Standart 2 Wege Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
S.P.S.
Inventar
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 23:51
Hallo.
Habe aus einer Box Jeweils 2 Tiefmittel und 2 HTs.
Da das Gehäuse stark verbastelt war hab ich die Treiber mit viel Aufwand(waren verklebt ) rausgeholt.

Jetzt möchte ich mir hieraus 2 Kompaktls bauen.
Da das ganze nur probeweise ist und ich jetzt keine Lust habe irgendwas großartig zu berechnen wollte ich fragen ob es sowas wie ein Standartgehäuse gibt.(Habe eh keine Daten über die Chassis)
Ich könnte natürlich jetzt einfach einen Kasten bauen und die Chassis dann da reinsetzen

Aber ich denke das ist dann doch etwas zu primitiev.
Da gibts doch auch bestimmt besseres.





[Beitrag von S.P.S. am 04. Nov 2005, 23:52 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 23:56

Da gibts doch auch bestimmt besseres.


Nope, bei deinen Angaben würde ich zum Baumarkt gehen und mir 6 Bretter holen und die zusammenleimen.... Fertig ist der Kasten, 3 Löcher rein für Chassis und Terminal und ferdich is...

Harry
S.P.S.
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 00:04
Danke

Aber mal ernst, ich habe mal auf Picolino(so heißen die doch)
Basis ein paar Breitbänder gabaut. Ich hab mich nicht an die genauen Maße gehalten sondern alles nur Pie mal Daumen (Hatte einen Tag Zeit ) gebaut. Klingt recht ordentlich, sagt jeder......
Ich wollte es eigentlich mal "begradigt" haben sprich die Spaltmaße von ca 0-2mm "anpassen"


So oder so ähnlich habe ich mir das jetzt auch gedacht. Nur dass ich hier sofort die "Spaltmaße" etc einhalte.
Ich habe mir damals die Bretter nichtmal zurechtschneiden lassen sondern hab alles mit der 15 Jahre alten STichsäge gemacht

Dass soll jetzt auch anders sein, ich hoff nur, dass die im Obi dazu in der Lage sind.
Ich habe Vor die Gehäuse dann später mal mit ein Paar vernünftigen Visaton Chassis zu bestücken. Nur hab ich da im Moment no Money zu. (Führerschein, Motorrad, neuer Receiver etc....)


Granuba
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 00:08
Dann würde ich erstmal sparen...
S.P.S.
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 00:17
Toll


Hat sich aber soeben eh erledigt
Ich hab grade festgestellt, dass einer der HTS kratzt

Ich reagiere auf sowas allergisch, bei mir sträubt sich alles!
Meinen Bruder störts nich, habe alle Chassis an ihn "abgeschoben"


Ich denke ich werde dann erstmal was Geld zusammenkratzen und dann mal gucken. Vll kaufen oder bauen. Prinziepiell tu ich letzteres recht gerne

Danke für die schnelle Antworten


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pascak XT RTB oder Standart
Jogi42 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
2-Wege KompaktLS BR
am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
2-Wege Eigenentwicklung
mk209 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  9 Beiträge
2-Wege Lautsprecher erweitern zum 3-Wege
Daniel-ht5 am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  12 Beiträge
2 Wege Bassreflexbox
Rabta am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
2-wege compo
fiessta'89 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  6 Beiträge
Welchen 2 wege Standlautsprecherbausatz?
sid211985 am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  5 Beiträge
2-Wege oder 3-Wege?
MannOhnePlan am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
2-Wege+Sub=3-Wege?
dokoloko am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  9 Beiträge
Standart Fostexe gegen Sigmas
mickyderhund am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.357 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPolomGet
  • Gesamtzahl an Themen1.475.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.063.298