Absolute Beginner!

+A -A
Autor
Beitrag
Heinerich
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 14:01
Tach auch!

Ich drohe hiermit an, demnächst (was durchaus einen Zeitraum von Wochen/Monaten) beanspruchen kann) auch zur Selbstschrauber-Fraktion zu gehören. Wenn ich mir so ansehe, was sich in meinem Kopf abspielt, bin ich allerdings schon mitten drin!

Bei mir spielen folgende recht "betagte" Gerätschaften auf, was sich allerdings auch nicht grundsätzlich ändern soll (Bis auf das Ende der Kette natürlich! ):

Receiver: Marantz 2285B
CD-Player: Marantz CD17 KI (ist aber defekt und wird wohl demnächst ersetzt werden müssen)
LP-Laufwerk: Revox B790
Boxen: Bose 301 I

Musikrichtungen:
Klassik
Jazz / World
Rock (70er/80er Jahre)

Natürlich habe ich mir vorgenommen brav zu sein und erst mal auf einen bewährten Bausatz zurückzugreifen (Ich hoffe, dass halte ich durch!!). Trotzdem geistern durch meinen Kopf Überlegungen von etwas "Selbstentwickelten". Und genau das führt zu Fragen, auf die ich, auch in Magazinen, bisher keine Antworten fand. Scheint so, als wäre das Grundsätzlichste (bzw. was ich dafür halte) keine Erwähnung/Beantwortung wert!

Ich hoffe, dass ich hier diese Fragen einfach mal stellen darf. Helfer dürfen dann auch ordentlich stolz darauf sein, einem etwas älteren "Eleven" auf die Sprünge geholfen oder besser an die Klänge gebracht zu haben!

Übrigens hab ich nach kurzer Zeit die Suche nach einem Vorstellungsthread hier bei den Selbstbauern abgebrochen. Ich finde die Suchfunktion im Hifi-Forum arg verbesserungswürdig; es sei denn, dass ich was nicht gefunden habe. Z.B. die Einschränkung der Suche auf bestimmte Forenbereiche!

Gruß
Bernd
der_eine
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 14:06
herzlich willkommen.
was darfst denn sein?nur vorweg,zum selber entwikeln brauchts verdammt viel.....
cyr1ll
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 14:07

Übrigens hab ich nach kurzer Zeit die Suche nach einem Vorstellungsthread hier bei den Selbstbauern abgebrochen. Ich finde die Suchfunktion im Hifi-Forum arg verbesserungswürdig; es sei denn, dass ich was nicht gefunden habe. Z.B. die Einschränkung der Suche auf bestimmte Forenbereiche!


Klick mal bei der suche auf "erweitert"



An was für einen Bausatz hast du gedacht?
Büchsenmacher
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 14:13
Na dann, Willkommen.

Ich hoffe Du bist Dir des Suchtcharakters Deines Vorhabens bewusst.


Trotzdem geistern durch meinen Kopf Überlegungen von etwas "Selbstentwickelten". Und genau das führt zu Fragen, auf die ich, auch in Magazinen, bisher keine Antworten fand. Scheint so, als wäre das Grundsätzlichste (bzw. was ich dafür halte) keine Erwähnung/Beantwortung wert!


Her mit den Fragen.
Heinerich
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 17:39

Büchsenmacher schrieb:
Na dann, Willkommen.

Ich hoffe Du bist Dir des Suchtcharakters Deines Vorhabens bewusst.


Trotzdem geistern durch meinen Kopf Überlegungen von etwas "Selbstentwickelten". Und genau das führt zu Fragen, auf die ich, auch in Magazinen, bisher keine Antworten fand. Scheint so, als wäre das Grundsätzlichste (bzw. was ich dafür halte) keine Erwähnung/Beantwortung wert!


Her mit den Fragen. ;)


Ja, dass das Ganze durchaus Suchtpotential in sich trägt, ist mir schon ziemlich klar! Aber was solls, ist besser als die "bösen" Süchte!

Fragen kommen, darauf kannste Dich verlassen!

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was kann ich hiermit noch anfangen?
eightieskid am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
5.1 System an Marantz SR4500
Intelman am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  65 Beiträge
Grundsätzlich: Gehäuse aus "Stein" (kein direktes Vorhaben)
MortenP11 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  5 Beiträge
Beratung: FT2TL oder doch was anderes ?
WaterCooled01 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Was Neues zum Spielen
M.D am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Was verändert sich, wenn man.
highfreek am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Basslautsprecher für Marantz HD88
gallus72 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  10 Beiträge
Bändchen defekt ?
schunkelaugust1960 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  5 Beiträge
Was soll ich bauen
mike30dy am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Regallautsprecher für Marantz SR 4320
HerrBolsch am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.597 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedOLED-Rob
  • Gesamtzahl an Themen1.473.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.010.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen