CB doch eine preiswerte Alternative.
Wenn ich an diese Muwolle von IT denke, ist auch schwerer und dichter als Polyesterflies.
Für die Verarbeitung zieht man sich halt Handschuhe an, habe schon viele alte Isolierungen demontiert und noch kein Schaden genommen.
Tom83
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Aug 2005, 16:01
So, war jetzt in so einer Zoohandlung und hab mir dort so ne "Filterwatte" für's Aquarium gekauft. Ich denke mal das ist von der Art her das Gleiche.
pinkmushroom
Inventar
#56 erstellt: 25. Aug 2005, 18:37
hallöle..
habe ich auch schon 2mals verwendet ging eigentlich problemlos..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
3wegebox aus Car-HiFi-Kompnenten?
lachendervagabund am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  73 Beiträge
Hifi-Lautsprecher aus Car-System
Diphthong am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Möchte TV Boxen aus Car Hifi Boxen inkl. Verstärker basteln
Wilfred1 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher aus ehem. Car-HiFi Boxen bauen?
VintireZ am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
2 wege car hifi lautsprecher
Beibo am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  15 Beiträge
PA aus Car-Hifi+ SUB Lautsprecher bauen
Razing_Reno am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  28 Beiträge
Selbstbauboxen an Technics SU-V560?
tobikberlin am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  15 Beiträge
PA Verstärker betreibt Car Hifi Boxen
Motorrad am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  17 Beiträge
TQWT Box aus Car-Hifi 2 Wege bauen
Feunatz am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  10 Beiträge
Lautsprecher aus car hifi komponenten selberbauen??
surbtimme am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  26 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen